Geister, Nahtoderfahrungen, Parapsychologie im Nachtcafe

Home Foren Austausch (öffentlich) Geister, Nahtoderfahrungen, Parapsychologie im Nachtcafe

  • Dieses Thema hat 8 Antworten und 6 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahre, 8 Monate von Anonym.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #117709

     

    Das kommt gerade im Nachtcafe auf SWR BW

    https://www.ardmediathek.de/ard/video/nachtcafe/swr-fernsehen/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzEyOTAzNzQ/


    Tägliche Medikation:
    400 mg Amisulprid
    12,5 mg HCT
    10 mg Ramipril

    ab 04.03.2024:
    500 mg Amisulprid
    5 mg Olanzapin
    12,5 mg HCT
    10 mg Ramipril

    ab 15.03.2024
    600 mg Amisulprid
    12,5 mg HCT
    10 mg Ramipril
    4mg Doxagamma
    Ab 22.04.2024 400 und 150 mg Amisulprid

    #117710

    Hi @Molly ich habe es gesehen bin doch glatt dabei eingeschlafen.

    Wie fandest du das Thema?

    #117736

    Ich hatte den Anfang verpasst. Finde den Lucadou immer so interessant und würde gerne mal mit denen reden, um zu hören, was sie zu meinen Wahrnehmungen sagen.

    Das was einige dieser Leute in der Talkshow erzählt haben, würden wahrscheinlich die meisten Psychiater schon als pathologisch einschätzen, glaube ich.

    Ich meine halt, dass diese Wahrnehmungen in Wirklichkeit nie das sind, als was sie sich darstellen.


    Tägliche Medikation:
    400 mg Amisulprid
    12,5 mg HCT
    10 mg Ramipril

    ab 04.03.2024:
    500 mg Amisulprid
    5 mg Olanzapin
    12,5 mg HCT
    10 mg Ramipril

    ab 15.03.2024
    600 mg Amisulprid
    12,5 mg HCT
    10 mg Ramipril
    4mg Doxagamma
    Ab 22.04.2024 400 und 150 mg Amisulprid

    #117805
    Anonym

      Diese Folge hatte ich schon mal auf youtube gesehen, bin ein großer Fan vom Nachtcafe, der Moderator ist spitze. Und man kann dabei prima häkeln :yahoo:   weil man nicht schauen muß.

      LgB

      #117816

      Ach, die Folge ist schon älter? Ich dachte, die wäre neu.


      Tägliche Medikation:
      400 mg Amisulprid
      12,5 mg HCT
      10 mg Ramipril

      ab 04.03.2024:
      500 mg Amisulprid
      5 mg Olanzapin
      12,5 mg HCT
      10 mg Ramipril

      ab 15.03.2024
      600 mg Amisulprid
      12,5 mg HCT
      10 mg Ramipril
      4mg Doxagamma
      Ab 22.04.2024 400 und 150 mg Amisulprid

      #117818
      Anonym

        Ja das pathologisieren geht mir auch immer nahe.

        Wäre wirklich interessant sich mit sojemandem mal auszutauschen.

        #117891
        FMS

          Die Sendung habe ich auch schon mal gesehen. Ich schaue regelmäßig Nachtcafe, finde das ist die beste “Talk”show im TV. Ich schaute das schon unter Wieland Backes regelmäßig, aber Michael Steinbrecher finde ich auch super.

          Das Ding ist natürlich, dass solche Themen bei uns immer pathologisiert würden, weil wir ja schon eine Diagnose haben. Leider.

          Ich kann mir nicht vorstellen mal in so eine Show zu gehen, aber ich würde mir wünschen, dass dort auch mal jemand hingeht, der Stimmen hört. Denn es gibt auch viele Gesunde, die Stimmen hören. Damit das Thema mal entpathologisiert wird. ARTE hatte mal eine gute Doku dazu.

          #117934

          Tatsächlich war auf jeden Fall schon mal eine Stimmenhörerin im Nachtcafé. Es war eine Antje, die inzwischen Workshops zum Thema Stimmenhören anbietet. Das ist aber schon einige Jahre her. Moderator war Wieland Backes. Ich weiß noch, dass eine „Kimmy“, die Ärztin werden wollte, in einer Talkshow war, hab aber vergessen welche.

          #117981
          Anonym

            https://www.youtube.com/watch?v=fd-CULWGJRI

            Der Knacks im Kopf Leben mit psychischen Störungen /Psychose Schizophrenie Erkrankte dabei

            und

            https://www.youtube.com/watch?v=uGlTeO6aEXo

            Der Abgrund in mir – ich glaube mich zu erinnern das ein Stimmenhörer dabei war

          Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
          • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.