Forum Replies Created
-
AuthorPosts
-
Ich hab jetzt beim Durchlesen meines letzten Beitrags doch ziemlich lachen müssen.
Das bringt mich auf eine Themenänderung:
Lustige Friedhöfe:
Werden je offiziell Parties auf Friedhöfen versanstaltet werden, bei denen ganz pietätlos gefeiert wird? Es sind immer noch Friedhöfe, also ohne dass diese nicht mehr in Betrieb sind, dürfte das ausgeprochen schwierig, wenn nicht unmöglich werden, jedenfalls solange ich der Friedhofsverwalter wäre. Dann käme es natürlich auf sehr viele Faktoren an: Tag, Nacht, Morgen, Abend, Datum… und natürlich ob ich gerade unpässlich, krank, in Urlaub und kein Ersatz usw. wäre, also Betriebsschwierigkeiten.
Geldquellen wäre man in dieser Funktion natürlich immer aufgeschlossen , sonst wär man ja blöd oder selbst so ein bisschen morbide.
Na, gut. War nur eine Idee, die mir gerade zu bunt wird.
Tja, ich hab da die Antwort schon seit Jahren. Stimmen, die eigentlich nicht da sein sollten, gelten irgendwie nicht. Und: sie sind verdammt noch mal nicht in mir und deshalb sind auch die Medikamente sinnlos!
Immer wieder schön war das, wenn ich trotz dieser bestechenden Argumentation bei Nichteinnehmen bestraft wurde und absolut niemand konnte mir sagen geschweige denn auf Anfrage schreiben, warum?
Alles Vollidioten, Arschlöcher, ja, in Sekten lebende Menschen.
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht es wären deine xDDD
Hast Du das nicht gekannt? Ich kannte zwar den Spruch, musste jetzt aber auch nachsehen.
Und ich muss sagen: der Spruch ist zwar sehr witzig, aber dass die Familie von Herrn Weber seinem letzen Willen nicht entsprochen hat, war schon nicht ganz unrichtig. Denn es sollten auch Zigarren geraucht und Purzelbäume geschlagen werden.
Dazu gibt es nun Einiges zu sagen: Es ist immer noch Begräbnis und Trauerfall und also im Grunde ein eher ernste Angelgenheit. Dann: eine Trauerfeier, bei der Nichtraucher verpflichtet sind Zigarren zu rauchen und Behinderte dazu angehalten werden, Purzelbäume zu schlagen, wird keine Behörde der Welt je durchgehen lassen.
Hätte der Kerl sich mal auf den Spruch beschränkt, das hätte klappen können und das Grab wäre heute eine Pilgerstätte für Witzbolde aus aller Welt.
Ich hätte am liebsten die Schleife abgeschnitten und was ehrliches da hingeschrieben. Auch mein Bruder konnte unsere Mutter nie leiden, verständlicherweise. Habe es gelassen.
Hast Du ihm das je geschrieben? In seiner Gegenwart mögen die damit verbundenen Worte unerträglich zu sagen sein, aber schriftlich?
Also: Egal, ob jetzt hier noch eine Diskussion entsteht oder nicht. Ich hab jetzt schon ein Schreiben aufgesetzt, das wahrscheinlich übermorgen bei der Verwaltung eines recht bekannten Friedhof ankommen wird.
21/11/2023 at 12:21 in reply to: Demenz, Depression und Schizophrenie über das Essen lindern #319130Was? Wenn ich irgendjemanden meine, dann schreibe ich das normal auch. Heute das waren alles nur theoretischen Überlegungen.
Aber wenn Du es schon erwähnst: Fahrrad für den Alltag oder tatsächlich zum Trainieren?
21/11/2023 at 11:55 in reply to: Demenz, Depression und Schizophrenie über das Essen lindern #319118Jetzt noch mal richtig: Wenn es einem schlecht geht, sollte man irgendwas tun, was einem Freude bereitet.
Jetzt gibt es den einfachen Weg, der zu nichts führt als Ärger oder den Weg, dass man sagt ich habe dies und dies Problem und wie kann ich aktiv etwas tun dagegen?
Den inneren Schweinehund zu besiegen fällt natürlich erst einmal schwer. Aber wenn es um dein Leben oder deine Gesundheit geht, hast Du ja wirklich gute Gründe jetzt mal gegenzusteuern.
