Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
Also gerade mal geschaut. Olanzapin macht Gedächtnisstörungen und Sprachstörungen. Quetiapin und Clomipramin machen „nur“ lol
Sprachstörungen! Lamotrigin nichts in der Richtung! Was will man machen?Ja ich weiß nicht woher das kommt! Ist eine mögliche Verschlechterung der Symptome!
Ja beim schreiben geht es eigentlich noch, wobei ich auch viele Rechtschreibfehler mache! Das war früher nicht so!
Ein Medi muss mein Gehirn infiltriert haben! Da heißt es wieder mal Recherche arbeiten!
In dem Fall glaube ich @ertl dass es eher von der geistigen Heilung kommt! Ich bin zwar bodenständig spirituell, aber so ganz was Heilung angeht bin ich noch nicht überzeugt!!! Hauptsache dir gehts gut. Wichtiger als mein Glaube und Allerlei!
17/09/2023 um 15:44 Uhr als Antwort auf: Überleben – Was wir über Suizide wissen – Die ganze Doku | ARTE.TV / Video #308686Mal unabhängig zur Frage des Suizids (ich habe die Doku nicht gesehen). Man darf sich niemals ermorden! Aus spiritueller Sicht ein ganz schöner Mist. Wenn man Pech hat, muss man im späteren Leben, wenn man wieder inkarniert ist, in unserem Fall wieder schizophren sein, bis man die Aufgabe erledigt hat! Das wird von den ganzen Medien (also Medium Mehrzahl) beschrieben! So einen Mist wie Schizophrenie möchte ich bei Gott nie mehr wieder meiner Seele antun!!!
Das klingt jetzt nach esoterischem Hokupokus! Aber ich glaube fest daran und wenn es einem daran hindert, Selbstmord zu betreiben, ist dass ja schon mal gut und sinnvoll!
Ich bin auch mir nicht ganz sicher mit meditieren! Ich brauche eher was für meine Grenzen, wie zum Beispiel mein Krafttraining. Das bringt mir mehr! Aber jeder wie er will
Wenn ich zu sehr auf mich achte, dann kommt etwas, was ich lieber schlummern lasse!
Ja man wird es erleben. Ich bin verdammt vergesslich! Ganz übel. Ich kann mir auch keine Namen merken. Ich spreche Leute mit Du oder Sie an.
Hast gewonnen @molly
Man nannte ja ganz früher, zu Zeiten Eugen Bleuler’s die Schizophrenie als Dementia Praecox und das stimmt auch wie Wissenschaftlicher jetzt gezeigt haben. Ich denke zwei drittel der Vergesslichkeit bezieht sich auf Medis und der Krankheit an sich! Aber wer weiß, was in dreißig Jahren abgeht mit der modernen Medizin! Ich glaube da wird sich noch einiges tun. Wenn ich überlege, dass es 1992 die einzigen modernen Medis Risperidon und Clozapin waren. Na denn gute Nacht!
Ja ich schreibe ja auch von mir! Ich bin eher ein Archivmensch, der eigentlich keine Menschen um sich braucht
hahaDas war eines der besten Dokus über uns. Bei der blonden Dame habe ich tiefen Respekt! Öffentlichkeitsarbeit wäre für mich das Todesurteil! Ich bin da glaube ich eher wie der gestandene Herr, aber ohne sein logisches Denken zu haben. In der Ruhe liegt auch meine Kraft. Vielen Dank @hanseatic
@mowa Damit man überhaupt mit einer Therapie anfangen kann, braucht man zuerst mal die Medis um einigermaßen wieder ins Lot zu kommen. Das andere von dem Du schreibst, kann man hinterher machen! Ein akutpsychotischer Mensch wird nicht viel mit Traumata Therapie anfangen, wenn er drinnen steckt! Ich werde mich nicht auf Ludwigs Niveau herunter gehen, aber das sind Tipps die nur von jemanden kommen kann, der einen guten Verlauf hat. Nichts für ungut
Das Wichtigste wäre der Gang in die Klinik. Wenn sogar schon die Körperhygiene zu viel ist, dann muss man in ein Krankenhaus!
Hallo,
also 6 mg Flupentixol (Fluanxol) ist nicht gerade hoch. Das liegt noch im unteren Drittel! Du solltest in eine Klinik gehen und erstmal dort bleiben und Dich durchchecken lassen! Mit MRT, Blutuntersuchungen und noch vielem mehr!
-
AutorBeiträge