D.I.S Ding, ein YouTube-Kanal einer Betroffenen von DIS

Home Foren Selbsthilfe und Genesungsbegleitung (öffentlich) D.I.S Ding, ein YouTube-Kanal einer Betroffenen von DIS

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #408376
    Pia
      „Maskieren – Darum sieht keiner multiple Persönlichkeiten“
      D.I.S Ding, ein YouTube-Kanal von einer Betroffenen mit DIS, (Dissoziativer Identitäts“störung“)
      Video 27:25 Minuten, 04. Juli 2025
      .
      Ich möchte diesen YouTube-Kanal einer Betroffenen mit DIS empfehlen.
      Für alle, die sich über die Themen DIS, pDIS, anderen „Formen“ von DIS, z.B. strukturelle dissoziative Identitäts“störung“, die, wie im ICD 10 und 11 u.a. als „nicht näher bezeichnet“ stehen, aber auch für Menschen, die sich über andere Traumafolgen wie PTBS, kPTBS oder etwa Stimmen hören, seriös und genesungsorientiert informieren möchten.
      .
      Etwa 1% der Bevölkerung leiden unter DIS und noch viel mehr Menschen unter anderen Traumafolgen. Auch bei Schizophrenie sind die Ursachen ja oft Trauma(ta) und die Folgen.
      .
      Hier geht’s zum Video
      „Maskieren – Darum sieht keiner multiple Persönlichkeiten“:
      .

      https://youtu.be/KmF97E6Xxk4?<wbr />si=Ble_Ash2h-93Ewki

      .
      Hier geht’s zum YouTube-Kanal D.I.S Ding, wo ihr sehr viele verschiedene Videos finden könnt, die euch vielleicht interessieren könnten:
      .
      Eigene Beschreibung der Betreiberin ihres Kanals:
      .
      „Ein Kanal, der über Dissoziative Identitätsstörung aufklären, Vorurteile abbauen und über das Leben als multiple Person berichten soll. Wir zeigen euch unser Gesicht, geben (manchmal) Einblick in unsere Innenwelt, aber vor allem ist es uns wichtig, informative und wissenschaftlich fundierte Beiträge zu veröffentlichen, die so gestaltet sind, dass man sie als persönlich begreifen und anwenden kann. Hoffnungsvoll, Eure „TINA““
      .
      .
      .
      Wenn man mehr zu DIS und anderen „Formen“ von DIS versteht, kann man oft auch leichter andere Traumafolgen, wie beispielsweise traumatisierte, dissotiative „Anteile“ bei stimmen hörenden Menschen verstehen, die sich als Stimmen äußern, auch etwa andere Traumafolgen, wie von mir schon oben erwähnt.
      .
      Das ist meine Intention, diesen Youtube-Kanal hier zu verlinken.
      .
      Auch hier im Forum gibt es ja einige Forenmitglieder, die unter verschiedenen Traumafolgen, wie etwa DIS, leiden.
      .

      Petition für einen Wandel im psychiatrischen Gesundheitswesen und in der Psychopharmakologie – an die WHO und weitere:

      https://share.google/yMioWVC2yVoLTW9eN

      #408607
      Pia

        Ich verlinke hier nochmal das

        Interview mit der Psychologin und Neurolowissenschaftlerin Frau Dr. Yolanda Schlumpf und ihren Vortrag über ihre Studie über DIS und anderen Traumafolgen, die sie unter anderem mit bildgebenden medizinischen Verfahren durchgeführt hat und etliche dieser Bilder auch in diesem Vortrag zeigt und damit auch bildlich und wissenschaftlich besweist, dass es DIS und andere Traumafolge“störungen“ gibt, die man längst sehrwohl wissenschaftlich beweisen, nachweisen und sicher diagnostizierten kann, eben u.a. mit bildgebenden medizinischen Untersuchungen des Gehirns von Menschen mit DIS und anderen Traumafolge“störungen“.

        Traumafolgen sind nichts mystisches und Menschen mit DIS oder anderen Traumafolgen haben nichts horrorfilmmäßiges an sich oder wären gewalttätig. Im Gegenteil, sie haben oft sehr viel Gewalt und Missbrauch erlebt, schon in der Kindheit und haben durch einen intelligenten („automatischen“), innerlichen Schutzmechanismus des Körpers die grausame Gewalt gegen sie überhaupt nur deshalb überleben können.

        ..
        Nur sind leider noch immer nicht alle Ärzt:innen und Psycholog:innen darin ausgebildet und solche bildgebenden medizinischen Untersuchungen sind leider sehr teuer.
        .

        Petition für einen Wandel im psychiatrischen Gesundheitswesen und in der Psychopharmakologie – an die WHO und weitere:

        https://share.google/yMioWVC2yVoLTW9eN

      Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.