Placebo: heimlicher Star der Psychiatrie

Home Foren ALLGEMEIN (öffentlich) Placebo: heimlicher Star der Psychiatrie

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #352937

    Kleiner Artikel zu Placebos in der Psychiatrie, eben auch bei Schizophrenie

    taz-Artikel

    #352948

    Interessanter Artikel, danke fürs Teilen.

    War allerdings nicht verwundert darüber, wenn ich ehrlich bin, dass Schizophrenie und Manie das Schlusslicht bilden, was meiner Meinung nach in der Natur der Sache liegt, weil es mehr hirnorganische/psychiatrische Erkrankungen sind, während die anderen Erkrankungen vielleicht eine stärkere psychische Komponente aufweisen, die besser auf Placebo anspringt :scratch:


    “Ich möchte Menschen glücklicher zurücklassen, als ich sie vorgefunden habe.” (Afghn. Sprichwort)

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.