Rede an die Menschheit

Home Foren Austausch (öffentlich) Musik und Film Rede an die Menschheit

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #50722

    Für diejenigen, die die Rede von Charlie Chaplin im Film „Der große Diktator“ noch nicht kennen. Die Aufnahme ist über 70 Jahre alt, dennoch aktuell, zeitlos.

    Mein Lieblingszitat von ihm in der Rede ist „Für die Freiheit ist kein Weg zu weit“.

    https://m.youtube.com/watch?v=YhQQcLHTc5g

     

    • Dieses Thema wurde geändert vor 4 Jahre, 7 Monate von Geigenspieler.
    #50781
    Anonym

      Diese Rede finde ich echt spitze, bei mir löst diese Rede Gänsehaut aus, so treffend finde ich sie.

      #50790
      Anonym

        Eine der besten Passagen der Filmgeschichte :good:

        Maschinenmenschen, mit Maschinenköpfen und -herzen. Ich finde diese Rede Brandaktuell, gerade auch in heutigen Zeiten. Und der Apell an die Soldaten erst!

        Warum werden solche Reden nur in der Unterhaltung fabriziert, aber nur selten in dieser Form von realen Politkern gewagt?

        #54870
        Anonym

          dodokay – Obama schwäbisch 2017 – Der Abschied

          Lasst uns wenigstens den Weltuntergang
          verhindern. Es ist fünf vor zwölf, und
          wir haben nicht mehr viel Zeit.

          Barack Obama
          *1961

          #66298

          Schöne Rede. Schade, dass es nur ein Film ist.

        Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
        • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.