Notizen von Mowa

Home Foren Peer-Support und Selbsthilfe Notizen von Mowa

Ansicht von 15 Beiträgen – 2266 bis 2280 (von insgesamt 3109)
  • Autor

Guten Morgen zusammen,

und lieben Dank @Jela, @Bernadette und @Molly.

Gestern bin ich gut in Berlin angekommen, die insgesamt 6-stündige Fahrt empfand ich auch als nicht so anstrengend, zum Teil lag das bestimmt am bequemen Sitz und der Beinfreiheit im ICE. Ich bin erstmal mit meinen Birkenstocks anderthalb Stunden spazieren gegangen. Das Hotel liegt direkt am Hbf, und ich habe eine große Auswahl an schönen Spazierwegen.

Die Nachbarschaft ist nicht wie sonst von Touristen überlaufen, und irgendwie ist es angenehm. Die vielen obdachlosen Menschen sind um so mehr aufgefallen. Es ist immer noch sehr bunt hier.

Abends hätte eigentlich der Empfang stattfinden sollen, nur war die Seminarleitung noch nicht angereist. Wir waren 8 oder so Teilnehmer*innen, waren dann gegen 20 Uhr alleine essen. Etwas seltsam, dass die Referentin dem Hotel nicht Bescheid gesagt hat. Ich hoffe, dass sie inzwischen angereist ist.

Ich habe dann noch gegen 21:30 Uhr mit meinem Mann geskypet, aber bald ich war so müde, dass ich ohne mir die Zähne zu putzen und das Licht auszuschalten eingeschlafen bin. Und gegen 3 Uhr (meine übliche Aufstehzeit) bin ich mit Kopfschmerzen aufgewacht, habe mir die Zähne geputzt und das Licht ausgeschaltet und nochmal bis 6 Uhr geschlafen B-)

Ja und jetzt nach dem Frühstück UND 2 Tassen Kaffee! werde ich allmählich wieder lebendig. Gleich will ich duschen und dann wieder einen Spaziergang unternehmen. Das Seminar geht um 9 Uhr los.

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.

LG,
    Mowa

Hab eine schöne Zeit in Big B liebe @mowa! :)

Guten Morgen zusammen,

vielen Dank liebe @escargot!

Gestern war wie Silvester für mich, denn schlafen gegangen bin ich erst nach 23 Uhr, extrem ungewöhnlich für mich. Abends waren wir noch unterwegs, wir waren in Rickenbackers Music-Inn in Wilmersdorf und hatten dort Live Musik im Hof. Leider habe ich vergessen etwas Bargeld mitzunehmen, so dass ich weder eine Ausgabe „Motz“ kaufen noch für die Musiker spenden konnte. Ab heute werde ich es anders machen.

Der Schlaf war nicht so gut, bin wie immer zwischen 3 und 4 Uhr aufgestanden, dann nach 5 Uhr wieder eine Stunde geschlafen. Jetzt fühle ich mich nicht so ausgeschlafen, hoffentlich kann ich mich trotzdem aufs Seminar konzentrieren…

Das Seminar macht mir viel Spaß, die Referentin ist sehr gut, und die Seminarleiterin ist sehr interessant, laut und lustig. Es ist auch sehr interessant zu erfahren, wie die Betriebsräte in anderen Betrieben funktionieren, die Teilnehmer arbeiten u.a. bei der Deutschen Bahn, Softwareunternehmen, Versicherung, UPS, Krankenhaus, usw.

Heute Morgen war ich wieder kurz an der Spree spazieren und habe ein bisschen über die Betriebsratsarbeit gelesen:

So, gleich geht es los, ich gehe mal runter.

Wünsche allen einen guten Dienstag :rose:

LG,
    Mowa

Anonym

Dir auch liebe @Mowa, einen schönen Dienstag und guten Input, und Ausklang dann. Grüß mir Berlin, lgB

Anonym

Gelöscht 0821

Guten Morgen zusammen,

danke schön liebe @Bernadette und liebe @Jela.

Das Seminar gefällt mir wirklich gut, ich lerne viel, nicht nur von der Referentin sondern auch von den anderen Teilnehmern. Gestern beim Abendessen hatte ich eine Gelegenheit, mit den Teilnehmern vom UPS zu sprechen, und ich war positiv überrascht. Von Amazon & Co. hört man ja Horrorgeschichten wenn es um die Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter geht, aber der UPS scheint seine Mitarbeiter wesentlich besser zu behandeln.

Ich hoffe, dass ich bis Freitag mit der Seminarleiterin ein paar Minuten privat sprechen kann. Am ersten Tag haben wir uns kurz unterhalten, und es klang so, als ob es möglich gewesen sei, dass sie den Vater meines Mannes einmal getroffen hat. Das würde mich sehr berühren, wäre ein großer Zufall.

