Ich kann langsam nichtmehr

Home Foren ALLGEMEIN Ich kann langsam nichtmehr

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #159926

    Guten Abend…

    Ich kann das langsam nicht mehr! Dann Trink ich stark konzentrierten schlaftee und kann immernoch nicht schlafen ?stattdessen krieg ich schon Symptome von meiner Erkrankung weil ich mich tagsüber nicht mehr hinn lege zum schlafen… Weil Schlafmangel fördert ein Ausbruch der psychose… Einschlafen kann ich mit Mühe aber nie durchschlafen, dann komm ich nichtmehr zur ruhe =( also bin ich wieder gezwungen die beruhigungstabletten zu nehmen, die so doll Appetit machen, es ist ein Teufelskreis.

    #159928

    Guten Morgen liebe @Miina,

    es tut mir leid, dass Du unter den anhaltenden Beschwerden leidest.

    Ich hoffe, Du bist in guten Händen und bekommst auch gute Therapien. Ich denke, dass sich am Spektrum der Symptome kaum etwas ändert, solange die Ursachen dafür nicht identifiziert und bewältigt werden.

    Alles Gute für Dich weiterhin,

    Mowa

    #159939
    Anonym

      Hallo Miina Schlafprobleme machen sehr mürbe das ist richtig. Ich kann und es hat eine Weile gedauert das rauszufinden nur mit Trittico und Seroquel je 25mg schlafen. Ohne die beiden würde ich total am Rad drehen. Ich bin damit am Tag fit, auch wenn ich mich tagsüber gerne noch eine Stunde hinlege.

      Sprich mit deiner Ärztin darüber was dir ausser Beruhigunstabletten die sicherlich nicht das richtige auf Dauer sind, helfen.

      LgB

      #159953

      Liebe @miina,

      geh zum Arzt und sag ihm das. Es gibt auch sicherlich Schlafmittel die weder süchtig machen noch auf das Gewicht gehen. Alles Gute Dir!

      #159956

      Bist du nach Schlaftabletten süchtig? Vielleicht kannst du deshalb schwer schlafen. Ich brauche meine tavor einmal am Tag sonst bin ich den ganzen Abend wach. Und ich muss gegen Stress schlafen. Bei dir ähnlich?

      #159961

      Ich hab erst am Freitag ein Termin.

      Ich selbst hab mir passion Blumen kapseln gekauft, die morgen ankommen.

      Meine Mama hat Melatonin Tabletten, die hat sie mir geschenkt. Bin gespannt.

      #159962

      :good:

      #160039

      Ich sollte aufgrund zahlreicher Nebenwirkungen fluanxol runterdosieren…

      Ich konnte nur 1,5std die Nacht schlafen

      Hatte übelste angstattacken, atosil war da wirkungslos

      Ich dachte jetzt könnte ich mein Schlaf nachholen, Pustekuchen ich kann immernoch nicht schlafen.. Meine Nerven sind total überreizt, mir geht’s garnicht gut

      #160044
      #160076

      @Nichtraucher

      Danke werde ich ausprobieren ❤️

       

      Ich hab übrigens immernoch nicht geschlafen, dafür hab ich meine 10.000 Schritte geschafft und hab wiene besenkte meine Wohnung geputzt. Beim Friseur war ich auch noch

       

      #160122

      Wow ich konnte dank passions Blume von 21 21 bis 5uhr morgens durchschlafen!

      Und das ganz ohne Nebenwirkungen.

      #160124

      Hallo @Miina! Du gehörst ja zu den Leuten, die relativ wenig und selten etwas von sich geben, also weiß ich auch oft nicht, was ich dazu sagen soll. Liest Du eigentlich bei anderen mit oder benutzt Du das Forum lediglich um deine Mitteilungen zu machen?

      Auch wenn ich mich nun wiederhole: zwar ist es richtig, man kann diese Erkrankung nur so ganz allmählich besiegen und muss sich Zeit lassen. Dennoch höre ich immer zu viel Angst vor Schlaflosigkeit heraus. Es ist nun einmal eine Ausnahmesituation, in der Leute wie wir leben. Man ist in Bedrängung. Und ich denke, dein Körper weiß schon, warum er erst einmal keinen Schlaf braucht. Aber die Situation beruhigt sich auch wieder. Ich persönlich kann auch mit dem Lärm von Stimmen doch immer wieder Schlaf finden, wenn auch nicht so regelmäßig, wie ich das vielleicht am liebsten hätte. Da ich aber verrentet bin und keine Arbeit habe, außer mich selbst und meinen Haushalt in Schuss zu halten, brauche ich auch keine Regelmäßigkeit. Wie das bei Dir ist, weiß ich natürlich nicht, bzw. , da müsste ich jetzt noch einmal in deinen Blog schauen. Vielleicht fasst Du bei Gelegenheit ja noch einmal deine gegenwärtige Lage zusammen?

      Mein Verhältnis zur Psychiatrie lässt sich in drei Worten ausdrücken: wait and see.

      #160231

      Hallo habe mitgelesen,  Kann nämlich dank Reagila nicht einschlafen und nicht durchschlafen nur mit Quetapin konnte ich paar stunden schlafen, bringen diese Passionsblume kapseln was ?

      Wenn sie wirklich was bringen muss ich bei uns im Heim bescheidsagen und die bestellen dann die kapseln.

      D     A     N       K         E


      Man muss halt aus seiner Situation das beste draus machen

      Quetiapin abends 500mg
      2 mg Risperidon morgens und 2mg Risperidon abends. Zeldox 20-20-80mg
      Außerdem Lithium abends.

      #160244

      Hallo @satorius

       

      Natürlich antworte ich hinn und wieder auch anderen.

      Ich bin alleinerziende Mutter eines teenagers, schon in frührente. Ich bin interessiert an einem geregelten tagesablauf. Aber bei Schlafmangel oft nicht machbar.

       

      @arvisol

      Ja die Kapsel. Helfen wirklich, hab sie auch meiner Oma gegeben bei ihr helfen sie auch.

      Viel Glück

      #166640

      Hallo Miina, meine Psychose hat auch mit Schlafmangel begonnen. Ich kenne daher die Panik die aufkommt, wenn man mal ein paar Tage nicht gut geschlafen hat. Mir hat eine geringe Menge Quetiapin (50mg unretardiert 10-30min vor dem Schlafen) sehr geholfen. Ich glaube mittlerweile, dass die 50 mg Quetiapin zum Schlafen wichtiger für mich sind, als die 2 mg Risperdal die ich zusätzlich bekomme. Das Quetiapin hatte allerdings auch den Nachteil, dass ich mittlerweile ohne selbiges nur noch einen sehr leichten Schlaf habe… (wie vor der Psychose, also ist es vllt. doch eher die Krankheit). Vllt. kannst du deinen Psychiater fragen, ob er dir die 25mg Quetiapintabletten verschreibt…. um es zu testen.

      Ich muss allerdings auch darauf hinweisen, dass bei mir durch das Quetiapin (und wahrscheinlich auch Risperdal) die Schlafdauer von 6-8 auf 8-10h gestiegen ist.

      • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 6 Monate von medru.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
    • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.