@Metalhead6666: Seroquel bei Feiern

Home Foren ALLGEMEIN (öffentlich) @Metalhead6666: Seroquel bei Feiern

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #294479

    Lieber @Metalhead666!

    Da für mich Treffen jeder Art so furchtbar anstrengend sind, suche ich nach einer zusätzlichen Medikation zum Grundneuroleptikum Risperdal.

    Und da habe ich gelesen, dass du bei Familienfeiern gerne 50-100 mg Seroquel nimmst.

    Darf ich dich fragen, in wiefern das hilft? Ist man da besser abgeschirmt? Kann man sich besser auf die Gespräche konzentrieren?

    Schon vielen Dank im Voraus für deine Antwort!

    Liebe Grüße, Dana :ciao:

    #294482

    Hallo Dana,

    ich habe das immer zur Beruhigung genommen, aber die Erkrankung unter Leuten heilt das auch nicht! Risperidon kann halt auch Angst machen. Das ist eine ganz häufige Nebenwirkung! Aber ich will Dir nichts schmackhaft machen.

    Quetiapin beruhigt halt relativ gut! 50 mg ist schon eine Hausnummer und bei 100 mg fallen Dir die Augen zu! Ist nicht ganz ohne. Tavor dafür nehmen ist sehr schlecht. Wie bist Du denn drauf unter Leuten? Hast Du eher Angst, Unruhe, oder was für Symptome hast Du @dana. Nicht ganz einfach!

    #294483

    Lieber Metalhead666,

    danke für deine rasche Antwort!!

    Bei mir ist es eine Mischung aus sozialer Phobie einerseits und Überreizung bei längeren Gesprächen (kann mich dann nicht mehr konzentrieren) andererseits.

    Wichtiger wäre mir, dass ich nicht so wahnsinnig Kopfschmerzen und fast psychotische Symptome von Gesprächen bekommen würde.

    Liebe Grüße, Dana

    #294484

    Frag mal Deinen Arzt, ob Du vielleicht vorher 2,5 mg Olanzapin nehmen kannst? Wenn das schon psychotisch sich anfühlt, ist Quetiapin vielleicht doch keine gute Alternative.

    Ich habe ja dasselbe mit sozialer Phobie und Krisengefühl!!! Ich bin gerade dabei was völlig neues auszuprobieren mit dem CBD Hanf, aber das ist absolute Ultima Ratio und auch nicht für jeden geeignet.

    Wenn Du Fragen hast, nur raus damit auch über PN @dana :-) Das Ding bekommst Du hin! :gut:

    #294486

    Vielen lieben Dank für den Tipp, Metalhead!! :gut:

    Alles Gute für den Versuch mit CBD! Das soll einigen Leuten sehr gut helfen, was ich gehört habe!!

    Liebe Grüße, Dana :ciao:

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.