Fischöl oder Fischölkapseln

Home Foren ALLGEMEIN (öffentlich) Fischöl oder Fischölkapseln

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #59267

    hab gerade einen Artikel gelesen über Fischöl in der Paracelsuszeitung für Heilpraktiker.

    Am Tag sollte man 4 Gramm Fischöl essen. Damit lässt sich die Chance auf einen plötzlichen Herztod um 90% verringern.

    In dem Fett befinden sich EPA Fettsäuren, die entzündungshemmend wirken. Da viele Krankheiten durch Entzündungen entstehen hilft da dieses Fett.

    Mindestens sollte man 2g nehmen und je nach Schwere der Krankheit sollte mehr genommen werden.

    Recht qualitativ soll das sein und nicht zu teuer: https://www.norsan.de/shop/omega-3-total/

     

    #59271
    Anonym

      Viel zu teuer. Gibt’s bei DM für 2,45 €. Weiß ich, weil ich die seit Jahren jeden Morgen nehme. :-)

       

      #59282

      glaube ein sehr guter Tipp. Will jeden Tag 10 Gramm nehmen, da kommt schon was zusammen.

      Vielleicht nehmen dann auch meine Suechte ab. Omega3 und die Epa’s sollen ja die Hirnmembran staerken.

      #59285

      Es gibt auch Studien zur schizophrenie und omega 3.

      Bei akuten Psychosen hilft es nicht, aber es soll den Ausbruch verhindern, eventuell auch eine weitere Psychose? Da bin ich mir nicht sicher.

      Fischölkapseln gegen Schizophrenie

      #59365
      Anonym

        Bau zweimal die Woche Fisch in Deine Ernaehrung ein, das sollte dann reichen.
        Auch Eier und Leinsamen sind gut !

        #59410

        aber nicht den hier https://netzfrauen.org/2016/12/31/lachs/

        gab mal ein Video namens „Lachs, das giftigste Lebensmittel weltweit“ auf Youtube mit glaube 1,5 Millionen Klicks. Da wurde der Wissenschaftler gefragt, ob er Zuchtlachs noch esse, jetzt wo er wisse was drin ist: „nein“

        Und dieser Lachs wird einfach so in Fertiggerichte druntergemacht

        #59414
        Anonym

          Was glaubst Du denn @Jaggei wo das Fischoel aus den Fischoelkapseln herkommt ? Auch hier gibt es grosse Unterschiede in der Konzentration ( 22oo mg ist z.B. must have ) und der Herkunft, ……..Wildfang oder Aquakultur, Schadstoffbelastet oder nicht. Groessere Preisunterschiede sind nicht unbedingt Zufall. Und auch hier gilt, wie bei allen Lebensmitteln, dass man sich Gedanken darueber machen sollte, was man kauft und zu sich nimmt. Die heutige Lebensmittel….INDUSTRIE treibt viele Blueten, das weiss man aber auch und kann sich darauf einstellen. Sowohl beim Kauf wie bei der Auswahl.

          #59418

          https://netzfrauen.org/2016/12/31/lachs/

          Die Netzfrauen sind aber auch nicht gerade für neutrale Berichterstattung und Qualitätsjournalismus bekannt. ;-)

          #61114

          Ich würde Omega 3 Öl Kapseln aus pflanzlichen Stoffen bevorzugen, aber das muss jeder selbst wissen.

        Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
        • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.