Fühle mich manchmal wie zerschlagen, obwohl nichts gemacht

Home Foren ALLGEMEIN (öffentlich) Fühle mich manchmal wie zerschlagen, obwohl nichts gemacht

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #92399

    Hallo,

    manchmal fühle ich mich wie zerschlagen und einfach schlecht, ich habe den Verdacht, das es mit meinem Blutzuckerspiegel zusammenhängt. Es tritt dann auf wenn ich zuviel süßes esse, oder Kohlehydrate, die den Blutzucker nach oben schießen lassen. Vor einigen Jahren habe ich einen Zuckertest beim Hausarzt gemacht, aber der meinte, es ist alles in Ordnung. Er hat nur gesagt, das es sein kann, das zunächst der Blutzucker nach oben schießt, dann die Bauchspeicheldrüse wie wild zu arbeiten beginnt und anschließend der Blutzuckerspiegel absinkt.

    Ich nehme 2x3mg Risperidon und 200-300mg Quetiapin. Es tritt auch dann auf, wenn ich längere Zeit nichts gegessen habe. Gerade heute habe ich es wieder. Ich war schon zigmal beim Hausarzt oder bei der Bereitschaftspraxis deswegen, aber die haben nie was gefunden. Ich habe dann bei der Ernährung darauf geachtet, die genannten Produkte nur selten zu essen, dann war es besser. In letzter Zeit habe ich aber häufiger Schokolade gegessen und ein Brot aus Reis- Maismehl, das war wohl nicht so gut. Es tritt meistens etwas zeitverzögert auf, deshalb ist es manchmal schwierig, einen Zusammenhang mit dem Essen herzustellen. Kennt ihr so etwas?

    #92403
    Anonym

      Diabetiker? Teste das mal. Bin auch schlapp bei hohen Werten.

      #92405

      Nach Süßigkeiten merke ich kaum Veränderung, ich bin häufig müde, vielleicht auf die Süßigkeiten bzw den blutzuckerspiegel zurückzuführen.

      Mittlerweile bin ich fast immer nach dem Mittagessen müde, meistens fertiggerichte wie Pizza, eventuell einfach zu ungesund oder eine Unverträglichkeit, vielleicht vertrage ich die zusatzstoffe von Fertiggerichten nicht, haltet ihr das für möglich?

      Edit: Blutzuckerspiegel wurde gemessen, alles im normalen Bereich.

      • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahre von Samsara.
      #92419

      @Lowcarbtörtchen


      @Samsara

      Ein Diabetikertest wurde vor ein paar Jahren gemacht, da war alles in Ordnung. Der Arzt hat nur gemeint, dass wenn der Blutzuckerspiegel zu schnell in die Höhe schießt, die Bauchspeicheldrüse so wild arbeitet, das es kurzzeitig zu einer Unterzuckerung kommen kann. Es dauert dann eine gewisse Zeit, bis sich der Blutzuckerspiegel wieder auf ein normales Maß einpendelt. So jedenfalls habe ich das verstanden. Aber ob das auf mich zutrifft, weiß ich nicht.

      • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahre von Digger22.
      • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahre von Digger22.
      #97187

      In einem Ratgeber habe ich mal gelesen, Psychosepatienten sollten Stärke meiden, also Nudeln und Brot.

      Kann das von mir selbst nicht bestätigen, dass das einen großen Einfluss hat.

      Vielleicht ist es bei Dir einfach eine Schwankung der Stimmung durch den Stoffwechsel im Gehirn.

      Imgrunde also Negativsymptomatik.

      Auch ich habe moderate Schwankungen. Meine Stimmung ist heute eher gedeckt.

      Ich helfe mir dann, indem ich die Tablette 5 mg Haldol ein bisschen vorziehe. Es hat eine Stimmungsaufhellende Wirkung und hilft gegen Insuffizienzgefühle ( “Ich kann nicht…..!” )

    Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
    • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.