4 Schritte gegen Panikattacken/Wie Außenstehende bei Panikatt. helfen können

Home Foren Selbsthilfe und Genesungsbegleitung (öffentlich) 4 Schritte gegen Panikattacken/Wie Außenstehende bei Panikatt. helfen können

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #327767
    Pia
      #327782

      Hallo @Pia.

      Danke für die beiden Artikel.

      Ich finde die Artikel von der Apotheken Umschau immer wieder interessant und lese sie gerne.

      #327784
      Pia

        Gerne, @Chris, ich lese die Artikel auch öfter. Die waren zufällig in den Google-News, die ich auch öfter mal lese.

        Vielleicht helfen die Inhalte ja jemandem.

        #327787

        Mir zum Beispiel.

        Ich fand sehr interessant, dass Panikattacken höchstens eine halbe Stunde dauern, weil der Körper diese Anspannung nicht länger aushalten kann.

        Ich finde diese Info für mich persönlich wichtig, aber auch für den Fall, dass ich jemanden begegne, der einen Angst-Anfall erleidet. Ich stellte mir vor, diese Info an den Angstpatienten weiter zu kommunizieren, um damit zu beruhigen.

        #327790
        Pia

          Die Info hat mich in dem Artikel allerdings stutzig gemacht, @Chris, weil hier im Forum auch Teilnehmer:innen über durchaus auch erheblich länger dauernde Panikattacken berichten.

          #327793

          Tatsächlich?

          Das wusste ich nicht. Vielleicht sind die Medikamente daran schuld?

          #327796
          Pia

            Das weiß ich leider nicht und ich denke, die Betroffenen auch nicht, @Chris, aber möglich wäre es.

            #328146

            Man muss wohl zwischen Panikattacke (ich finde Attacke macht auch schon deutlich, dass es eher kurz ist) und panischer Angst unterscheiden. Panische Angst oder Panik kann ja deutlich länger anhalten ohne dass ein kurzzeitiger HÖhepunkt erreicht wird, sondern eben ein dauerhafter hocherregter Zustand vorherrscht.


            Eine Wunde ist ein Ort, über den das Licht in dich eindringt. (Rumi)

          Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
          • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.