Es gibt 3 Möglichkeiten für corona

Home Foren Austausch (öffentlich) Es gibt 3 Möglichkeiten für corona

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahre von Anonym.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #88232
    Anonym

      Lösung. Habe viel Zeit nachzudenken und kam zu folgenden Ergebnis. 1) verhindern dass es sich ausbreitet = nicht möglich langfristig nachteilig ist dass dann Immunkörper fehlen , durch Quarantäne etc.. wie es jetzt ist, 2, langsame Ausbreitung damit Gesundheitssystem es aushält , 3, schnelle damit möglichst viele schnell Immun sind weil ab 60 Prozent die Krankheit automatisch eingedämmt wird.

      #88234
      Anonym

        4, alle älteren bleiben zuhause, die jüngeren werden immun nach der Krankheit, welches System würdet ihr wählen. ?

        #88383
        Anonym

          .

          #88433
          Anonym

            Warum Italien betroffen ist und dort viele sterben ist klar. Kinder wohnen bei Eltern weil wohnen zu teuer ist, sehr alte Gesellschaft, Ernährung ist nicht ideal, sehr viel Körperkontakt etc.. ziemlich einfach. Die älteren haben eine Gefahr von bis zu 10 Prozent zu sterben, was schlimm ist, jüngere unter 1 Prozent, Grippe ähnlich. Aufgeteilt nach Alter. Trotzdem schlimm.

            #90349
            Anonym

              Schweden macht eine Herdenimmunität. Bin gespannt ob es klappt. Wahrscheinlich nachher das einzige Land dass nicht komplett am Ende ist.

              #90359
              Anonym

                Das mit der Herdenimmunität machen alle. Nur auf unterschiedlichen Wegen. Wenn man jetzt stark bremst, dann hat man die Chance, dass das Gesundheitssystem nicht so stark überfordert wird und möglichst viele Menschen mit schwerem Krankheitsverlauf eine angemessene Behandlung bekommen und dadurch überleben. Ausserdem werden sonst, da ohne starke Kontaktreduzierung die Zahl der Erkrankungen explodiert, fast alle gleichzeitig krank und die komplette Infrastruktur bricht zusammen. Das heisst, 60-70% müssen krank werden und die Krankheit überstehen, so oder so, nur der Weg dahin ist steuerbar. Das wird gerade versucht.

                 

                #90372
                Anonym

                   

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
                • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.