Studienteilnehmer:innen einer digitalen Therapie bei Bluthochdruck gesucht

Home Foren Forschung Studienteilnehmer:innen einer digitalen Therapie bei Bluthochdruck gesucht

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #349056
    Pia
      #349060

      Danke @Pia, das sind in der Tat ganz interessant aus und ich habe mal meine Mailadresse hingeschickt, danke!

      Kann mir aber vorstellen, dass ich mit Schizophrenie nicht geeignet bin, mal sehen!


      The meaning of two hands clapped is fixed in the soundless interval between the claps. Just so, the meaning of our experience is held in the infinitely short intervals between our sensory perception. – Anne Truitt

      #349061

      Scheitere gerade schon daran, meine letzten beim Arzt gemessenen Blutdruckwerte nicht zu kennen. Die Messen bei mir nicht, weil ich einen zu dicken Oberarm habe!


      The meaning of two hands clapped is fixed in the soundless interval between the claps. Just so, the meaning of our experience is held in the infinitely short intervals between our sensory perception. – Anne Truitt

      #349071

      Die kenne ich auch nur ungefähr,  Manon! Kann man dann nicht mitmachen? Ich hätte aber wahrscheinlich auch Probleme, mit jemandem von denen zu telefonieren.


      Ursprüngliche Medikation:400 mg Amisulprid,12,5 mg HCT,10 mg Ramipril
      Ab 04.03.2024:500 mg Amisulprid,5 mg Olanzapin,12,5 mg HCT,10 mg Ramipril
      Ab 15.03.2024: 600 mg Amisulprid,12,5 mg HCT,10 mg Ramipril,4mg Doxagamma
      Ab 22.04.2024, statt 600 mg Amisulprid, 400 und 150 mg
      Ab 02.05. 6 mg Doxagamma und 25 mg HCT, 550 mg Amisulprid und 10 mg Ramipril
      Ab 12.05. nur noch 500 mg Amisulprid

      #349072
      Pia

        Das ist ja der Hammer, dass die beim Arzt kein Blutdruckmessgerät für korpulentere Menschen haben, liebe @Manon, du bist ja schließlich längst nicht die Einzige, die dickere Oberarme hat und gerade auch korpulentere Menschen haben doch oft erhöhten Blutdruck, so dass der doch gerade bei Ärzt:innen gemessen werden können müsste.

        Ich kann mir nicht vorstellen, dass es solche Geräte nicht gibt. Vielleicht sprichst du mal deine Ärztin drauf an, dass es für dich und sicher etliche andere ihrer Patient:innen wichtig ist, dass sie ihnen den Blutdruck messen kann.

        Edit: Hab kurz gegoogelt. Natürlich gibt es auch Blutdruckmessgeräte für breitere Oberarme.

        • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Wochen von Pia.
        #349075
        Pia

          Hast du da eigentlich nach dem Abschicken deiner Mailadresse die Info bekommen, dass du die Blutdruckwerte, die deine Ärztin gemessen hat, angeben sollst, @Manon?

          Ich kann in dem Text nichts finden, wo das steht. (ohne Name- und Mailangabe)

          So wie ich das verstanden habe, sollte man für die Studie immer selbst messen, natürlich können einem auch Angehörige den Blutdruck messen z.B.

          #349078

          In der ersten Onlinebefragung soll die letzte Blutdruckmessung eines Arztes/ einer Ärztin angegeben werden. Da kann ich bestimmt nichts nehmen, was ich selbst masz. Ich glaube, ich hatte es bei 3 oder 4 Ärzten, dass es nicht ging, den Blutdruck zu messen. Ist ja eigentlich wichtig. Mein Gerät zuhause kann es!


          @Molly
          , ja, verstehe ich!


          The meaning of two hands clapped is fixed in the soundless interval between the claps. Just so, the meaning of our experience is held in the infinitely short intervals between our sensory perception. – Anne Truitt

          #349079
          Pia

            Wann gehst du denn das nächste Mal zu deiner Ärztin oder nem Arzt, @Manon?

            Nimm doch dann vielleicht einfach dein Blutdruckmessgerät mit und lass die damit messen.

            #349080

            Gute Idee, Pia. Mal sehen.


            The meaning of two hands clapped is fixed in the soundless interval between the claps. Just so, the meaning of our experience is held in the infinitely short intervals between our sensory perception. – Anne Truitt

            #349081
            Pia

              :gut: :ciao:

              #349640

              Ich habe heute nochmal versucht, an der Studie teilzunehmen und siehe da, sie hatten das mit dem letzten beim Arzt gemessenen Blutdruck geändert und mensch konnte auch selbst gemessene Werte eintragn. Konnte die Befragung nun abschlieszen und werde demnächst wohl angerufen um zu sehen, ob ich geeignet bin.


              The meaning of two hands clapped is fixed in the soundless interval between the claps. Just so, the meaning of our experience is held in the infinitely short intervals between our sensory perception. – Anne Truitt

              #349642

              Oh, sehe gerade dass ich aufgrund meiner Antworten zur Studie automatisch abgelehnt wurde, ich darf nicht teilnehmen.


              The meaning of two hands clapped is fixed in the soundless interval between the claps. Just so, the meaning of our experience is held in the infinitely short intervals between our sensory perception. – Anne Truitt

              • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Wochen, 2 Tage von manon.
              #349644
              Pia

                Och, das ist ja blöd, liebe @Manon, dass du gleich automatisch abgelehnt wurdest. Schade.

              Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
              • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.