Betreiben die Psychiatrien Vodoo

Home Foren ALLGEMEIN (öffentlich) Betreiben die Psychiatrien Vodoo

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #226825

    Hallo. Vielleicht auch eine Frage an @Web450

    Als ich in der Psychiatrie war war im Pflegerzimmer eine riesige Vodoopuppe gehangen mit lauter Nägeln und so weiter drin.

    Daher meine Frage.


    alles was man in die Psychose an Energie reinsteckt bekommt man zurück – Alter Spruch von Psychotikern.

    Keep it simple and stupid (Halte es einfach und dumm).

    #226826

    Glaube ich nicht @ertl Zumindest in meiner Psychiatrie nicht! Vielleicht war das einfach nur Kunst eines Schizos! Könnte ja sein.

    #226854
    Anonym

      @Metalhead666 das dachte ich mir auch. Wenn überhaupt…..

      #226899

      die Vodo”Statue” war fast einen halben Meter groß


      alles was man in die Psychose an Energie reinsteckt bekommt man zurück – Alter Spruch von Psychotikern.

      Keep it simple and stupid (Halte es einfach und dumm).

      #226900

      die Vodo“Statue“ war fast einen halben Meter groß

      Und? Gibt es irgendwelche Größenbeschränkungen für Kunst?
      Christo hat z.B. den Eiffelturm verpackt

      #226994

      Hallo @Ertl ,

      wie sah diese Statue denn aus? War sie anatomisch, also hatte man Haut, Knochen, Muskeln gesehen oder sah sie eher, wie eine Schaufensterpuppe aus?

      In der Psychiatrie, in der ich war, wurde u.a. Akupunktur angeboten. In vielen Stationen werden auch Pflegekräfte angelernt. Bei uns gab es auch junge Pflegende, die ihr freiwilliges, soziales Jahr in der Psychiatrie gemacht haben. Vielleicht war diese “Vodoo-Puppe” ein Übungsobjekt für Akupunktur?

      Viele Grüße und gute Nacht


      “Der Sinn des Lebens besteht in der Erfüllung der wahrhaftigen Prinzipien der Liebe, nach denen jedes Lebewesen leben kann, will und soll. Sie zu erkennen, zu reflektieren und nach ihnen zu fühlen, zu denken und zu handeln, ist der Prozess, bei dem es im Leben geht.”

      #227000

      Keine Sorge, das machen die nur zum Stressabbau. Die brauchen das, wegen dem Stress mit den Patienten. Und Doppelkorn in den Kamillentee!

      Wenn es nach Ethno aussah, vielleicht auch einfach ein Mitbringsel von einer Reise nach Afrika? Manche Leute kaufen solche Sachen ja da auf dem Markt, und hängen sich dann die Masken, Speere, Friedenspfeifen und was nicht alles zu Hause an die Wand.

      #227016

      Woodoo Puppen kann man auch nähen oder mit Pappmaché basteln.

      Frsg doch einfach nach.

      Meines erachten sind die Kräfte in der Psychiatrie selten so spirituell, dass sie so etwas praktizieren würden. Ja könnte ein Vorurteil sein.

      #227021

      Muss man diesen Thread überhaupt ernst nehmen? :scratch:


      Tägliche Medikation:
      400 mg Amisulprid
      12,5 mg HCT
      10 mg Ramipril

      ab 04.03.2024:
      500 mg Amisulprid
      5 mg Olanzapin
      12,5 mg HCT
      10 mg Ramipril

      ab 15.03.2024
      600 mg Amisulprid
      12,5 mg HCT
      10 mg Ramipril
      4mg Doxagamma

      #227045

      @Molly Kommt darauf an, wie ernst er gemeint ist. Wenn @Ertl Angst hat, ist es wohl ernst zu nehmen. Ich denke aber, da gibt es Erklärungen für diese mysteriöse Puppe im Pflegezimmer.


      “Der Sinn des Lebens besteht in der Erfüllung der wahrhaftigen Prinzipien der Liebe, nach denen jedes Lebewesen leben kann, will und soll. Sie zu erkennen, zu reflektieren und nach ihnen zu fühlen, zu denken und zu handeln, ist der Prozess, bei dem es im Leben geht.”

      #227251

      ja hätte ja sein können dass jemand von euch sagt “ey die betreiben Vodoo” xDDD

      Wollts einfach nur mal bringen mehr nicht.


      alles was man in die Psychose an Energie reinsteckt bekommt man zurück – Alter Spruch von Psychotikern.

      Keep it simple and stupid (Halte es einfach und dumm).

      #227252

      Hatten sie denn da so eine Puppe?

      #227264

      Das ist ein wahrlich schlechter Scherz @ertl Das wird dazu führen, dass Du im Forum nicht mehr ernst genommen wirst!

      #227273

      wir sind doch auf gute Antworten gekommen wo ist das Problem?


      alles was man in die Psychose an Energie reinsteckt bekommt man zurück – Alter Spruch von Psychotikern.

      Keep it simple and stupid (Halte es einfach und dumm).

      #227274

      Mit Voodoo macht man keinen Spaß! Kann übel nach hinten losgehen!

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
    • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.