Pipamperon und epileptische anfälle

Home Foren THERAPIE Pipamperon und epileptische anfälle

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #1879

    Hallo, ich habe im Internet gelesen das pipamperon epileptische anfälle verursachen kann.
    Mein Arzt sagt das sei ungewöhnlich für pipamperon.
    Auch in dem beipackzettel steht nichts drin.
    Hat hier jemand Erfahrungen mit pipamperon, oder kann mir mehr zu den epileptischen anfällen sagen?

    #1882
    Anonym

      Zufällig habe ich Epilepsie. Wenn du darunter leidest solltest du es nicht einnehmen. Das könnte dazu führen. Wenn du keine Epilepsie hast würde ich es nehmen. Ich kenne sehr viele die Pipamperon nehmen und denen fehlt nix :) Auf dem Beipackzettel steht sehr viel was nicht eintreten muss, aber kann.

      Liebe Grüße
      Auster

      #1885

      hallo @samasara,

      herzlich willkommen

      ich nehme selbst 120 mg pipamperon zum schlafen und komme sehr gut damit zurecht…

      liebe grüße
      erdbeere

      #1890

      Danke für die Antworten ihr zwei, nein ich leide nicht an Epilepsie auster.

      Danke Erdbeere, ich nehme nur 40mg bei Bedarf, 1 bis 2 mal die woche.

      #1892
      Anonym

        Wenn du mal das Pipamperon nimmst und das auch noch als Bedarf kannst du entspannt rangehen!
        Mach dir da keine sorgen.

        Liebe Grüße
        Auster

        #1893

        Hallo @Samsara,

        ich hatte nach Einnahme von 100 mg Pipamperon eine Synkope. Wurde im Bad plötzlich bewusstlos. Der RTW kam und ich war dann in der Klinik.

        Ich würde wenn möglich ohne auskommen.

        Aber das muss jede(r) für sich entscheiden oder vielleicht wenn dann vorsichtig probieren mit kleinstmöglicher Dosierung.

        In der Klinik wurde mir geraten es mit 40 mg zu probieren nochmal. Hatte dann aber immer Schiss…

        liebe Grüße
        escargot

        #2593

        ich habe bei bedarf 40-120mg genommen und kam gut zurecht.momentan geht es aber auch ohne.


        Ich gender nicht-ich habe einen Schulabschluß.
        “Zitat:Mario Barth”

        #2644

        Danke für eure Antworten.
        @Prof. Klimke
        Kennen sie sich mit pipamperon aus?
        Was sagen Sie zu epileptischen anfällen unter pipamperon?
        Hattet sie schon Patienten mit so einer Nebenwirkung?

        #4099

        Geht jemand von euch bald zum Arzt und kann ihn mal fragen ob pipamperon epileptische anfälle auslösen kann, oder andere Nebenwirkungen hat?

        #4121
        Anonym

          Hallo,
          früher haben wir Pipamperon (Dipiperon) viel gegeben, also so bis 200 mg am Tag in 4 Dosen, aber meist eher 25-50 mg zum Schlafen oder so. Habe noch nie jemand gesehen, der darunter einen Krampfanfall hatte. Grundsätzlich aber natürlich denkbar, dass es so etwas fördert wegen der serotonergen Wirkung (glaubt man).
          Wie schon zuvor geschrieben, bei Epilepsie wäre ich mit allem vorsichtig. Ansonsten ist es eben sedierend, also macht müde, und man sollte es sparsam dosieren. Nicht mit allen möglichen Sedativa kombinieren (z.B. Tavor, Alkohol oder Schlimmeres). Und natürlich im Einzelfall seinen Arzt fragen.
          MfG
          Prof. Klimke

          #4129

          Danke für die Antwort Prof Klimke, ich nehme 40mg pipamperon wenn es mir schlecht geht, wenn es nicht besser wird, nochmal 40mg.
          Müde werde ich davon aber nicht.
          Kann ich leponex und pipamperon gleichzeitig einnehmen?
          Oder gibt es da Wechselwirkungen?

        Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
        • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.