Metalhead666

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen – 721 bis 735 (von insgesamt 1845)
  • Autor
  • Hat jemand von Euch Erfahrung mit Soteria ?

Ja ist nichts weltbewegendes! Es wird halt viel auf Gemeinschaft gemacht, was für mich ehrlichgesagt etwas in Stress ausartet! Viele psychologische Gruppentherapie, die mir persönlich nichts gebracht haben. Dann gemeinsames Essen und Dienste im Hauswirtschaftsbereich und im Küchenbereich. Ist wie gesagt nichts weltbewegendes. War halt für junge Erwachsene und Teenager. Da gehe ich jedenfalls nicht mehr hin, wenn ich teilweise schon biologisch der Vater von den Jungspünten hätte sein können!

als Antwort auf: Psychot. Reaktionen auf Kinofilme #236281

Bei mir sind es eher Mafiafilme, weil ich dieses Respektgelabere so toll finde! :wacko: :wacko: :wacko:

als Antwort auf: Buchempfehlung #236216

Ja @bartholomew Die Weisheiten ersetzen nach meiner Ansicht selbst Psychotherapie. Wenn ich meine neugekauften Bücher gelesen habe, will ich Seneca lesen.

als Antwort auf: Buchempfehlung #236201

Marc Aurels Selbstbetrachtungen. Besser als jeder psychologischer Ratgeber und billig!

als Antwort auf: Was lehrt uns unsere Erkrankung ? #235932

Also das mit der Spiritualität ist ein heißes Eisen! Laut der „bodenständigen“ Esoterik glaubt man, dass zwei Seelen in einem hausen und zu viele Erfahrungen auf einmal machen und dass es dazu zur Schizophrenie kommt! Aber daran kann ich nicht glauben. Das ist mir zu abstrus!

als Antwort auf: Wann kommt man in die Psychiatrie? #235634

Hessischer Rundfunk. Fernsehprogramm

Ich wiederhole mich! So lange Krankenhäuser Gewinne erwirtschaften müssen, ist die Sparsamkeit in dem Bereich groß angelegt!

Und ich wiederhole mich auch damit wieder! Wenn es einem schlechter geht, schickt ein Psychotherapeut einen Patienten zum Psychiater. Deswegen bringt reden an sich nur etwas, wenn der Patient „gefestigt“ ist! Medis sind halt die Basis von allem! Nur meine Meinung!

Das große Übel sind nicht die Psychiatrien an sich, sondern das ein Krankenhaus Gewinne machen muss, dass ist das Grundübel! Wenn diese staatlich subventioniert würden, könnte man, auch wenn ich sehr skeptisch bin, viel mehr Gespräche etc. anbieten, aber so lange Psychiatrien Gewinne einfahren müssen, bleibt die Versorgung auf ein Minimaß.

@pia Bei uns gab es metakognitives Training (was ich auch nicht der Burner finde), Soziales Kompetenztraining, Vorträge vom Stationsarzt und einzelne Psychotherapie. Ich glaube man will zu viel von der Psychiatrie. Jedenfalls waren die Pfleger immer sehr hilfsbereit!

Die Soteriastationen sind auch nicht das gelbe vom Ei, weil viel auf Gruppentherapie ausgerichtet ist und da komme ich wieder zum Thema „introvertiert sein“. Es ist ein Spagat.

Würdest Du vor Deiner Familie alles sagen, was Dich beschäftigt? Ich könnte das nicht. Da käme gleich ein Kommentar: „Der ist ja bescheuert“. Glaub mir @kater. Das hört sich alles besser an, als es ist!

Ja und trotzdem wird ein introvertierter da keine Chance haben! Sich so zu öffnen können nicht alle! Da ist zum Beispiel die Evangelien zu lesen schon nachhaltiger!

Naja. Ich bin etwas skeptisch was der offene Dialog angeht! Klar, für einen extrovertierten ist es etwas anderes. Der kann babbeln ohne Ende. Für einen introvertierten, wie mich, kann der offene Dialog schon schlechter ausfallen, weil er sich nicht öffnen kann. Das ist alles nicht so einfach und muss einem zu bedenken geben! Das hört sich alles toll an. Keine Frage! Aber man muss auch sehen, dass Finnland eine ganz andere Wetterlage hat. In jedem Haushalt gibt es auch spezielle Lichtausführungen, die gegen Depression helfen! Gibt es bei uns nicht. Das ist ein sehr zweischneidiges Schwert mit dem offenen Dialog!

als Antwort auf: Neuroleptika – Wie können sie die Recovery fördern? #235084

Da stimme ich @planb zu! Lieber ein, oder zwei NL’s nehmen und dafür einigermaßen, außer bei Clozapin, klar in der Birne sein!

als Antwort auf: Zeldox #235028

Jetzt warte mal ab! Es wird sich zeigen. Genieße den Moment und nichts anderes!

als Antwort auf: Zeldox #235026

Das ist schön zu lesen. Wünsche Dir viel Glück dabei! :good: :good: :good:

Ansicht von 15 Beiträgen – 721 bis 735 (von insgesamt 1845)