Kaa

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Kaa

      Hallo @Serendipity,

      Danke für diese wunderschöne Schilderung der Inszenierung. Ich spüre schon Resonanz in mir, wenn ich diese Geschichte lese. Auch ich habe manchmal das Gefühl, in zwei Welten zu lesen. Deshalb auch mein Avatarbild der heimlichen Undercoverkatze. Dabei ist es nicht einmal so, dass ich mich für die normale Welt sehr verstellen muss. Ich zeige normalerweise einfach nicht alle Facetten. Und ich rede über vieles nicht, was mich bewegt. Vielleicht ist es schon der gleichmütige Gang, die erwarteten Verhaltensweisen, die in der Geschichte beschrieben werden? Andererseits wäre es für mich auch sehr anstrengend, die ganze Zeit in komischen Verrenkungen durchs Leben zu gehen. Anpassung macht vieles einfacher.

      Trotzdem wünsche ich mir manchmal diesen verständnisvollen Freund, der mit mir von Zeit zu Zeit komisch tanzt. Und auch ich bemühe mich, meine verrückte Welt für Andere sichtbar zu machen, indem ich einfach eine fantastische Geschichte schreibe. Die Kunst ist eine Ebene, auf der man sich treffen kann. Allerdings bin ich nicht gerade ein begnadeter Autor und die Resonanz ist … bescheiden. Trotzdem freut sie mich. Mehrheitlich bin ich in meinem verrückten Universum leider für mich. Die Einsamkeit macht mir schon zu schaffen.

      als Antwort auf: Probleme beim Lesen #28869
      Kaa

        Hallo Du,

        meine Konzentrationsfähigkeit war nach einem Schub schon sehr beeinträchtigt.  Das hat sich bei mir auch auf die Fähigkeit lesend zu verstehen ausgewirkt. Insbesondere an längere Texte und Bücher bin ich nicht sehr rangekommen. Überhaupt fiel es mir schwer, etwas Neues zu lernen oder zu begreifen. Das war sehr schwer für mich, weil ich so etwa anderthalb Jahre nach meiner Episode einen tollen sehr anspruchsvollen Job gefunden hatte.

        Das Lesen kurzer Texte klappt jetzt wieder ganz gut. Allerdings habe ich Probleme, mich in Büchern oder auch Filmen zu verlieren. Früher konnte ich Stunden am Stück lesen, heute bin ich froh, wenn es zehn Seiten werden. Aber das kann auch daran liegen, dass durch die Informationsüberflutung die Aufmerksamkeitsspanne eh so gesunken ist. Man bekommt ja alles nur noch in kleinen Häppchen.

        Helfen würde es natürlich, wenn du aus dem Schub rauskommst. Aber naja. Mir hat es geholfen, mich bei der goodreads Lesechallenge anzumelden. So war ich gezwungen, trotz meiner Probleme, ein paar Bücher im Jahr zu lesen. Und nun geht es auch wieder besser.

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)