Brille gegen Angst – Virtual Reality Brille hilft in der Psychotherapie

Home Foren THERAPIE Brille gegen Angst – Virtual Reality Brille hilft in der Psychotherapie

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #334435
    Pia
      Eine Brille gegen die Angst – Virtual Reality Brille hilft in der Psychotherapie
      Westfalen-Lippe – Nachrichten – WDR
      Artikel und Video bis 14:40 Minuten
      01.03.2024

      https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/virtual-reality-brille-psychotherapie-100.html

      #334483

      Die nutzen in der Klinik ja “nur” Videos, welche in der Brille abgespielt werden.
      Hat mit VR eigentlich nicht wirklich was zu tun, aber das scheint ja schon zu reichen.

      Schon vor 7 Jahren kam Richie’s Plank Experience raus.
      Dieses Video ist 4,5  Jahre alt und man sieht, das selbst die Kombination aus veralteter Grafik und VR Brillen die technisch mittlerweile total überholt sind, schon solche Reaktionen auslösen können.

       

    Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
    • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.