Aktueller Diskurs im Nichtmainstream

Home Foren ALLGEMEIN (öffentlich) Aktueller Diskurs im Nichtmainstream

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #106248
    Anonym

      https://www.heise.de/tp/features/5-aus-9-Wenn-die-Diagnose-krankmacht-4787857.html

      Mich macht Obrigkeitsgläubigkeit, dass ich allerseits als krank definiert werde, wirklich krank.

      #106295

      Dann sag ich dir: „Du bist gesund“

      und hat sich schon was verbessert?


      alles was man in die Psychose an Energie reinsteckt bekommt man zurück – Alter Spruch von Psychotikern.

      Keep it simple and stupid (Halte es einfach und dumm).

      #106299
      Anonym

        .

        #106305
        Anonym

          .

          #106516
          Anonym

            .

            #107721
            Anonym

              .

              #107738
              Anonym

                Für mich ist Schizophrenie ein gesellschaftliches Konstrukt

                …das sehe ich ähnlich. ;-)

                LG Forsythia

                #107743

                Am Ende ist es egal was das Kind für einen Namen hat.
                Wenn man mehrmals in einer Klinik war wegen irgendwas, dann wird das wohl keine Kleinigkeit sein.

                #107756
                Anonym

                  Hallo @PlanB

                  Das mit dem Namen sehe ich anders, halte den nicht für egal.

                  Ob es nun wirklich so eine Krankheitseinheit gibt, ist eine andere Frage.

                  LG Forsythia

                  #107787
                  Anonym

                    .

                    #107807

                    naja, wenn´s die Krankheit nicht geben würd. Sind wir ja alle nur Hypochonder…..

                    Glaube kaum das Fachärzte mit Absicht jemanden was aufschwätzen, und das ich 70% Schwerbehinderung ohne Frist, einfach so gekriegt hab (wo die sehr sparsam damit sind).

                    Ihr könnt Euch ja gerne gesund nennen, wenns Euch damit besser geht. Mir gibt die Benennung das Wissen, warum ich so anders bin als früher inkl. Belastung. Das bilde ich mir ja nicht ein. Den Tremor nach Belastung sieht ja auch meine Mom und die kann gut gucken und ist eigentlich eher eine die sagt stell dich nicht so an . Selbst die hat es eingesehen.

                    Auch war ich sicherlich nicht 9Mon. aus Spass auf einer Langzeitstation und 8Jahre Thera waren auch nicht einfach.

                    Ich finde mit solchen Behauptungen sollte man vorsichtig sein. :wacko:


                    https://butterflys-pearl-kalina.hpage.com/willkommen.html
                    https://hamasi-ben-ihmz-achthamar.hpage.com/willkommen.html

                    D / 49Jahre
                    Quetiapin 200 +400 , Risperidon 2mg, Doxepin 2x 50mg,
                    Ofiril 2x 150mg, Bedarf Lorazepam

                    #107860
                    Anonym

                      Guten Morgen @Blumenduft,

                      ich meinte es eher so, dass ich den Begriff “Schizophrenie” für sehr ungünstig halte.

                      Außerdem frage ich mich, was er bezeichnet, da ganz offensichtlich viele Leute diese Diagnose erhalten, die sehr unterschiedlich sind.

                      LG Forsythia

                      #107863
                      Anonym

                        .

                        #107872
                        Anonym

                          Danke @rose für den Hinweis,

                          das ist bestimmt interessant.

                          LG Forsythia

                          #107888

                          @Forsythia, ich halte zwar die Syptome auch für unterschiedlich, aber nicht so sehr. Ich weiss auch garnicht was so schlimm an der Bezeichnung ist.

                          Viel schlimmer ist doch, das wir auf Medis angewiesen sind die noch so viele nebenwirkungen haben. Aber lieber die Medis als Symptome.


                          https://butterflys-pearl-kalina.hpage.com/willkommen.html
                          https://hamasi-ben-ihmz-achthamar.hpage.com/willkommen.html

                          D / 49Jahre
                          Quetiapin 200 +400 , Risperidon 2mg, Doxepin 2x 50mg,
                          Ofiril 2x 150mg, Bedarf Lorazepam

                        Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
                        • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.