Blutspiegel messen: Warum und wann

Home Foren THERAPIE Blutspiegel messen: Warum und wann

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #165079

    Blutspiegel messen bei Depotmedikation von Neuroleptika

    https://www.youtube.com/watch?v=VDalyfT8Hs8


    Tägliche Medikation:
    400 mg Amisulprid
    12,5 mg HCT
    10 mg Ramipril

    ab 04.03.2024:
    500 mg Amisulprid
    5 mg Olanzapin
    12,5 mg HCT
    10 mg Ramipril

    ab 15.03.2024
    600 mg Amisulprid
    12,5 mg HCT
    10 mg Ramipril
    4mg Doxagamma

    #165115
    Anonym

      Guten morgen @molly

      Danke für die Verlinkung. Klingt auch Mal interessant für die , die ein Depot erhalten.

      Bei mir ist der Blut-medikamentenspiegel nach wie vor viel zu niedrig und somit mein Medikament unwirksam. Macht also kein Unterschied mehr , wenn ich nichts nehmen würde … Nur wegen Entzug kann ich es leider nicht weglassen.

      Depot hatte ich früher auch , aber nicht vertragen. Psychscast ist ein spannender arzt und ich verfolge auch eifrig seine Videos ??

      Viele Grüße

      Seran

      #165133

      So weit ich weiß, wurde mein Blutserumspiegel in den 30 Jahren, in denen ich krank bin, höchstens mal in der Klinik gemessen und die Ergebnisse hab ich nie erfahren. Das zeigt mal wieder, wie die Ärzte arbeiten…Wird ja auch von der Fragestellerin im Video gesagt…


      Tägliche Medikation:
      400 mg Amisulprid
      12,5 mg HCT
      10 mg Ramipril

      ab 04.03.2024:
      500 mg Amisulprid
      5 mg Olanzapin
      12,5 mg HCT
      10 mg Ramipril

      ab 15.03.2024
      600 mg Amisulprid
      12,5 mg HCT
      10 mg Ramipril
      4mg Doxagamma

      #165161
      Anonym

        Ja ich war im Mai für 3 Wochen in der Klinik und dort hatten sie mir es nur mitgeteilt weil der Spiegel extrem niedrig ist und keine Wirkung hat , deswegen wollten sie unbedingt erhöhen. Hab das aber abgelehnt. Seit 1 Juni bin ich wieder Zuhause.

         

        Das Video muss ich mir später Mal inruhe anschauen! Glaube der hatte Mal ein ähnliches Video  gemacht wegen Medikamentenspiegel und so.

        Viele Grüße

        Seran

        #165186

        @Molly, danke für den Link. Zwar bekomme ich kein Depot, und der Blutspiegel wurde bei mir noch nie kontrolliert, aber den Youtube-Kanal finde ich ganz interessant. Dr. Dreher macht einen recht sympathischen Eindruck und meint, er sei Psychopharmaka gegenüber durchaus kritisch eingestellt, was ich ja immer begrüßenswert finde. Ich werde mir sicherlich noch einige seiner Videos zu Gemüte führen.

      Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
      • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.