Cilla1976

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 10 Beiträgen - 16 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Starke Ängste – neue Medikation? #295530

    @ludwig Sorry!!!!!! Ist das wirklich so, dass wenn es mit tavor weggeht, es dann keine Psychose ist??

    als Antwort auf: Starke Ängste – neue Medikation? #295529

    @ludwig ich reduziere aber immer nur für einen Tag………ich habe Angst komplett runterzugehen eben wegen der Gefahr eine Psychose zu bekommen.

    als Antwort auf: Starke Ängste – neue Medikation? #295512

    @fraggle nee, so habe ich das nicht. Die Gesichter sehen nicht gruselig oder so aus…….die sehen schon genauso aus wie immer, nur irgendwie verzerrt oder klarer. Genauso mit dem Fernseher…….es wirkte alles irgendwie klarer.

    warst du dir denn noch bewusst, das sie nicht wirklich so aussahen?

    übrigens treten diese Phänomene nur in extremen Angst- und stress situationen auf.

    ich habe in den beiden Fällen wo es so extrem war eine Tavor genommen und dann war es weg.

    hattest du in dem Schub diese Phänomene dauerhaft oder nur selten? Hattest du noch andere Symptome? Was hast du denn dann medikamentös bekommen?

    übrigens weine ich den ganzen Tag und bin hoffnungslos, verzweifelt, traurig, pessimistische Gedanken………sprich eine schwere Depression.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 11 Monate, 1 Woche von Cilla1976.
    als Antwort auf: Starke Ängste – neue Medikation? #295494

    @fraggle wie hat sich das denn bei dir geäußert? Weil du geschrieben hast, du sprichst aus eigener Erfahrung……

    • Diese Antwort wurde geändert vor 11 Monate, 1 Woche von Cilla1976.
    als Antwort auf: Starke Ängste – neue Medikation? #295484

    Das meine ich ja………vielleicht vertrage ich ja diese geförderte Dopaminproduktion einfach nicht. Das Gefühl habe ich übrigens schon länger…….

    habe Ende des Monats eh einen stationären Termin in der Klinik, weil es mir grundsätzlich so bescheiden geht……….ich bekomme EKT………ich hoffe, die wirkt auch antipsychotisch, falls dies der Fall sein sollte…….

    • Diese Antwort wurde geändert vor 11 Monate, 1 Woche von Cilla1976.
    als Antwort auf: Starke Ängste – neue Medikation? #295476

    Aber diese Zustände traten das erste mal unter Amisulprid auf. Kann es nicht auch sein, dass ich diese Dopaminfreisetzung vom Amisulprid nicht vertrage. Ich habe diese Symptome nur selten und wenn ich Amisulprid mal für einen Tag auf 25 mg runtersetze, sind eh alle Symptome verschwunden. Ich bin wieder viel klarer im Kopf etc……

    als Antwort auf: Starke Ängste – neue Medikation? #295463

    @molly was mache ich denn jetzt? Ich vertrage die ganzen Neuroleptika nicht…….

    als Antwort auf: Starke Angstzustände bei Amisulprid #295447

    Mir fällt gerade noch was ein……..

    ich hatte ja unter allen bisher eingenommenen Neuroleptika, selbst unter Olanzapin, so starke Ängste. Kann das mit den ganzen serotonin-Rezeptorblockaden Zusammenhängen?

    wäre evtl. Flupentixol etwas für mich?

    oder ist das dem Amisulprid sehr ähnlich? Dann werde ich ja noch unruhiger und ängstlicher……..

    als Antwort auf: Starke Angstzustände bei Amisulprid #295284

    @leo leider habe ich Quetiapin gar nicht vertragen. Das hat alles noch viel schlimmer gemacht.

    als Antwort auf: Starke Angstzustände bei Amisulprid #295281

    Ich habe so eine Angst, dass ich psychotisch werde. Ich habe vor lauter Angst das Gefühl, ich werde noch verrückt.

    Stellenweise wirken mein Mann oder meine Tochter sogar bedrohlich auf mich……..sie sehen dann irgendwie verändert aus und das macht mir Angst. Oder letztens lief morgens der Fernseher und als ich hingesehen habe, sahen die Farben verändert aus und ich bekam starke Angst vor dem Fernseher. Ich habe mittlerweile auch Angst vor Musik. Und ich bin total unruhig und agitiert. Manchmal habe ich selbst Angst, wenn mein Mann mir was erzählen will………gestern als ich das Amisulprid genommen habe, wurde das sogar noch schlimmer…..

    Sind das psychotische Ängste?

    Stimmen hören oder Halluzinationen oder gedankeneingebung oder sowas habe ich nicht.

     

Ansicht von 10 Beiträgen - 16 bis 25 (von insgesamt 25)