Woche der seelischen Gesundheit

Home Foren Austausch (öffentlich) Woche der seelischen Gesundheit

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #244836

    Hallo zusammen,

    es gibt jährlich eine Woche der seelischen Gesundheit, die psychische Erkrankungen entstigmatisieren soll. Auch Prominente beteiligen sich an der Diskussion. Ich finde es super, dass es sowas gibt! Leider war ich erst gegen Ende der Woche darauf aufmerksam geworden.

    In dem Krankenhaus, in dem ich im Norden war, gab es einen Thementag dazu. Hier “unten” in Bayern scheint die Psyche noch ein Tabuthema zu sein, zumindest in dem Landkreis, in dem ich wohne.

    Ist es euch bekannt gewesen, dass es diese Woche gibt?

    https://www.seelischegesundheit.net/

    Viele Grüße

    Cellardoor


    “Der Sinn des Lebens besteht in der Erfüllung der wahrhaftigen Prinzipien der Liebe, nach denen jedes Lebewesen leben kann, will und soll. Sie zu erkennen, zu reflektieren und nach ihnen zu fühlen, zu denken und zu handeln, ist der Prozess, bei dem es im Leben geht.”

    #244847
    Anonym

      Ja bei uns gab es sie auch. Habe selbst bei einer Veranstaltung mitgemacht von vnu verrückt na und im Kino 200 Schülern ein bisschen von meiner Erkrankung erzählt.

      Das war toll.

      Hoffe dir geht’s gut?

      LgDoris

      #244889

      Bei uns hier gab es zum Welttag der seelischen Gesundheit am 10.10. einige Veranstaltungen. Ich war aber nicht dort.

       


      Tägliche Medikation:
      400 mg Amisulprid
      12,5 mg HCT
      10 mg Ramipril

      ab 04.03.2024:
      500 mg Amisulprid
      5 mg Olanzapin
      12,5 mg HCT
      10 mg Ramipril

      ab 15.03.2024
      600 mg Amisulprid
      12,5 mg HCT
      10 mg Ramipril
      4mg Doxagamma

      #244945
      Isa

        Wir haben mit unserem Theater für die Woche der seelischen Gesundheit schon gespielt, daher wusste ich es. Hab im Moment aber leider keine yzeit mich darum zu kümmern.

        #245218

        Hallo @cellardoor, hoffentlich geht s Dir gut!

        Danke noch einmal, dass Du mir in den anderen Threads geantwortet hast.

        Ein Austausch kam dann ja nicht zustande.

        Hoffe einfach es geht so weit gut, habe nur Bruchstücke hier mitgelesen und ja:

        Alles Gute, Alles Liebe,

        das braucht es jetzig ja für Alle

        LG

        J

        #247171

        Hallo zusammen,

        danke auch für eure Antworten. Es ist schön zu lesen, dass die Woche der seelischen Gesundheit nicht ganz unbekannt zu sein scheint, wie sie es bisher bei mir war.

        Mir geht es ganz okay soweit, danke der Nachfrage. :-) Schreibe hin und wieder in meinen Blog hier.

        Viele Grüße


        “Der Sinn des Lebens besteht in der Erfüllung der wahrhaftigen Prinzipien der Liebe, nach denen jedes Lebewesen leben kann, will und soll. Sie zu erkennen, zu reflektieren und nach ihnen zu fühlen, zu denken und zu handeln, ist der Prozess, bei dem es im Leben geht.”

      Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
      • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.