Molly

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen – 1486 bis 1500 (von insgesamt 2447)
  • Autor
  • dass ihr mein Kind vielleicht tun würde wenn ich eins bekommen würde

LEID TUN!

Was soll man auch anderes schreiben, wenn jemand nicht mal richtig für einen Hamster und eine Katze sorgen kann! :negative:

Übrigens braucht man für die Haltung einer Katze die Genehmigung des Vermieters!

als Antwort auf: Hypnorex (Lithium) nicht lieferbar! #186680

Dann nimm doch ein Generikum, das deine Kasse bezahlt! Das ist dann derselbe Wirkstoff. :scratch:

als Antwort auf: EX-IN #186600

Wünsche dir, dass es schnell wieder besser wird, lieber @Leo!

als Antwort auf: Buch und Tabuthema #186598

Hab gerade das Video angeguckt. Da spricht er ja ähnlich. Ich finde, gerade die, die normalerweise nichts mit Schizophreniekranken zu tun haben, müssen aufgeklärt werden und nicht nur die Betroffenen untereinander reden.

als Antwort auf: Buch und Tabuthema #186597

Guten Abend, @Hanseatic!

Ich hab den Artikel von diesem Professor gerade gelesen. Er rät ja davon ab, sich mit Schizophrenie zu outen, weil es unterschiedliche Verläufe gibt. Manche (Wenige) werden halt schon aggressiv in der Psychose oder drehen einfach durch. Deshalb haben andere dann vielleicht Angst vor allen mit dieser Diagnose.

Wenn ich mir jetzt aber überlege, dass sich keiner mehr getrauen könnte, über sein Leben mit Schizophrenie zu erzählen oder zu schreiben, dann denke ich, dass es noch viel schlimmer mit der Stigmatisierung werden würde. Dann hört man ja nur noch die schrecklichen Geschichten von Mord in geistiger Umnachtung usw. in den Medien.

Er hat auch geschrieben, dass sich die Einstellung Gesunder gegenüber Menschen mit Schizophrenie im Verhältnis zu einer Umfrage 1990 verschlechtert hätte. Das kann ich mir gar nicht vorstellen.

als Antwort auf: Corona eine Lüge? Maskenpflicht für Mächtige? #186482

Nö, @Leo! Interessiert ist doch ein Kerl…

als Antwort auf: Buch und Tabuthema #186481

Die Apotheken Umschau werde ich mir morgen auch holen.

Das Buch würde mich sehr interessieren, aber ich warte mal, bis es günstig auf Ebay oder bei Momox erhältlich ist.

als Antwort auf: Meine Erfahrung als Buch #186464

@Lara_Jaensch!

Wenn ich irgendwo neu bin, muss ich auch damit rechnen, dass manchen meine Nase nicht passt. Wenn ich dann gleich aufgebe, habe ich schon verloren. Ich glaube, das muss mit den Jahren jeder lernen.

Dass es einem, wenn man ein Buch schreibt, nicht zumindest zum Teil ums Geld geht, glaube ich nicht. Dass sehr Viele Bücher schreiben, aber damit nichts oder nur wenig damit verdienen, schon eher. Deshalb habe ich meine Geschichte gleich als Website gestaltet. Da hab ich dann zumindest keine Kosten.

Aber nichts für Ungut! Ich würde mich sehr freuen, wenn Du dich hier weiterhin beteiligst!

als Antwort auf: Meine Erfahrung als Buch #186459

Ich finde es halt auch merkwürdig, dass jemand der ähnliches Leiden wie die meisten hier erlebt hat, so gar kein Interesse hat, sich mit uns auszutauschen und hier mitzuwirken.

als Antwort auf: Corona eine Lüge? Maskenpflicht für Mächtige? #185254

FFP2-Masken helfen schon. Die helfen ja auch gegen Grippeinfektionen, so lange man sich auch die Hände wäscht und das sind auch Viren.

als Antwort auf: Meine Erfahrung als Buch #184961

Sie hat ihr Buch hier im Forum schon mal beworben:

MACHT.WAHN.SINN – Meine Erfahrung der Schizophrenie

Am Forum beteiligt hat sie sich hinterher nicht. Ihr Beitrag ist also einfach nur Werbung.

als Antwort auf: Meine Erfahrung als Buch #184847

Fände ich ebenfalls besser! :good:

Das macht ganz schön Angst…

Ich bin ja seit etwa 30 Jahren unter Neuroleptika und hatte in den letzten Jahren zwei MRTs vom Gehirn. Dabei hat mir aber keiner gesagt, dass da etwas geschrumpft ist. Im Gegenteil. Der Arzt, der das erste MRT ausgewertet hat, sagte zu mir, ich hätte ein sehr schönes Gehirn, was immer er damit auch gemeint hatte.

als Antwort auf: Corona eine Lüge? Maskenpflicht für Mächtige? #184842

Lass dich nicht fertig machen, @Floeckchen! Vorgestern ist mir so eine wie Interessiert oder Sonnenschein wieder mal im Bus begegnet. Mit runtergezogener Maske und genau denselben hirngewaschenen Mist zu einer Mitfahrerin, die sich über sie darauf angesprochen hatte schwatzend. Ich hätte ihr am liebsten eine geklatscht, damit sie mal aufwacht. Solche Leute gefährden ja genauso die anderen um sie herum, nicht nur sich selbst. :-(

Das sind genau dieselben Leute, die im Mittelalter in den Pestzeiten feiernd über die Straßen zogen und sich gegenseitig und alle anderen ansteckten. Manche lernen halt nichts aus der Geschichte. Und die Inzidenzen steigen schon wieder! In unserer Nachbarstadt Pforzheim werden innerhalb der nächsten zwei Wochen Inzidenzen im vierstelligen Bereich erwartet und in meinem Landkreis sind sie heute auch schon auf 193,1.

• Diese Antwort wurde vor 4 Jahren von Molly geändert.
    als Antwort auf: Meine Erfahrung als Buch #184706

Hab letzthin für ein Buch mit 154 Seiten 20€ bezahlt, @Leo. Wenn es hier alle gelesen haben, die es möchten, werde ich es aber weiterverkaufen.

Meine Website, wo ich über mein Leben schreibe, ist kostenlos zu lesen: https://alxdo.jimdofree.com/

Ansicht von 15 Beiträgen – 1486 bis 1500 (von insgesamt 2447)