Wahl-O-Mat zur Wahl des Europäischen Parlaments 2024

Home Foren Austausch (öffentlich) Wahl-O-Mat zur Wahl des Europäischen Parlaments 2024

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 45)
  • Autor
    Beiträge
  • #350599

    bitte hier: https://www.wahl-o-mat.de/europawahl2024/app/main_app.html

    weitere Infos zum Beispiel hier: https://elections.europa.eu/de/

    Geht Wählen und schützt damit die Demokratie!


    The meaning of two hands clapped is fixed in the soundless interval between the claps. Just so, the meaning of our experience is held in the infinitely short intervals between our sensory perception. – Anne Truitt

    #350601

    Die Eu war schon 1992 eine Fehlgeburt, ein kopfloses Monster, dass uns sinnlose Vorschriften auferlegt und in dem Korruption an der Tagesordnung ist ! Ein vereintes Europa sollte anders ausschauen, sollte eine eigene Militärmacht darstellen und China maßregeln. Doch unsere EU hat nur den Ausverkauf Europas betrieben und wir sind nun in den Klauen des chinesischen Drachens, welcher uns mit Billigware vollmüllt !


    Hauptmedikation: Solian 200 mg

    #350604
    Pia

      Danke, liebe @Manon, hab den Wahl-O-Mat vor einer Weile mal wieder spaßeshalber gemacht.

      Die Partei, die ich seit ich das erste Mal mit 18 Jahren wählen durfte, seit 42 Jahren die selbe Partei wähle, ganz vorn bei mir und als letztes die AfD, so mein Ergebnis.

      Bitte geht wählen, helft unsere Demokratie zu schützen, zu stärken und die rechten Parteien zurückzudrängen und ja nicht größer werden zu lassen.

      #350605

      Ja, @Pia, bei mir auch so mit der AfD. Als letztes bei mir.

      Klasse, dass Du schon immer gleich wählst!

      Sehr interessant in meinen Augen “Parlament aufmischen – Stimme der Letzten Generation”, das sind die Klimakleber der Letzten Generation, die erstmals antreten, nicht als Partei, sondern als “sonstige politische Vereinigung”.

      Für mich ist die identity der EU aufrecht und anständig.


      The meaning of two hands clapped is fixed in the soundless interval between the claps. Just so, the meaning of our experience is held in the infinitely short intervals between our sensory perception. – Anne Truitt

      #350606
      Pia

        Ich finde die Forderungen der Klimakleber ja wichtig, Manon, aber deren Aktionen trotzdem nicht so dolle. Ich denke, sie könnten sicher auch anders ihre Forderungen auch öffentlich deutlich machen.

        #350607

        Ich finde deren Ziele so drastisch, dass die Aktionen mehr als passend sind.


        The meaning of two hands clapped is fixed in the soundless interval between the claps. Just so, the meaning of our experience is held in the infinitely short intervals between our sensory perception. – Anne Truitt

        #350608
        Pia

          Es tut mir immer leid für die Klimakleber, @Manon, dass sie sich mit ihren Aktionen öfter strafbar machen und dann viele Leute wütend auf sie sind und sich auf die Wut konzentrieren und dass die beststraft werden, statt zu begreifen, dass die Forderungen und Ziele der Klimakleber so wichtig sind.

          #350615

          Es tut mir immer leid für die Klimakleber, @Manon, dass sie sich mit ihren Aktionen öfter strafbar machen und dann viele Leute wütend auf sie sind und sich auf die Wut konzentrieren und dass die beststraft werden, statt zu begreifen, dass die Forderungen und Ziele der Klimakleber so wichtig sind.

          Die Klimakleber haben meiner Meinung nicht mehr alle Latten am Zaun und tun mir Null leid.