Aber wie? Das will gut überlegt sein, denn kaufst Du dir irgendwas, das dann doch nach kurzer Zeit weggelegt wird, hast Du relativ sinnlos Geld ausgegeben. Du solltest dein Rettungsboot gerne haben.
Für mich galt da immer: ich liebe mein Fahrrad bzw. dann eben Liegerad und diese Liebe wird erst enden entweder im Winter oder wenn ich es nicht mehr kann.
So, jetzt leg ich wohl wieder schlaflos ins Bett. Es hieß immer Schlaflosigkeit wäre so schrecklich. Ja, toll ist es nicht, aber a Guada heuts scho aus, wie wir in Bayern immer sagen und dein Körper weiß schon, wann es besser für Dich ist. Er ist oft schlauer als man selbst. Ich bin recht zuversichtlich, der Schlaf kommt wieder. Ich bin nun mal gesund.
Ach ja, ich war schon sehr froh, als auch hier angefangen wurde übers Aufhören nachzudenken. Ich kann da nur ganz spießig sagen: es liegt kein Segen auf Drogen abhänigkeit, auch wenn sie Medikamente heißen. Man muss auch wieder aufhören können.
Auch ein Grund, warum ich auf das Geschwätz von den Ärzten nie was gegeben habe: von wegen lebenslänglich Medikamente schlucken und Studuim kann ich mir eh abschminken, sterben werde ich 20 bis 25 Jahre früher, aber natürlich nicht weil ihrer Empfehlungen völliger Quatsch sind, sondern weil es eben meine Schicksal ist oder so. Die Leute sind oder viel mehr waren einfach nur dumm, halt- und willenlos, irgendwelchen Ideologien verfallen, hatte verrückte Eltern oder was weiß denn ich. Heute ist ja das Meiste besser.
Ja, auch ich vermute, das sieht aus wie Demenz, könnte aber tatsächlich eine Nebenwirkung sein. Eventuell solltest Du nicht zu sehr versuchen Dir irgendwelche Dinge zu merken, die Du jederzeit auch nachschauen kannst, sondern dich einfach nur mit irgend etwas Machbaren beschäftigen.
Mein Tipp: in deinem Alter erholst Du Dich wieder.
Ja, und wenn man dann schon wach ist, kann man auch mal daran denken sein Profilbild zu bearbeiten.
Kein Urlaub keine Beziehungen oder Freundschaften etc.
Hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr. Geht auch ohne. Mit vielen Leuten und Tätigkeiten verschwendet man ohnehin nur seine Zeit.
Beziehungen kann man auch sehr gut zu Dingen wie der Umgebung, einem Buch, Musik, dem Lieblingsclub, deiner Wohnungseinrichtung usw. usf. haben. Man muss nur Interesse entwickeln. Ohne das wirst du auch in einer menschlichen Beziehung nicht weit kommen.
Wenn ich mich nicht sehr täusche, hat ein langjähriger Teilnehmer hier auch deine Diagnose gehabt. Sein Name hier ist @sommer und dem geht geht es inzwischen wohl besser. Vielleicht schreibst Du ihn ja mal an. Das geht auch über PM, also persönliche Nachricht, die nur er zu sehen bekommt.
Heißt das, Sport war bisher dein Leben?
Zerstreutheit als Gegenteil von Konzentriertheit finde ich jetzt nichts Negatives. Oder was meinst Du damit?
Über nichts lachen können hingegen ist beängstigend. Es gibt doch immer wieder was. Wie kommt das bei Dir?
Du weißt nicht, wann Du andere verletzt? Das muss ja wohl psychisch sein, denn wenn Du jemanden haust oder so, dürftest Du das sehr wohl merken. Und wenn es psychisch ist: ach je, die sollen sich mal nicht so haben.
Wie sahen denn deine Versuche aus, eine Partnerin zu bekommen?
Wer redet denn von Arbeit? Du bist krank und brauchst vor allem Beschäftigung.
Wie sieht es denn mit den Finanzen aus? Hast Du genug Geld für ein paar Einkäufe, ein Zimmer für Dich? Wie sieht es da aus?
-
AuthorPosts