Reagila und Tremor @ Professor Klimke

Home Foren ALLGEMEIN (öffentlich) Reagila und Tremor @ Professor Klimke

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #38810

    Sehr geehrter Herr Professor Klimke,

    Ich nehme seite geraumer Zeit Reagila 6mg und bin dadurch

    auch aktiver geworden. Leider habe ich jetzt aber einen Tremor in den Händen(hat schon bei niedriger Tagesdosis angefangen).

    Meine Frag an Sie ist das gefährlich? Kann das ein Vorbote der gefürchteten

    Spätdyskinesien sein, die nicht mehr weggehen? Mich stört der Tremor nicht

    so sehr, aber ich habe Angst vor Spätfolgen. Meine Ärztin meint es wäre harmlos,

    aber ich habe dennoch etwas Angst und wollte nachfragen, was sie dazu sagen.

    Liebe Grüße Sucher

    #38813

    Ich denke, dass das nicht viel mit Spätdyskinesien zu tun hat. Ich hatte das ja an der Hand und da hat einfach der Daumen ständig gewackelt. Mit Vitamin B6 hochdosiert bekam ich das weg. Eventuell hilft dir das ja auch beim Tremor.

    #38816

    Danke für den Tipp!

    #38957
    Isa

      Hallo @Sucher

      Ich hab auch einen Tremor der rechten Hand und dachte, es käme vom Abilify Depot. Nach gründlichen Untersuchungen in der Uniklinik kam aber heraus, dass es ein funktioneller Tremor ist, also nichts mit dem Abilify zu tun hat. Es ist nur zeitgleich aufgetreten. Mir hat B6 nicht geholfen. Ich habe jetzt Ergotherapie und ein wenig hat es schon geholfen. Allerdings ist es in letzter Zeit wieder stärker geworden. Ist bei mir auch stressabhängig.

      Du solltest den Tremor abklären lassen, einfach so eine Diagnose stellen funktioniert oft nicht. Es kann auch was ganz anderes sein. Lass es am besten untersuchen. Dann hast du Gewissheit und man kann entsprechend dagegen etwas tun.

      #41316

      Hallo Herr Klimke ich würde mich über eine Antwort von Ihnen freuen.

      liebe Grüße Sucher

      #42638

      Machen einen Medikamentenwechsel mit deinem Arzt aus oder Dosierung ändern. Ich würde da kein Risiko eingehen ;-)

    Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
    • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.