LG,
        Mowa

Guten Morgen liebe @Mowa

Ganz viel Spaß noch in Berlin…und volle Konzentration für dein Seminar

Das Bild ist sehr sehr schön…das würde ich an deiner Stelle vergrößern und aufhängen.

Ich freue mich für dich :heart: :heart: :heart:

Guten Morgen zusammen,

und vielen Dank liebe Oceana :heart:

Gestern haben wir schon vor 15 Uhr mit dem Seminar Schluss gemacht und hatten den Rest des Tages frei. Da bin ich zum Weißen See gefahren und habe Hazel besucht. Es schien ihr besser zu gehen, sie wirkte stabil und positiv. Hoffentlich ist sie bald wieder fit und kann das, was sie sich für ihre Zukunft wünscht, nach und nach umsetzen. Für mich war das halbwegs spontane Treffen mit Hazel ein Highlight in Berlin, echt super dass das so geklappt hat B-)

So langsam brauche ich Kaffee, bis 6 Uhr muss ich noch warten. Heute ist ein langer Seminartag, morgen am letzten Tag geht das Seminar mittags zu Ende. Vielleicht kann ich meine Schwester kurz vor der Abfahrt am Hbf sehen. Sie hat wohl vormittags einen Gerichtstermin in Berlin und wollte das Wochenende zusammen mit ihrem Freund hier verbringen.

Wünsche allen noch einen angenehmen Donnerstag :-)

LG,
        Mowa

Anonym

Guten Morgen wie schön das du gestern früher frei hattest und unsere liebe Hazel treffen konntest, gut zu hören das es ihr besser geht. :good:

Wünsche dir einen weiteren guten Seminartag und dann eine gute Heimreise, lgB :bye:

Vielen Dank liebe @Bernadette.

Für heute ist das Seminar zu Ende gegangen, und ich habe noch etwas Pause bevor das Abendessen beginnt. Die Gruppe geht nach dem Essen wohl noch aus, ich will lieber in meinem Zimmer bleiben und mir noch Fragen für die letzten Seminarstunden am Morgen überlegen. Ich habe fleissig mitgeschrieben, bis jetzt 17 Seiten, da will ich nochmal durchgehen und zusammenfassen.

hallo und guten abend liebe @mowa,

wow 17 seiten – da hast du aber fleißig und viel mitgeschrieben…

und morgen geht es dann wieder heim, da wünsche ich dir eine gute reise, hast du eine lange fahrt ?

schön das du hazel besucht hast      :-)

liebe grüße und einen gemütlichen abend     :bye:

Guten Morgen@Mowa

Schön das du Hazel getroffen hast.

Ich wünsche dir eine gute Heimfahrt.Wenn einer eine Reise tut dann hat er was zu erzählen.Nach diesem Motto …hattest bestimmt viele Eindrücke .Komm gut zu Hause an. :bye:

Guten Morgen zusammen,

und danke schön liebe @erdbeere und liebe @Oceana :heart:

hast du eine lange fahrt ?

Von Tür zu Tür sind’s schon 6 Stunden. Aber es geht, ich habe Beschäftigungen für die Zugfahrt ;-)

Endlich ist gleich Frühstück, ich habe schon Hunger. Gepackt habe ich auch, so zu 70%, den Rest erledige ich in Ruhe später.

Heute gibt es wohl nicht viele neue Themen, zum Schluss kommt eine Fragerunde. Dann möchte ich auch einige Fragen stellen.

Ich bin jetzt so froh, dass das 2. Seminar in Berlin ausgefallen ist. Nächste Woche hatte ich noch am Seminar über Protokollführung teilnehmen wollen, in einem anderen Hotel am Ostbahnhof, aber dieses war aufgrund der ungenügenden Teilnehmerzahl gecancellt worden. Es wäre bestimmt zu viel für mich geworden. Zunächst will ich mich sortieren und erst nach einer Pause neue Informationen aufnehmen.

Wünsche allen einen angenehmen Freitag. Bald ist Wochenende :yahoo:

LG,
          Mowa

Von Tür zu Tür sind’s schon 6 Stunden. Aber es geht, ich habe Beschäftigungen für die Zugfahrt

ui ja das ist lang finde ich, aber gut das du beschäftigung hast     :-)

ich wünsche dir auf jeden fall eine problemlose reise und dann ein ganz schönes wiedersehen mit deinem mann

:heart:

Vielen Dank liebe @erdbeere, vorhin bin ich zu Hause angekommen – endlich :yahoo:

Jetzt macht uns mein Mann Frosta Paella, und dann bekomme ich noch Pombären und Lindtkugeln B-)

Ansicht von 15 Beiträgen – 2266 bis 2280 (von insgesamt 3109)
        • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

One thought on “Notizen von Mowa”

Comments are closed.