Notizen von Mowa

• Dieses Thema hat 3129 Antworten sowie 60 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren von Mowa aktualisiert.
Ansicht von 15 Beiträgen – 2101 bis 2115 (von insgesamt 3109)
  • Autor

Gratulation zur gelungenen Operation.

Hoffentlich erholt sich die gebrochene Stelle bald .

Pflanzen haben auch Gefühle …Sprich ihm mal gut zu :heart:

Ich wünsche dem Patienten jedenfalls gute Besserung

Guten Morgen und danke schön @Oceana :heart:

Ich bin total aus dem Häuschen: Ein Specht war an der Futtersäule!

Zum Glück konnte mein Mann noch ein Foto machen, bevor er uns bemerkte und wegflog.

Offenbar fressen Spechte auch Sonnenblumenkerne und getrocknete Mehlwürmer. Vielleicht nur die Würmer.

Anonym

Guten Morgen liebe Mowa, ich finde es wunderschön wie du deine Pflanzen hegst und pflegst, sogar verarztest.

Hab einen schönen Tag, und viel Freude beim Sport mit deinem Mann. LgB

Isa

Guten Morgen liebe @Mowa

ich hatte eine Freundin, die war Biologin und die haben so Versuche mit Pflanzen gemacht, wie sie auf Musik reagieren. Sie hat erzählt, dass die Pflanzen bei Rockbeschallung eingegangen sind und bei Mozart (oder war es Bach?) sind sie noch besser gewachsen. Sie haben auch unterschiedlich reagiert auf Menschen. Weiß nicht mehr was sie alles berichtet hat. Mir ist aber in Erinnerung, dass Pflanzen durchaus auch sowas wie Gefühle haben, da hat @Oceana recht. Du hast anscheinend einen sehr guten Draht zu deinen Pflanzen.

Wünsche dir einen schönen Sonntag!

Vielen Dank Bernadette und Isa :heart:

die war Biologin und die haben so Versuche mit Pflanzen gemacht,

Das ist echt sehr erstaunlich.! Von diesen Versuchen habe ich auch schon mal gehört.

Aus dem Frühsport wurde heute leider nichts (mein Mann ist dann schlafen gegangen), stattdessen bin ich auf der Flusswiese spaziert. Das war auch sehr schön. Dort sind verschiedene Gänsearten anzutreffen, und bei den Schwanengänsen und den Nilgänsen habe ich hier und da kleine Küken gesehen, immer unter den wachsamen Augen der Altvögel:

toll mit dem specht @mowa     :-)         bei uns im garten im alten apfelbaum sind auch ganz oft 2 buntspechte am picken an der rinde…toll sowas zu beobachten    :-)

niedlich auch die gänseküken…

liebe grüße und einen schönen sonntag euch     :bye:

Danke liebe @erdbeere :heart:

Anonym

hallo liebe @mowa,

mein Gedanke war auch nicht, dass wir uns Stück für Stück durch diesen Wiki-Artikel durcharbeiten oder diskutieren, was es nun damit auf sich hat..

Ich weiß eh nicht, ob bei Wikipedia mittlerweile bessere Artikel sind als so manche Veröffentlichung von irgendwoher.

Resigniert bin ich, weil es sich in den Medien fast ausschließlich um diese Zahlen dreht, die ja zum einen ein Risiko zeigen, aber auf der anderen Seite auch eine neue, vielleicht nur scheinbare Sicherheit vermitteln.

das gleiche Spiel mit Rettungsfonds bis hin zu neuen Raketenplänen..

Und mit dem Zahlenwerk gelangt die Wissenschaft an eine Grenze; mit der wir unter einer Diagnose wie Schizophrenie eben auch mehr oder weniger zu tun bekommen..

aber wie auch immer, heute ist Sonntag, die Woche war für mich anstrengend, aber so langsam geht s bei mir auch wieder.. morgen geht die Werkstatt wieder los und da schau ich mal vorbei und lass mich überraschen, wie das alles geplant wird..

LG und Euch noch einen schönen Sonntag!

Guten Morgen @mallory,

danke für Deine Antwort auf meine Frage im Corona-Thread.

aber auf der anderen Seite auch eine neue, vielleicht nur scheinbare Sicherheit vermitteln.

Das wird sich erst mit der Zeit herausstellen, denke ich. Die Forschung bezüglich der Corona-Pandemie wird ja auch erst durch unsere Selbstbetroffenheit in dem Ausmaß vorangetrieben. Eine vergleichbare Situation und Datenlage hatten wir zuvor ja nicht. Und es kann bestimmt auch als Experte schwierig sein, sich nicht von den Zahlen verleiten zu lassen. Wie alles Menschliche ist auch die Wissenscahft und Forschung begrenzt, anders kann es ja nicht sein.

morgen geht die Werkstatt wieder los und da schau ich mal vorbei und lass mich überraschen, wie das alles geplant wird..

Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich Dir. Fühlst Du Dich durch die monotone Tätigkeit eher unterfordert und genervt, oder findest Du sie eher entspannend? Hoffe, die Werkstatt und die Menschen dort sind hilfreich für Dich.

So, jetzt mache ich mich auch fertig für die Arbeit.

LG,
          Mowa

Anonym

hi @mowa,

vielleicht ist das alles mit der Aufklärung und der Neuzeit hin zu uns, unvollendet..

Die Arbeit hier auf dem Bauernhof, jetzt noch Zeitung wegbringen und heute dann Werkstatt probieren, ja, Es hilft das Tier in mir zu zähmen und durch die Bewegung konnte ich letzte Woche dann Lyrica weglassen und fühl mich klarer.. jep

Die Tätigkeiten in der Werkstatt sind manches mal monoton, aber wir sind ne gute Drückerkolonne und wenn s zu arg ist, ja, dann setz ich mir Musik auf und .. Rhytmisiere meine Arbeit ;)

Dir einen guten Start in die Woche,

lieben Gruß

Die Arbeit hier auf dem Bauernhof, jetzt noch Zeitung wegbringen und heute dann Werkstatt probieren, ja, Es hilft das Tier in mir zu zähmen und durch die Bewegung konnte ich letzte Woche dann Lyrica weglassen und fühl mich klarer.. jep

Klingt gut :good:

Dir einen guten Start in die Woche,

Danke @mallory!

Jetzt mache ich Mittagspause, habe einen schönen Farbtupfer im Balkonkasten entdeckt:

Eigentlich wollte ich eben nur ein Bild von der Tomate machen, sie ist jetzt nämlich schon 1,85 m groß:

Dann landete ein Halsbandsittich auf die Futterstation, nur etwa 1 m entfernt von mir, und fing an ganz ruhig zu fressen:

wow tolle fotos @mowa    :good:

Anonym

Wau ist der Sittich schön wo  der wohl hergeflogen kommt. Du hast ja ein richtiges Biotop dir geschaffen. Ich hatte früher in Berliner Wohnung auch viele Pflanzen mit Hängematte. Hier in dieser kleinen Garconniere paßt gar nix rein, deswegen genieße ich es rauszugehen in die Natur und dort aufzutanken.

Hab einen schönen Tag, lgB :-)

Dankeschön fürs Mitnehmen in dein Blumen und Tierpradis liebe @Mowa. Komm gut durch den schönen Sommertag!

:rose:

esc.

Ansicht von 15 Beiträgen – 2101 bis 2115 (von insgesamt 3109)
            • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

One thought on “Notizen von Mowa”

Comments are closed.