Metalhead666

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen – 1186 bis 1200 (von insgesamt 1845)
  • Autor

Ja die Frage steht im Raum und ist mir auch bewusst. Danke Dir @molly. Sagen wir es mal so. Nehmen wir an die Therapie hätte einen Erfolg und ich vielleicht zwei bis drei Jahre stabil bin, wäre es ein riesengroßer Erfolg. Nur 5 Wochen in der Klinik sein und dann währenddessen die nächste EKT. Mehr will ich gar nicht. Möglicherweise sind meine Erwartungen zu hoch gestellt. Auch darüber bin ich mir im klaren. Aber jetzt erstmal abwarten und die Serie der EKT’s laufen lassen.

als Antwort auf: Wann droht ein Rückfall in die Psychose? #178052

In den 6 Jahren meiner Psychose war ich jedes Jahr in der Klinik mit Ausnahme 2019 und 2017. Deswegen nehme ich die EKT dankend an und versuche dadurch meine Abwärtsspirale zu unterbinden. Ich hatte auch schon eine postpsychotische Depression, sogar mehrmals fällt mir ein. Viel Glück, dass es nicht wie bei mir eine Chronifizierung gibt!

als Antwort auf: EKT Erfahrung #178043

Danke Dir @blumenduft

als Antwort auf: EKT Erfahrung #178024

Danke Dir @bernadette Mutig bin ich nicht. Pragmatisch trifft es eher ;-)

als Antwort auf: EKT Erfahrung #178016

Danke Dir @mari

als Antwort auf: EKT Erfahrung #178008

Danke @isa und @bartholomew Ja probiere es aus. Ist wirklich nicht schlimm. Nur die erste EKT ist am schlimmsten.

als Antwort auf: EKT Erfahrung #178000

Du brauchst keine Angst davor zu haben @isa. Das mulmige Gefühl vergeht nach der zweiten EKT.

Ich hab noch ganz vergessen, dass man an ein Sauerstoffgerät angeschlossen ist!

als Antwort auf: EKT Erfahrung #177996

So liebe Forengemeinde. Zunächst mal vielen Dank für die vielen Glückwünsche. Ich fühle mich geehrt. Und jetzt zum eigentlichen Bericht. Ich habe bisher drei EKT’s mitgemacht. Ich erzähle Euch einfach mal den Ablauf. Zuerst muss man ein bisschen Papierkram erledigen und unterschreiben. Wie zum Beispiel die Narkose abläuft ect. ect. ect.. Dann liegt man sich hin, wird verkabelt, also an EKG angeschlossen und Stellen im Gesicht für die Elektroden. Danach wird noch eine Infusion gelegt, wodurch dann das Narkosemittel und die Muskelrelaxans gegeben wird. Ich habe keine Ahnung mehr wie das Narkosemittel heißt. Ich weiß nur, dass die Muskelrelaxans Curare ist. Man schläft dann ein und dann beginnt die EKT. Man spürt überhaupt nichts. Das erste Mal ist immer das Schlimmste. Man kann wegen der Muskelrelaxans nicht mehr richtig laufen. Alles fällt schwer. Ich musste mit dem Rollstuhl zur Station gebracht werden. Zwei Pfleger haben mich dann gestützt auf die Couch gebracht. Ich schlief dann noch zwei Stunden und dann ging es wieder. Bei der zweiten und dritten war es dann nicht ganz so schlimm. Ist nur beim ersten Mal so. Man darf 6 Stunden vorher was Essen und trinken nur zwei Stunden davor. Danach ist Sense. Man muss einigermaßen nüchtern sein. An den Tagen wo ich die EKT gehabt habe, habe ich danach auch nicht geraucht. Man sollte keinen Alkohol trinken und nicht rauchen. Eigentlich sind glaube ich auch meine Nicotine Pouches verboten. Ich muss mal den Anästhesisten fragen

Ganz kurz zu den Ergebnissen:

Nach der ersten EKT passiert noch gar nichts. Nach der zweiten war ich schon spontaner und dieser Nebel durch die Medikamente löst sich auf. Ein bisschen hat sich auch meine Mimik verbessert, aber nur ein bisschen. Jetzt bei der dritten konnte ich von nichts neuem berichten. Und ich habe keinerlei Gedächtnisverlust, außer das mein Namensgedächtnis etwas in Mitleidenschaft gezogen wird. Aber des war schon vorher beschissen. Der Psychiater hat gesagt, dass man bei depressiven nach 6 Sitzungen eine deutliche Besserung der Symptome spürt und bis das psychotische sich bessert, braucht es 8 Sitzungen. Es bleibt wie immer sehr spannend. Ich werde Euch immer berichten wenn ich daheim bin. Wenn Ihr fragen habt, nur raus damit! Bis denn. Bin bis Sonntag online da

LG Metalhead :bye:

als Antwort auf: EKT Erfahrung #177022

Danke @molly

als Antwort auf: EKT Erfahrung #177018

Danke Euch allen. Ihr seid sehr lieb. Jetzt müssen nur noch Taten folgen. Hoffentlich mache ich mir nicht zu viele Hoffnungen. Wenn es dumm läuft ist nach drei Monaten wieder wie vorher. Mal sehen. Bleibt spannend und ich werde Euch berichten. :-)

als Antwort auf: EKT Erfahrung #176953

Danke @jeanne und @nikami. Ich bin auch sehr gespannt.

als Antwort auf: Antipsychotische Wirkung von atosil! #176880

Ja da gebe ich Molly Recht. Geh in eine Klinik und lass Dich behandeln. Es ist 5 vor 12!!!!

als Antwort auf: Wie komme ich aus diesem Heim raus #176847

@Arvisol

Egal. Wenn Du alleine Leben möchtest, dann versuche es. Ich wünsche Dir viel Glück dabei!

als Antwort auf: Schlimme panikattacken #176785

Es tut mir leid für Dich, dass Du so leiden musst. Ich denke mittlerweile, dass ein Klinikaufenthalt Dir am besten bekäme. Wir können Dir da nicht weiter helfen. Alles Gute Dir :-) Wird schon wieder werden! :good:

als Antwort auf: Erwerbsminderungsrente Gutachter #176742

@wallo Sorry, dass ich den Thread vom Thema her umgestaltet habe. Wollte das eigentlich nicht!

Ansicht von 15 Beiträgen – 1186 bis 1200 (von insgesamt 1845)