Musik zum Leben

Home Foren ALLGEMEIN (öffentlich) Musik zum Leben

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #53864

    Hallo Leute, ich möchte euch mitteilen, dass ich gemerkt hab, ich lebe besser mit Musizieren.

    Es ist so, wenn ich gesungen hab, und mich dadurch auslebe, geht es mir den ganzen Tag ein bisschen besser.

    Auch berührt es mich sehr, wenn jemand gut Klavier spielt.

    Ich hab mir immer gewünscht, mit meiner Musik etwas zu bewegen. Und hab leider noch nicht in eine Band gefunden, vielleicht bleibt das ein Traum, aber im Chor singen ist ja auch etwas..!!

    Was berührt euch?

    Achja, die Berliner Philharmonika spielt gerade auf 3Sat, danach die sommernachtsgala Grafenegg.

    Lieben Gruß, Yv.

    #53877
    Anonym

      Beim Rudern höre ich oft Musik und singe leise vor mich hin. Beim radfahren mit 125 Watt höre ich nur Musik.

      #53940

      125watt?

      Hast du denn strava?

      Grus Yv.

      #53942
      Anonym

        Nein noch nicht. Ja 125 Watt, 12 bis 15 Minuten.

        #53945

        Ui!

        Woher weisst du es dann?

        #53974
        Anonym

          Hometrainer heißt das Zauberwort, bin dann immer Schweiß nass. Lol

          #53985

          hihihi. Das glaub ich. I mach ab und zu qigong. Bin dann oft voi ausgepowert.

          Gruß Yv

          #54006

          Ich kann ein wenig Klavier spielen, aber das letzte mal ist eine Weile her. Bei mir steht noch ein E-Klavier. Vor ein paar Monaten habe ich mir Noten von Satie gekauft. Aber ich habe gemerkt, das ich sehr aus der Übung bin. Satie ist minimalistisch, aber wie ich finde, gar nicht so einfach zu spielen. Ansonsten habe ich noch Noten von Debussy und Bach. Wobei ich letzteren früher oft gespielt habe. Debussy hat sehr schöne Stücke komponiert, vielleicht kennt der ein oder andere “Claire de Lune” (oder so ähnlich). Das wurde ja, als die Vampirfilme Mode waren, als Filmmusik rauf und runter gespielt. Aber ich konnte nur 2 oder 3 Stücke von Debussy einigermaßen richtig spielen. Wie gesagt Bach empfinde ich irgendwie als einfacher.

          #54054

          <p style=”text-align: left;”>Ja Bach kann sehr klar sein.</p>

          #54059
          Anonym

            .

            #54060
            Anonym
              #54244

              Das mit dem Ohrwurm kenne ich auch. Hilft aber manchmal ungemein gegen störende Gedanken. Aber in letzter Zeit hatte ich das nicht, obwohl ich wieder häufiger Radio höre.

            Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
            • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.