Mann hebelt alleine die Psychiatrie aus: zuerst manisch-depressiv, dann Oberarzt

Home Foren ALLGEMEIN (öffentlich) Mann hebelt alleine die Psychiatrie aus: zuerst manisch-depressiv, dann Oberarzt

  • Dieses Thema hat 30 Antworten und 12 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahre von Moderator.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #210518

    Interessantes Interview mit Gert Postel: https://youtu.be/sh5D59GuPLw
    Man bekommt einen Eindruck, auf welch wackeligen Füßen die Psychiatrie steht.

    #210533

    oh man, nach 20min. war mir dieser hoch arrogante Typ zuviel. Hat selbst nur einen Hauptschulabschluss und  alle ausser ihm mit diesem Abschluss sind dumm.

    Ich denke das jeder, der wirkliches Interesse hat in diesen Bereich erfolgreich zu werden und genug kriminelle Energie, das schaffen kann. Dafür musste er sich ja Wissen aneignen, was ihn also nicht besser macht…sondern ehrgeizig sich aus dem Dummen milieu heraus zu arbeiten.

    Ich würde diesem Mann nicht so eine Bühne geben. Denn das ist ja das was er wirklich will. :negative:


    https://butterflys-pearl-kalina.hpage.com/willkommen.html
    https://hamasi-ben-ihmz-achthamar.hpage.com/willkommen.html

    D / 49Jahre
    Quetiapin 200 +400 , Risperidon 2mg, Doxepin 2x 50mg,
    Ofiril 2x 150mg, Bedarf Lorazepam

    #210535
    Leo

      Ich finds einfach Wahnsinn wie der Typ sich diesen Job ergaunert hat. Man muss ihn ja nicht mögen, aber er hat meinen vollen Respekt dafür, dass er so viele einfach verarschen konnte. Das kann nicht jeder, kriminelle Energie allein reicht dafür nicht aus.

      #210539

      Nee schrieb ich ja auch, das er es auch mit entsprechendem Ehrgeiz geschafft hat sich Wissen anzueignen, aber mal eben so hat er es auch nicht geschafft. Er musste wie jeder studierende sich das Wissen eben anlesen sonst hätt das ja auch nicht funktioniert.


      https://butterflys-pearl-kalina.hpage.com/willkommen.html
      https://hamasi-ben-ihmz-achthamar.hpage.com/willkommen.html

      D / 49Jahre
      Quetiapin 200 +400 , Risperidon 2mg, Doxepin 2x 50mg,
      Ofiril 2x 150mg, Bedarf Lorazepam

      #210540

      Hat selbst nur einen Hauptschulabschluss

      Das impliziert ja (was der Typ ja auch ständig in dem Video erwähnt ;-) ), das der Typ dumm sei,  das denke ich nicht.
      Ich finde den sehr speziell, aber auch irgendwie auch cool (wenn man bedenkt was er erreicht hat)

      #210544

      Nö, das waren seine Worte nicht meine, habe selbst nur qualifizierten hauptschulabschluss und Weiterbildung über 1Jahr Bürokraft.

      Ich sag nicht das er dumm ist sondern Arrogant und überheblich.

      Ich schrieb auch das JEDER der sich für diesen Bereich interessiert und die kriminelle Energie, zum fälschen der Zeugnisse, hat, dies hätte schaffen können. Er hat auch nur wie alle anderen gelernt, aber sich eben kriminell verhalten mit Zeugnissen und Behandlung von Menschen. Was ich sehr verachte.

      Deswegen würd ich dem nicht so eine Bühne geben.


      https://butterflys-pearl-kalina.hpage.com/willkommen.html
      https://hamasi-ben-ihmz-achthamar.hpage.com/willkommen.html

      D / 49Jahre
      Quetiapin 200 +400 , Risperidon 2mg, Doxepin 2x 50mg,
      Ofiril 2x 150mg, Bedarf Lorazepam

      #210548

      Ich schrieb auch das JEDER der sich für diesen Bereich interessiert und die kriminelle Energie, zum fälschen der Zeugnisse, hat, dies hätte schaffen können

      Das glaube ich eher nicht.

      Sich einfach nur interessieren und eine kriminelle Energie zu haben  reicht sicher nicht, um Oberarzt zu werden.
      Solche Leute betrügen einfach.

      Was der Postel gemacht hat, ist schon ein anderer Level.
      Die Stelle passt hier:

      #210551

      Wieso? Er hat doch selbst immer wieder hervorgehoben, das er seine Defizite mit lesen entsprechender Lektüre behoben hat. Also das was ich sagte, er hat NUR gelernt.  Und dann eben mit Zeugnissen betrogen und Menschen behandelt. Find da nichts besonders positiv dran.


      https://butterflys-pearl-kalina.hpage.com/willkommen.html
      https://hamasi-ben-ihmz-achthamar.hpage.com/willkommen.html

      D / 49Jahre
      Quetiapin 200 +400 , Risperidon 2mg, Doxepin 2x 50mg,
      Ofiril 2x 150mg, Bedarf Lorazepam

      #210552

      Nochmal @Blumenduft, du behauptest das der Typ eher dumm sei, weil er ja “nur” einen Hauptschulabschluss hat.
      Jemand der dumm ist und einfach nur bescheißt, redet nicht so.

