Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
Seit meiner ersten Psychose habe ich nicht mehr gekifft, denn es machte alles noch schlimmer. Wenn ich den Geruch in der Nase habe, bekomme ich sofort Angst. Nie mehr, außer CBD Blüten werden legalisiert, werde ich einen Joint in die Hand nehmen. Das Risiko ist einfach mit unserer Erkrankung zu hoch! Ich habe früher gerne gekifft, aber egal. Jetzt ist jetzt und was war ist war!
Guten Morgen @isa,
vielen Dank für Deine Zeilen. Ja mal gucken mit Psychotherapie. Ich brauche halt einen Spezialisten. Am besten ich frage mal den Stationsleiter! Der wirds wissen.
Danke @molly
So Leute, eine weiter Woche ist vorübergegangen. Jetzt habe ich 7 EKT’s hinter mir. Ich sags mal so. Vom depressiven her ist es eine deutliche Besserung. Meine Gedanken sind nicht mehr so negativ. Allerdings verspüre ich auch Angst und dagegen hilft EKT überhaupt nicht und mein Psychiater hat gesagt, dass es 8 EKT’s braucht bis auch das psychotische Erleben besser wird. Brauche also noch etwas Geduld. In eineinhalb Wochen werde ich vermutlich entlassen. Habe selbst kein Bock mehr auf Psychiatrie! Das mit der Angst will ich ambulant behandeln lassen. Also habe ich noch einen ganzen Berg zu bewältigen! Aber wird schon denke ich!So Leute! Ich mache mich bald wieder auf den Weg in die Psychiatrie. Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche trotz dem Kälteeinbruch. Wie heißt es so schön in „Es war einmal der Mensch“. Mehr wenn Ihr mich wiederseht. Ihr müsst unbedingt gucken wie es weiter geht
:bye:Wenn Du mehr wissen möchtest zu dem Thema kann ich Dir die vielen Bücher von Bernhard Jacoby empfehlen. Und ja Du wirst alles wiedersehen
Ja @molly. Ich denke die EKT’s werden nach der Serie weitergehen, halt in größeren Abständen damit der Erfolg gewährleistet wird.
Vielen Dank @schneeflocke
ja das ist das Curare oder auch das Ketamin. Ich hab keine Ahnung. Aufjedenfall ist es halt keine Behandlung für zartbesaitete! Aber halb so wild. Der Zweck heiligt die Mittel.
Ja absolut @blumenduft. Ich mache halt immer an postpsychotischen Depressionen rum und da ist die „Besserungsrate“ bei 80%. Aber danke Dir
Danke Dir @fraggle
25/09/2021 um 10:49 Uhr als Antwort auf: Ist die Welt eher freundlich oder feindlich für Euch? #178714Es kommt immer darauf an, wo ich mich befinde. In der Psychiatrie ist mir die Welt wohlgesonnen. Außerhalb ist es situationsabhängig. Ich habe zum Beispiel die Angewohnheit, dass bei vielen Leuten immer die Lage abchecke und schau mir jeden einzelnen Passanten an. Das hilft mir klar zu sehen!
Danke @freia und @oceana und @schneeflocke
Liebe Foris,
diese Woche hatte ich EKT 4 und 5. Bin jetzt so gesagt in der Halbzeit. Bei der vierten EKT hatte ich den darauffolgenden Tag ein Glücksgefühl wie schon lange nicht mehr. War sowieso ein guter Tag. Meine Schwester besuchte mich und wir machten einen Ausflug. Das Wetter geht langsam aber sicher in den Herbst um. Jetzt ist grad viel Nebel. Aber egal. Es soll ja hier um die EKT gehen.
Gestern hatte ich meine fünfte EKT und was soll ich sagen? So gut habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. Ich habe so viel Freude, dass ich nicht mehr weiß wohin damit. Wahn und Verkennungen sind wie weggeblasen. Auch mit dem Stimmen hören ist es besser geworden. Ich fühle mich sehr wohl in meiner Haut. Ein interessanter Aspekt habe ich erst gestern mitbekommen und zwar wird mir als Narkosemittel Ketamin gegeben. Das ist nochmal ein antidepressiver „Booster“ mehr oder weniger. Die Medikamentendosis konnte auch schon reduziert werden. Nehme nur noch 20 mg Olanzapin und 75 mg Clomipramin.
Ich kann Euch nur wärmstens empfehlen eine EKT zu machen, wenn Eure Medikamente nicht mehr funktionieren, oder Ihr das Gefühl habt, dass die Medikamente zu schreckliche Nebenwirkungen haben. Falls Fragen da sind, haut sie raus an mich. Bis denn :bye:
-
Diese Antwort wurde vor 4 Jahren, 2 Monate von
Metalhead666 geändert.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche. Ich werde wieder nächsten Samstag berichten. Bis dorthin haltet die Ohren steif. Bis denn :bye:
:good: :good: :good:
Wie oft wird das bei dir so durchgeführt?
Elektrokonvulsionstherapie heißt es. Ich mache eine Serie von 10 Behandlungen.
Wie langanhaltend ist die Wirkung des EKT?
Das ist die große Frage die ich mir auch stelle. Erkennt man nur mit Fail and errormethode!
Dass du fast jedes Jahr in die Klinik musst tut mir Leid, das muss schrecklich sein.
Ja es ist nerventötend. Ich hasse die Klinik, aber ich sehe es auch als Rückzugspunkt an.
-
Diese Antwort wurde vor 4 Jahren, 2 Monate von
-
AutorBeiträge