Hypnorex (Lithium) nicht lieferbar!

Home Foren THERAPIE Hypnorex (Lithium) nicht lieferbar!

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #186674

    Hallo,

    bin auf Hypnorex (Lithium) 400mg angewiesen und kann nur noch durch Zuzahlung ca. 40 € für 2 x 100 Stück Packungen das Medikament bekommen. Das geht natürlich nicht und wäre auch sehr teuer. Ersatzmedikament (import) wäre nicht mehr lieferbar, oder gibt es nicht mehr.

    Was mache ich jetzt, das kann ich mir nicht leisten.

    Gruß VHS

    #186676

    Puh das ist übel. Wird der Wirkstoff für Lithiumbatterien verwendet oder was? Ich wünsche Dir viel Glück!

    #186680

    Dann nimm doch ein Generikum, das deine Kasse bezahlt! Das ist dann derselbe Wirkstoff. :scratch:


    Tägliche Medikation:
    400 mg Amisulprid
    12,5 mg HCT
    10 mg Ramipril

    ab 04.03.2024:
    500 mg Amisulprid
    5 mg Olanzapin
    12,5 mg HCT
    10 mg Ramipril

    ab 15.03.2024
    600 mg Amisulprid
    12,5 mg HCT
    10 mg Ramipril
    4mg Doxagamma

    #186701

    Dieses Generikum ist ja anscheinend auch nicht lieferbar, ich war in vielen verschiedenen Apotheken, überall das gleiche. Nur irgendwie das teure Original.

    #186815
    Agi

      Wenn man ein niedriges Einkommen hat, dann kann man sich von der Zuzahlung befreien lassen. Am besten die Krankenkasse fragen.

      • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 5 Monate von Agi.
      #186849
      Anonym
        #187038

        Danke euch für die Antworten.


        @Agi

        Hab jetzt so einen Antrag übernahme von Mehrkosten bei Festbetragsarzeneimitteln. Ich hoffe das klappt dann auch.

        #187054
        Agi

          :good:

        Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
        • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.