Gute Firmen und Unternehmen

Home Foren ALLGEMEIN (öffentlich) Gute Firmen und Unternehmen

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #158993

    Welche gefallen euch oder wo kauft ihr? Keine Werbung sondern nur Einkaufsverhalten . Ich kaufe bei Lizza, steinerfood keto Low Carb Produkte wie Brote, Semmel etc.. dann billa und Merkur die Essenszutaten, Getränke beim Spar oder DM, jetzt habe ich ketoriegel gefunden bei ketofabrik , freue mich schon. Sportnahrung, bodyip, und rühl24 für fitnessprodukte. Dann habe ich ein deutsches zuckerfreies Süßigkeitengeschäft. Wie es heißt weiß ich derzeit leider nicht.

    #159059

    Lebensmittel kaufe ich meist bei Penny. Ansonsten nutze ich ab und an noch Otto.

    Das heißt nicht, dass ich diese Unternehmen toll oder gut finde.

    Die haben halt nach außen hin eine gute Marketingstrategie und versuchen sich mit psychologischen Tricks an die Bevölkerung anzubiedern. In meiner Zeit als Leiharbeiter habe ich aber erlebt wie es bei denen innen drin aussieht. Da ist der Mensch nichts Wert und man wird im Endeffekt nicht nur als Mitarbeiter, sondern auch als Kunde beschissen. Ich bin mir dessen aber bewusst und nehme es in Kauf.

    Es bleibt die Frage, ob ein gutes Unternehmen (nach meinen Kriterien) auf dem Markt überleben würde. Wahrscheinlich eher nicht.


    Waypoint reached … Autopilot disabled

    #159060

    BMW gibt vielen Menschen Arbeit, bezahlt viel und baut gute Elektroautos. Siemens ist auch ein großer Arbeitgeber und eine gute Marke normalerweise. Aber man kommt sich echt komisch vor, so große Konzerne zu empfehlen. Lebensmittel kaufe ich oft bei regionalen Anbietern.

    #159069

    Ich unterstütze kleinere Firmen wie man sieht. So neue kleine Unternehmen.

    #159094

    Was ist an Spar oder DM jetzt besonders gut, warum sollen die jetzt besonders “klein” sein und um welche Definition von “Gut” geht es hier eigentlich?

    Ich habe Schuhe von Veja, kaufe Kaffee nur von Quijote, kaufe Hauptsächlich Klamotten Made in Europe und kaufe mir seit Ewigkeiten nur Eizo Monitore.
    Keine Ahnung, ob und was das jetzt über mich aussagt.
    Wahrscheinlich, das ich leicht zu beeinflussen bin ;)

    Aber am Ende geht es mal wieder bei dir nur um Keto, CBD und Sport @Interessiert, also eigentlich recht sinnfrei das hier weiter auszuführen.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.