Mehr Bewegung und trotzdem grübeleien

Home Foren ALLGEMEIN (öffentlich) Mehr Bewegung und trotzdem grübeleien

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #59083

    Ich lasse neuerdings den Bus links liegen und gehe überall zufuss hinn. Gestern waren es 11000 Schritte und heute 14000.

    Ich Falle abends immer todmüde ins Bett aber schlafen kann ich trotzdem nicht!

    Ich Grübel mir ein zurecht.. Das ist so nervig.

    Ich dachte Bewegung baut Stress ab und trotzdem wenn ich im Halbschlaf bin hab ich die schlimmsten Halluzinationen..

    Leg mich auch tagsüber nichtmehr schlafen, na klar hab ich in letzter Zeit Schlafmangel, aber ich versuche mir ein strukturierten tagesablauf zu schaffen.

    Ich weiß das Antidepressiva grübeln unterbindet aber möchte das noch umgehen!

    Sedierende Medikamente Verträge ich nicht krieg immer restless legs.

    Wir haben schon seroquel, Zyprexa, melperon, pimpamperon, mirtazapin, atosil und anschließend auch mal zopiclon ausprobiert.

    Meine Ärztin ist auch mit ihren Latein am Ende und weiss nixmehr.

    Pflanzliche Mittel bringen auch überhaupt nichts bei mir

    #59084
    Anonym

      Bei mir ist es eher umgekehrt. Wenn ich Bewegung mache bekomme ich während dem Sport Schwierigkeiten. Danach geht es mir herrlich. Probiere mal einen starken Kaffee vorm Sport. Dann solltest du danach stärker entspannt sein nach dem Wandern. Ohne tavor halte ich es aber auch schwer aus. Vielleicht auch Krafttraining?

      #59100

      Ich habe mal Kraft training gemacht, allerdings hab ich damit nicht so gut abgenommen dad hat mich damals demotiviert

      #59125
      Anonym

        Hallo Miina,

        ich mache mir jeden Abend auf Amazon Music den Sender “Entspannung und Meditation” an. Wirkt Wunder. :-) Ich kann damit super einschlafen.

        Viele Grüße

        Grenfell

        #59126

        Das finde ich eine gute Idee, Grenfell. Vielleicht probiert es Mina ja aus. Was mir noch einfällt ist Ohrinsel im Internet (einfach Ohrinsel goggeln). Das ist kostenlos und ist eine geführte Mediation auch für guten Schlaf.

        • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahre, 6 Monate von Felinor.
        #59131

        @grenfell @felinor

        Meditation ist leider nichts für mich bekomme davon immer heulanfealle. Ich hab in meinem Schlafzimmer eine Alexa stehen, könnte beruhigende Musik hören allerdings heallt es mich eher wach brauche absolute Stille beim schlafen

      Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
      • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.