Tremor bei Abilify maintena

Home Foren THERAPIE Tremor bei Abilify maintena

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #642
    Isa

      Seit drei Jahren bekomme ich Abilify maintena 400 mg monatlich. Gleichzeitig begann ein Tremor der rechten Hand. Nur rechts und mit Willen kann ich den Tremor stoppen. Allerdings wenn ich nicht mehr daran denke, dann beginnt er von neuem. Es wurde in Großhadern in der Neurologie festgestellt, dass es nicht Parkinson ist (mit Datscan), aber weiter sind wir im Moment auch nicht. Ich persönlich bin überzeugt, dass der Tremor vom Abilify kommt, die Neurologin will aber noch mehr abchecken. Z.B. Kopf-MRT. Ich habe Angst davor. Ist das denn nötig? Sollte es tatsächlich vom Abilify kommen, würde der Tremor wieder verschwinden, wenn ich die Spritze absetze? Ich bin sehr verunsichert und der Tremor stört mich sehr, mitunter ist der so stark, dass es auch anderen auffällt. Ist es sinnvoll das Medi zu wechseln? An und für sich komme ich sonst sehr gut mit Abilify klar. Andere Medis waren nicht so angenehm.

      LG,Isa

      #645
      Anonym

        Ich nehme aus solchen Gründen die Tabs anstatt der Spritze. Ich habe ab der 4. Spritze NW gehabt. Bei tabs weniger. Die sind besser verträglich. Finde ich. Vor allem kann man die Absetzen wenn was gefährliches auftritt.

        #646
        Anonym

          Dosisreduktion kann auch helfen.

          #647
          Isa

            Danke @Halbwahr, aber ich habe die Spritze seit drei Jahren und keine besonderen NW außer eben den Tremor. Naja, zugenommen habe ich 14 kg. Ich möchte trotzdem ungern wechseln.

            Mein Doc will mir nicht die niedrigere Dosis (300 mg) geben. Er meint, ich brauche die 400 mg. Das Problem ist, dass ich immer wieder Symptome habe trotz der Spritze.
            Ich hätte auch lieber die Tabs, aber wahrscheinlich würde ich die nicht regelmäßig nehmen.

            #775
            Isa

              Leider ist mein Tremor bei Aufregung noch stärker als sonst. Ich habe jetzt Ergotherapie verschrieben bekommen. Bin gespannt ob das was nutzt. Ansonsten warte ich auf den Termin für das Schädel-MRT. Hoffentlich bringt das was raus. Ich leide doch sehr unter diesem Tremor.

              Letztendlich werde ich wohl doch das Medikament wechseln müssen. Doch zu welchem? Welches macht garantiert keinen Tremor mehr? Falls der überhaupt nochmal aufhört, auch wenn ich das Abilify absetze.

              #782
              Anonym

                Gelöscht 0821

                #784
                Isa

                  Danke liebe @Jela, du hast recht. Jetzt heißt es erstmal abwarten und Tee trinken.

                  Dir auch einen schönen Tag!

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
                • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.