          Ich stelle mir gerade jemanden vor, der zu irgend einem wichtigen Termin pünktlich sein muss und der wegen so eine Kleberaktion z.B. einen Job, eine Wohnung oder whatever nicht bekommt.
          Der wird sich während er nicht voran kommt bestimmt nicht denken:
          “Oh, ja, meine Auto hier ist so schlecht für das Klima. Ich verkaufe es nachher sofort und gehe nur noch zu Fuss”
          Auch wird es irgendwelche Großkonzerne sowas von überhaupt nicht jucken, das irgendwelche Leute in Berlin an einer Kreuzung wegen diesen Spinnern im Stau stehen.

          Meiner Meinung nach erreichen die mit ihren Aktionen genau das Gegenteil, aber das scheinen sie evtl ja auch gemerkt  und deswegen ihr Strategie geändert zu haben.

          #350618

          Dass die Welt stirbt und mit ihr die Menschen ist natürlich nicht so schlimm, wie einen Job nicht zu bekommen.


          The meaning of two hands clapped is fixed in the soundless interval between the claps. Just so, the meaning of our experience is held in the infinitely short intervals between our sensory perception. – Anne Truitt

          #350620

          Ich finde das genauso wie planb.  Das alles ist so eine Drama queen Aktion die dem Klima 0 nützt.


          Liebe Grüße blaustern

          #350622

          Zu sagen, es wäre nicht dramatisch, als wären diese dramatischen Aktionen nicht zum Drama der Forderungen passend, empfinde ich als kackfreche Lüge.


          The meaning of two hands clapped is fixed in the soundless interval between the claps. Just so, the meaning of our experience is held in the infinitely short intervals between our sensory perception. – Anne Truitt

          #350626

          Btw ich kann Diskussionen gerade nicht und bin deshalb hier raus. Sie sind bei mir mit Ängsten verbunden. Habe auch nicht mehr zu sagen, denke ich. Reicht ja auch. Aus diesem Grund bin ich fast nur in Blogs. Mehr geht gerade einfach nicht, sorry.


          The meaning of two hands clapped is fixed in the soundless interval between the claps. Just so, the meaning of our experience is held in the infinitely short intervals between our sensory perception. – Anne Truitt

          #350627

          Dass die Welt stirbt und mit ihr die Menschen ist natürlich nicht so schlimm, wie einen Job nicht zu bekommen.

          Die Unterstützung der breiten Bevölkerung bekommt man mit solchen Aktionen aber mit Sicherheit nicht. Und die wäre zuallererst einmal nötig, was das ganze Klimawandel-Thema angeht.

          Es ist natürlich auch leicht  zu sagen, dass man die Aktionen ganz toll findet, so lange nur “die anderen” durch deren Aktionen beeinträchtigt werden, aber nicht man selbst.

          Hypothetisches Einzelfall-Beispiel: Du oder eine/r Deiner Angehörigen erleidet einen ernsthaften medizinischen Notfall, bei der Fahrt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verliert man aber 15 Minuten Zeit, weil ein paar “Kleber” eine Hauptverkehrsstraße “besetzt” haben. Das hat dann zur Folge, dass der Betroffene durch den Zeitverlust blöderweise dauerhafte Schäden davonträgt.

          Da will ich dann denjenigen Betroffenen (und dessen Umfeld) sehen, der die Verantworlichen dann nicht zum Teufel wünscht.

          #350643

          Von dem Maximum der letzten Kälteperiode vor ca. 15.000 Jahren bis zu Christi Geburt stieg der Meeresspiegel um ca. 130 m, dass wären 1 cm pro Jahr !

          Und nun unsere drastische Lage derzeit:

          [/url]

           

           

           

           


          Hauptmedikation: Solian 200 mg

          #350646

          Nur weil die Klimakleber Spinner für mich sind, glaube ich natürlich daran, das mit dem Klima “was nicht stimmt” und das wir da ein riesen Problem haben.
          Wer den Klimawandel leugnet, ist übrigens auch ein Spinner für mich ;-)

        Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 45)
        • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.