Warum hat man beim Enschleichen von Abilify Herzstechen

Home Foren ALLGEMEIN (öffentlich) Warum hat man beim Enschleichen von Abilify Herzstechen

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #101712

    Abilify hätte ich gerne gehabt aber habe ich echt nicht vertragen, aber beim Einschleichen hatte ich Herzstechen, bedeutet das das Abilify sich in welcher Weise auch immer auf das Herz wirkt, oder machen das alle NL ?

    Freundliche Grüße

    Arvisol


    Morgens: 2 MG Risperidon, 20mg Zeldox Mittags: 20mg Zeldox.Abends: 60mg Zeldox, 2mg Risperidon, 300mg Quetiapin.Lithium.

    #101719

    Im Grunde genommen ist jedes NL schlecht fürs Herz. Ich kenne keins das nicht in irgend einer weise das Herz beeinflusst. Als ich es absetzte, das Aripiprazol, hatte ich auch herzstechen.

    #101720
    Anonym

      Hi ich hatte in Klinik auch letztes Jahr Abilify eingeschlichen auf 5mg, und dann ab zuhause 5mg Aripriprazol. Hatte keine Herzprobleme. Mir war nur die ersten 2 Wochen etwas übel und hab weniger gegessen, das gab sich aber. Und kurze Zeit hatte ich einen leichten Tremor in der Hand, das ist auch wieder weggegangen.

      LgB

      #101725
      Isa

        Ich habe Abilify schon seit fast 5 Jahren und keine Herzbeschwerden, auch keine QT-Verlängerung. Auch nicht zu Beginn der Behandlung. Vorgestern hatte ich wieder wie jedes halbe Jahr ein EKG und morgen bekomme ich das Ergebnis. Aber ich denke es ist alles in Ordnung.

        #101739
        Anonym

          auch ich habe jahrelange Erfahrungen mit abilify gemacht.

          habe es sowohl in Tabletten als auch in Spritzen Form einige Jahre bekommen.

          mit dem Herzen hatte ich nichts. ausser ab und zu herzrasen, wogegen meine beta-blocker dann erhöht worden sind vom Hausarzt.

          allerdings hatte ich beim einschleichen des abilify eine kurze glücksphase und sehstörungen, die dann nach einiger Zeit weggegangen sind – auch die hypomanische Phase.

           

          #101771

          Ich hatte damals Angst um mein Herz als ich Seroquel bekommen habe, psychosomatisch bedingt habe ich dann Herzrasen bekommen.

          Vielleicht ist es bei dir ähnlich? Was sagen die Ärzte dazu?

          Meine Ärzte haben damals gesagt das Neuroleptika sich nicht aufs Herz auswirken.

          #101985

          Samsara

          mir sagte der Arzt die Medikamente hätten überhaupt keine Nebenwirkungen ?

           

           


          alles was man in die Psychose an Energie reinsteckt bekommt man zurück – Alter Spruch von Psychotikern.

          Keep it simple and stupid (Halte es einfach und dumm).

        Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
        • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.