Ende der Verhaltenstherapie

Home Foren THERAPIE Ende der Verhaltenstherapie

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #8255

    Ich bin zufrieden mit dem Ende und Ergebnis meiner Verhaltenstherapie. Baustelle war vor allem die Erarbeitung einer Akzeptanz für die Erkrankung.

    Ich war immer gerne bei meiner Therapeutin! Die Gespräche haben mir sehr geholfen! Ich fühle mich gestärkt und angekommen mitten im Leben NACH der Diagnose.
    :yahoo:

    #8295

    Liebe Mi_Ri,
    auch meine VHT ist seit ein paar Monaten zu Ende und auch ich habe den Eindruck, mich gut mit der Annahme der Diagnose und einem besseren Umgang damit viel gelernt zu haben.

    Wie war die letzte Therapiesitzung bei Dir? Habt Ihr etwas besonderes gemacht oder besprochen?

    Ich habe mich bei der Therapeutin mit einer Blume und einer Karte bedankt. Auf die Karte habe ich geschrieben, was sich aus meiner Sicht in der vier Jahre dauernden Therapie zum Positiven entwickelt hat. – Leider habe ich mir den Text nicht abgeschrieben und aufgehoben. Ich würde mir meine Entwicklung gerne noch mal in Kurzfassung anschauen.

    #8301

    Liebe @mango

    Wir haben nichts besonderes geplant für die letzte Sitzung. Ich hab von den neuesten Entwicklungen bei mir berichtet, wir haben besprochen, was ich mitnehmen werde, wovon ich profitiert habe usw.

    Es war wie immer ein angenehmes Gespräch! Ich habe noch Stunden übrig, die ich per Telefon einlösen kann :) ich kann mich jederzeit per E-Mail melden, falls ich Fragen/ Probleme habe… die Gewissheit, dass jemand da ist,auf den ich zählen kann, beruhigt mich ungemein :yahoo:

    Hab auch ne kleine Blume und eine Karte mitgebracht :)

    #8338

    toll das du so gestärkt und positiv aus der therapie hervorgegangen bist liebe @miri :good:
    auch super das dich im notfall immer nochmal melden kannst,
    kann ich mir vorstellen das dir das ein gefühl von sicherheit gibt :yes:

    liebe grüße
    erdbeere

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahre, 1 Monat von erdbeere.

    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
    dann wird es dir sein, als lachten alle Sterne.
    Weil ich auf einem von ihnen wohne,
    weil ich auf einem von ihnen lache.
    Du allein wirst Sterne haben, die lachen können.

    (aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry)

    #9974

    Genau, liebe @erdbeere das beruhigt ungemein!

    Kann mich telefonisch oder per Mail melden :) und soll auch gerne Mal zwischendurch einen Bericht einreichen, wenn ich mag ;) sie darf das ja leider nicht von sich aus.

    Das schönste Kompliment war, ach, mit nem Kaffee dazu , könnte ich hier noch länger mit Ihnen sitzen :) es war sehr wertschätzend der Kontakt! Der Austausch wird mir sehr fehlen zunächst!

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.