sich abgrenzen mit Ich-Störungen

Home Foren ALLGEMEIN (öffentlich) sich abgrenzen mit Ich-Störungen

Schlagwörter: ,

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #108588
    Anonym

      …wie macht man das?

       

      #108590

      Da würde ich lieber meinen Telefonjoker anrufen. ;)

      Nee, da muss ich mich jetzt erst mal ganz schön konzentrieren, damit ich da vielleicht die richtige Schnittmenge finde…

      Ed. Ich hab das falsch verstanden, ich dachte sich abgrenzen mithilfe von Ich-Störungen und nicht trotz. Aber ich überlege noch.

      #108591
      Anonym

        … danke trotzdem schon mal für das Gedanken machen :-)

        ich überlege gerade, ob ich jemanden kenne, der das besser kann als ich und Ich-Störungen hat :scratch:

        #108593
        Anonym

          Ich dachte das hat man wenn man akut ist :scratch:

          #108611
          Anonym

            #108612
            FMS

              Wie äußert sich denn die Ich-Störung bei dir?

              #108632
              Anonym

                …ich meine damit: sich von seinen Gedanken, Vorstellungen und Gefühlen abgrenzen zu können

                (um davon nicht überschwemmt zu werden und somit psychotisch zu sein)

                #108635
                Anonym

                  meine Hilfsmittel waren bisher: Medikamente, Ablenkung, Meditation/Bewusstseinstraining, mich anderen mitteilen, (positiver) Glaube [an so etwas wie eine beschützende Macht/Kraft] und Vorstellungskraft/Phantasie.

                  Funktioniert aber bislang nicht zufriedenstellend (naja, ich nehme ja auch nicht regelmäßig Medikamente…)

                  Was ich mir vorstellen könnte: dass einerseits Körpersprache und körperliches Training wichtig sein könnte, andererseits soziale Akzeptanz und das letzte habe ich gerade vergessen :wacko:   …achso: Übung macht den Meister …

                  #108703

                  Hi Forsythia, da hast Du eigentlich schon viele gute Strategien. Ist zwar vielleicht selbstverständlich, aber ich finde es noch wichtig, dass man sich immer wieder auf bestimmte Themen – müssen gar nicht mit einem zu tun haben – konzentriert/fokussiert – da braucht man ja auch “Vorstellungskraft/Phantasie” –, damit sich die Gedanken sozusagen nicht verselbständigen.

                  #108727
                  Anonym

                    Hallo @Yuri

                    …ich würde es eher “Konzentration” nennen – die Fokussierung des Geistes

                    #108728
                    Anonym

                      Musik hören hilft mir dabei enorm :whistle: :heart:

                      #108729
                      Anonym

                        Buddhisten sehen ja in der Entgrenzung auch etwas Positives

                      Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
                      • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.