Informative und helfende Homepages für Psychosen

Home Foren THERAPIE Informative und helfende Homepages für Psychosen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #15429
    Anonym

      Hi liebes Forum,
      ich bin mich am schlau machen über Psychosen etc und dachte mir warum nicht gemeinsam die best of Homepages zur Info und Unterstützung posten bezüglich Psychosen, Schizophrenie.

      Fange mal an:

      psychose.de
      psychose – wissen.de
      psychenet.de
      mutmachleute.de

      Liebe Grüße
      Bernadette

      #15718

      Danke für die Links, Bernadette. Vor allem den von mutmachleute.de, vielleicht mache ich da auch mal mit.

      #15775
      Anonym

        Gerne Schlendrian. Ja die mutmachleute Seite ist wirklich gut. Wenn ich nicht mehr Psychose für Anfänger bin :) vielleicht mache ich dann auch mit.

        #15795
        Anonym

          seele-und-gesundheit.de

          Greetz ekki

          #15876

          Ich habe bei den Mutmachleute.de das Formular für Betroffene ausgefüllt und hingeschickt. Morgen kommt es online.

          Was meinst du mit „Psychose für Anfänger“ @Bernadette ? Jeder kann doch da mitmachen.

          #15879
          Anonym

            Hi lieber Schlendrian, cool das du dich getraut hast das zu machen. Werde es lesen.
            Psychose für Anfänger ist mich selbst ein bißl auf den Arm nehmen, da ich erst seit letztem Jahr diagnostiziert wurde und noch dabei bin zu erfassen und lernen was mir da „geschenkt“ wurde mit dieser Diagnose.

            Lg, Bernadette

            #15880

            Das bist du ja wirklich erst ganz frisch dabei. Ich denke aber, dass du da trotzdem mitmachen kannst, wenn du willst. Und ich hoffe, du wirst dich gut mit dieser Diagnose arrangieren können. Ich habe lange dafür gebraucht. Meine erste Psychose hatte ich mit 13. Und akzeptiert habe ich die Diagnose etwa so vor zwei Jahren durch meine Psychotherapie. Da war ich 23.
            Also nicht enttäuscht sein, wenn es seine Zeit braucht!

            #15882
            Anonym

              Ja ich bin ein diagn. Frischling :yahoo: und das wo ich jetzt im 50sten Lebensjahr bin. Allerdings haben wir ein heftiges Ereignis uns genauer angeschaut (Ärztin, Therapeutin) das ich mit 19 Jahren hatte, und beide denken das es auch eine Psychose war. Somit wär ich ein alter Hase von der Erkrankung, aber frisch diagnostiziert.

              Ich merke mit dem Formular bei mitmachleute, könnte ich vieles noch gar nicht ausfüllen. Und auch den Mut zu haben zu sagen ich geh da an die Öffentlichkeit bin ich noch weit entfernt.

              Daher die Blumen gehen an Dich. :good:

              Lg, Bernadette

              #15891

              @Bernadette – ist ein bisschen wie bei mir. Hatte mit Anfang 20 auch eine Krise an der Grenze zur Psychose, bin aber immer ziemlich unterm Radar geblieben. Hab einen Bruder der erkrankt ist und jetzt in der Menopause wieder eine Krise und ich kapier jetzt erst so richtig die Zusammenhänge. Bei mir steht allerdings immer die Depression/Negativsymptomatik im Vordergrund.


              I like cats and coffee…
              and maybe 3 people.

              #15894

              @Schlendrian: Verfolge die Mutmachleute auch schon eine Weile auf Twitter und werde morgen gleich reinschauen. :good:


              I like cats and coffee…
              and maybe 3 people.

              #15992
              Anonym

                Hi Schlendrian, gratuliere, gerade auf mutmachleute.de gewesen und deinen Beitrag gelesen, freut mich voll für Dich das du diesen Schritt getan hast.

                Herzliche Grüße
                Bernadette

                #16594
                Anonym

                  http://www.schizoide-persönlichkeitsstörung.de
                  Alles über schizoide Veranlagung.

                  #16961
                  Anonym
                    #17926
                    Anonym
                      #17935

                      Hallo, ich füge noch meinen Blog dazu: https://derschlendrian.home.blog

                    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
                    • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.