      Der ist schon sehr reflektiert und er weiß wovon er redet (auch wenn dir das nicht passt).
      Meiner Meinug ist der jenseits von von “nur gelernt”

      #210558
      Leo

        Ein Schulabschluss oder der Schulabschluss sagt nicht zwangsläufig etwas über die wahre Intelligenz des Einzelnen aus. Es gibt Dumme, die mit viel Lernen das Abitur schaffen und es gibt Intelligente, die trotzdem nur einen durchschnittlichen Hauptschulabschluss erzielen, weil sie dauerhaft unterfordert waren oder andere Probleme reinspielten.

        Gerd Postel ist mit Sicherheit intelligent und hätte auch mit Sicherheit einen höheren Abschluss schaffen können. Auch Anlesen reicht nicht für so einen Coup. Das kann nicht jeder.

        #210561

        Psychiatrie ist auch prädestiniert für Betrügen. Welche Medikamente für welche Krankheit sind, kann man sich anlesen. Postel hat bestimmt einen guten Draht zu Menschen, seien es Patienten als auch klinisches Personal. Und dieser Draht ist in der Psychiatrie wahrscheinlich das a und o. In Naturwissenschaften zu betrügen dürfte etwas schwieriger sein.

        #210564

        Er ist ein Betrüger! Punkt!

        Hab übrigens mal wo gehört, dass diejenigen Psychiater werden, die in der Medizin sonst nichts auf die Reihe bekommen. Ansonsten höchstens die, die ein besonderes Interesse daran haben.


        Tägliche Medikation:
        400 mg Amisulprid
        12,5 mg HCT
        10 mg Ramipril

        ab 04.03.2024:
        500 mg Amisulprid
        5 mg Olanzapin
        12,5 mg HCT
        10 mg Ramipril

        ab 15.03.2024
        600 mg Amisulprid
        12,5 mg HCT
        10 mg Ramipril
        4mg Doxagamma

        #210566

        Er ist ein Betrüger! Punkt!

        Da er ja in der eigenen “Szene” nach oben gelobt wurde, kann er ja nicht so schlecht gewesen sein.

        #210571

        Dann ist er eben ein gewiefter Betrüger, @PlanB!


        Tägliche Medikation:
        400 mg Amisulprid
        12,5 mg HCT
        10 mg Ramipril

        ab 04.03.2024:
        500 mg Amisulprid
        5 mg Olanzapin
        12,5 mg HCT
        10 mg Ramipril

        ab 15.03.2024
        600 mg Amisulprid
        12,5 mg HCT
        10 mg Ramipril
        4mg Doxagamma

        #210572

        Er ist ein Betrüger!

        kann er ja nicht so schlecht gewesen sein

        Das eine schließt das andere ja nicht aus. Man könnte natürlich daraus auch schließen, dass man in der “Szene”, also sprich im Bereich der Psychiatrie nicht sonderlich viel auf der Pfanne haben muss, sonst hätte man ihn schließlich viel früher enttarnt…… Oder?

        Allerdings gibts immer wieder auch Berichte von falschen Ärzten in anderen Bereichen, falschen Rechtsanwälten und sonstigen Hochstaplern,  die ohne  (akademische) Ausbildung/zertifizierte Eignung in entsprechenden Berufen arbeiteten.

        Man kann zwar mit Persönlichkeit, Charisma und überzeugender Dampfplauderei täuschungsmäßig ziemlich weit kommen, schätze ich mal, aber ganz ohne Fachwissen fliegt man eher früher als später auf. Der Herr Postel hatte sich mit Sicherheit eine ganze Menge Wissen angeeignet, nur eben vermutlich in Eigenregie und nicht auf dem vorgeschriebenen “standardisierten” Bildungsweg. Was ihn letztendlich zum Betrüger macht, klar. Manches geht eben als Quereinsteiger und mit unabhägig angeeignetem Wissen ohne Diplom und Zertifikat und blablabla, anderes nur mit entsprechenden “staatlich geprüften” Eignungsnachweisen. Und gerade im medizinischen Bereich halte ich letzteres schon für sinnvoll, schließlich trägt man dort unmittelbar Mitverantwortung für Gesundheit, Leib und Leben anderer Personen.

        Wenn man ausschließlich überzeugend heiße Luft produzieren kann, geht man vielleicht eher in die Politik *hähähä*

        • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre von Zoidberg.
      Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
      • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.