DiJoKo

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Wie kommt ihr mit der Schizophrenie zurecht? #233383

    @Sanny1990

    Na klar war es auch mal anders bei mir.
    Ich war arbeiten als Zeit-/Leiharbeiter, hatte keine Probleme mich zu bewegen.
    ABER ich habe früher als ich noch mit illegalen Drogen zu tun hatte einfach nur Freunde, die auch damit zu tun hatten, deshalb habe ich mich zurückgezogen und auf Fragen von denen gewartet, ob Sie etwas mit mir machen wollen. Einer hat sich damals gemeldet, der hatte aber vor kurzem ne Depression. Ansonsten hab ich leider noch nicht im Lotto gewonnen, aber heute paar Felder EUROJackpot gespielt :yahoo: man weiß ja nie.

    als Antwort auf: Wie kommt ihr mit der Schizophrenie zurecht? #233354

    Hallo Sanny :-)

    Also bei mir ist es auch so mit der Zurückgezogenheit.

    Treffe keine Freunde mehr und habe so gut wie keinen Kontakt zu denen, aber auch weil ich umgezogen bin und keinen Führerschein habe. Außerdem bin ich seit 2020 arbeitsunfähig.

    Ich bewege mich sehr wenig, gehe vielleicht 2-3 mal pro Woche spazieren für 25 Minuten. Einkauf mach ich selten, weil mein Papa oder seine Freundin einkauft. Kochen mach ich vielleicht 1 mal in der Woche. Mache allgemein wenig im Haushalt. Fühl mich aber so platt wegen meinem Rücken, glaube nicht, dass es an der paranoiden Schizophrenie liegt.

    als Antwort auf: Gewichtszunahme #232308

    Ich hatte eine Schluckstörung wo ich von ca. 70Kg auf 58Kg abgenommen habe.
    Danach kam die paranoide Schizophrenie, wo ich Anfangs Olanzapin bekam, weiß nicht mehr wieviel mg, aber es waren sich im Mund auflösende.
    Dadurch wurde ich sehr antriebslos, habe aber normal gegessen, und nahm dann von ca. 60Kg in einem Jahr oder 1 1/2 Jahren auf 105Kg zu.
    Ich habe danach das Medikament auf Ziprasidon 40mg 1-0-1-0 umgestellt, wegen der Gewichtszunahme, aber mein Gewicht habe ich leider immernoch, jedoch keine Zunahme mehr. :negative:

    als Antwort auf: Gesundheitsfördernde Sachen (Konsum) #230156

    @PlanB Eigentlich meinte ich mit Konsum nur Sachen die man essen / trinken kann.  :good:

    als Antwort auf: Paranoide Schizophrenie – Auslöser? #230153

    Bei Bewegungsmangel darf man in manchen Fällen nicht sofort Fahrrad fahren. :rose:   Man muss manchmal mit einfachen Spaziergängen beginnen, :heart: diese Information habe ich irgendwoher, weiß nicht mehr von wo.

    als Antwort auf: Gesundheitsfördernde Sachen (Konsum) #230149

    Hier geht es darum durch ein Getränk aus dem Mixer, welches morgens getrunken werden soll, seine Arterien von Plaque (verstopfte Arterien) zu befreien. Quelle: Englisch

    als Antwort auf: Paranoide Schizophrenie – Auslöser? #230099

    @Nichtraucher

    Ich trinke keinen Alkohol mehr, rauche nurnoch Zigaretten und trinke schwarzen Kaffee meistens mit 1 1/3 Löffeln Zucker wobei ich den Zucker reduzieren will.

    Auf Bewegung muss ich tatsächlich achten, sitze fast nur vorm PC oder liege im Bett.

    Ich wohne bei meinem Vater mit seiner Freundin, welcher auch Raucher ist und mich nach Beginn der Zeit mit der E-Zigarette wieder zur normalen Zigarette gebracht hat, weil die E-Zigarette ihm zu sehr gestunken hat.

    Soziale Beziehungen hab ich so gut wie keine mehr, nur zu meiner Famile, Eltern und 2 Geschwister.

    Ich bin leider arbeitsunfähig seit 2020

    Und das mit dem Dopaminstoffwechsel wegen der Glücksspielsucht, da stimme ich dir zu 100% zu, das hinterlässt Spuren, wird vieles langweilig etc..

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)