Bewegungsunruhe in den Beinen

Home Foren ALLGEMEIN (öffentlich) Bewegungsunruhe in den Beinen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 54)
  • Autor
    Beiträge
  • #292978

    Mir ist etwas komisches passiert, aufgetreten ist diese Situation jetzt ca 5 mal

    Ich habe einen nicht so starken Charakter und mein Kumpel schon, er überstrapaziert mein Charakter mit seiner Art und ich komme in so einen komischen Modus und das ende vom Lied ist das ich dann Bewegungsunruhe in den Beinen bekomme. Das habe ich festgestellt. Dann muss ich eine Tavor nehmen und nach 2 Stunden ist die Bewegungsunruhe weg. Ich denke nicht an irgendwelche Nebenwirkungen, denn früher mit der gleichen Dosis ist nix passiert.


    Morgens: 2 MG Risperidon, 20mg Zeldox Mittags: 20mg Zeldox.Abends: 60mg Zeldox, 2mg Risperidon, 300mg Quetiapin.Lithium.

    #292988

    Das könnte stressbedingt sein, wenn immer ist, wenn dein Kumpel dich nervt. Vielleicht entsteht es doch durch die Medikamente. So ähnlich wie bei Blickkrämpfen, die durch Stress ebenfalls angetriggert werden können.


    Tägliche Medikation:
    400 mg Amisulprid
    12,5 mg HCT
    10 mg Ramipril

    ab 04.03.2024:
    500 mg Amisulprid
    5 mg Olanzapin
    12,5 mg HCT
    10 mg Ramipril

    ab 15.03.2024
    600 mg Amisulprid
    12,5 mg HCT
    10 mg Ramipril
    4mg Doxagamma

    #292989

    Ja das kann ich mir auch vorstellen den er stresst mich sehr. Die medi Dosis ist nicht hoch genug ich höre stimmen kann kaum Gespräche führen.


    Morgens: 2 MG Risperidon, 20mg Zeldox Mittags: 20mg Zeldox.Abends: 60mg Zeldox, 2mg Risperidon, 300mg Quetiapin.Lithium.

    #293003

    Manchmal gehen die Stimmen nicht weg, egal wie hoch die Dosis ist. Dann muss man versuchen, das eigene Leben so zu gestalten, dass man trotzdem gut zurecht kommt.


    Tägliche Medikation:
    400 mg Amisulprid
    12,5 mg HCT
    10 mg Ramipril

    ab 04.03.2024:
    500 mg Amisulprid
    5 mg Olanzapin
    12,5 mg HCT
    10 mg Ramipril

    ab 15.03.2024
    600 mg Amisulprid
    12,5 mg HCT
    10 mg Ramipril
    4mg Doxagamma

    #293091

    @Molly bei mir gehen die stimmen weg, wenn die Dosis hoch genug ist. Das mit dem Stress könnte eine gute Erklärung sein, er über strapaziert mich einfach, er ist so anstrengend !


    Morgens: 2 MG Risperidon, 20mg Zeldox Mittags: 20mg Zeldox.Abends: 60mg Zeldox, 2mg Risperidon, 300mg Quetiapin.Lithium.

    #293274
    Pia

      Hallo Arvisol, so eine Bewegungsunruhe, Akathisie, kann sich aber leider bis zur Unerträglichkeit steigern. Da Akathisie eine Nebenwirkung ist, denke ich, dass das bei dir nicht besser wird, indem du die Dosis noch steigerst.

      #293277
      Anonym

        Akineton oder Inderal wirken gegen die Akathisie !

        #293283

        Ich habe mit dem Kumpel nix geredet, und die Bewegungsunruhe in den Beinen kommt trotzdem wieder. Ich werde mein Psychiater fragen ob ich in die Klinik kann.


        Morgens: 2 MG Risperidon, 20mg Zeldox Mittags: 20mg Zeldox.Abends: 60mg Zeldox, 2mg Risperidon, 300mg Quetiapin.Lithium.

        #293291

        Gute Besserung Arvisol. Vielleicht wäre das nicht schlecht. Du kennst Dich am besten. Alles Gute Dir!

        #293321

        @Ludwig, Akathisie ist sitzunruhe, und ich habe Bewegungsunruhe !

        Glaube das sind 2 verschiedene Sachen.


        Morgens: 2 MG Risperidon, 20mg Zeldox Mittags: 20mg Zeldox.Abends: 60mg Zeldox, 2mg Risperidon, 300mg Quetiapin.Lithium.

        #293324
        Anonym

          Akathisie steht für eine häufig sehr belastende Bewegungsunruhe, die sich in ständig wiederholten Bewegungsmustern der Arme oder Beine zeigt. Der andauernde körperliche Bewegungsdrang führt auch zu einer inneren Unruhe.

          #293325

          Ist das nicht Restless Legs? Keine Ahnung.

          #293326

          Jap @kater! Restless Legs. Hatte ich früher mal, als mein Körper noch empfindlicher auf Medis reagiert hat. Jetzt ist das nicht mehr so.

          #293328

          Die Bewegungsunruhe ist minimal, aber es nervt.


          Morgens: 2 MG Risperidon, 20mg Zeldox Mittags: 20mg Zeldox.Abends: 60mg Zeldox, 2mg Risperidon, 300mg Quetiapin.Lithium.

          #293330

          Wenn es nur minimal ist, warum willst Du dann in die Klinik? :scratch:

        Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 54)
        • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.