Metalhead666

Erstellte Forenantworten

Ansicht von 15 Beiträgen – 841 bis 855 (von insgesamt 1895)
  • Autor
  • als Antwort auf: Home Office als Schizophrener #222146

Hast du Programmiererfahrung?

Nur Basics @xrth, aber vielen Dank für Deinen Post! Mal gucken ob ich das alles hinbekomme. Das sind Aufgaben für Jahre des Lernens! Von daher kann es nur bergauf gehen :-)

Danke Dir @escargot. Dank Corona hat Home Office wahrscheinlich an positiven Punkten hinzugewonnen. Mal sehen ob ich das alles so hinbekomme, wie ich es gerne will!

als Antwort auf: Home Office als Schizophrener #222110

Klingt super interessant. Ist C# eine schwere Sprache?

als Antwort auf: Home Office als Schizophrener #222078

Danke Dir für Deine Eindrücke @xrth Was machst Du als Softwareentwickler häufig? Würde mich interessieren!

als Antwort auf: Home Office als Schizophrener #222002

Wenn einen schon Familienfeiern stressen, so glaube ich, dass es mir gut tut. Ich brauche keinen direkten Austausch. Ich brauche eher eine ruhige Umgebung und keine Kollegen. Das Problem was ich habe, immer wenn ich unter Leuten bin, sind Stimmen die sich genauso anhören wie die „Kollegen“ und sie beleidigen mich. Bedeutet also, ich muss eine Umgebung haben, wo das nicht passiert! Also Home Office!

als Antwort auf: Home Office als Schizophrener #221994

Danke Dir @dibadu

Jo danke @angora Wird schon!

als Antwort auf: Home Office als Schizophrener #221990

Ja klar. Bin ich auch wenn ich mal wieder arbeite! Ich bin seit 4,5 Jahren arbeitslos und kein Unternehmen hat Interesse an mir! Mal gucken was die Psychiatrie sagt. Immerhin kann ich die drei Stunden Hauswirtschaft gut über die Bühne bringen. Das wird meinen Sozialarbeiter freuen und es tun sich neue Chancen auf, vielleicht doch eine 50 % Stelle zu finden! Mal sehen :-)

als Antwort auf: Home Office als Schizophrener #221986

Respekt! :good:

als Antwort auf: Home Office als Schizophrener #221982

:good: :good: :good: cool! B-)

als Antwort auf: Home Office als Schizophrener #221977

Was machst Du @angora beruflich, sofern ich fragen darf!? Kannst mir auch eine PN schicken, wenn Du es nicht im öffentlichen Bereich haben willst!

als Antwort auf: Home Office als Schizophrener #221963

Jo es sind SQL Datenbanken. Parallel müsste ich auch Oracle beherrschen, was ich mir im Idealfall auch zertifizieren lasse. Aber das ist alles noch Zukunftsmusik! :whistle:

als Antwort auf: Home Office als Schizophrener #221960

Ne Studium packe ich nicht mehr. Ich will eine Weiterbildung machen. Dauert eineinviertel Jahre. Mal gucken.

als Antwort auf: Home Office als Schizophrener #221955

Danke Dir @schiro für Deine Eindrücke!

Und im Büro gibt es noch die Kollegen, mit denen man quatschen oder Essen gehen kann. Das fehlt im Homeoffice schon.

Genau das brauche ich nicht. Keine Kollegen. Nichts privates austauschen, oder sonst was in der Art! Ich bin Einsiedlerkrebs und das wird auch so bleiben. Bei meinem letzten Betrieb wurde die Gemeinschaft hoch gehalten. So einen Mist brauche ich definitiv nicht. Arbeiten und keine Kollegen haben. Das ist mein Traum!

als Antwort auf: Home Office als Schizophrener #221950

Danke Dir @nichtraucher für Deine Antwort.

als Antwort auf: Home Office als Schizophrener #221949

Das weiß ich selber nicht so ganz, ob ich entwickeln möchte, oder IT Administrator werden möchte. Ist alles in der Schwebe und habe noch keine Ahnung was geht. Der Weiterbildungswille ist auf jeden fall vorhanden. Mein langfristiges Ziel ist mal später in der Schweiz zu arbeiten, um meine nicht vorhandene Rente aufzubessern. Ach ich weiß auch nicht! :unsure:

als Antwort auf: Home Office als Schizophrener #221946

Was meinst Du mit relativ hart? Du meinst vom Stressfaktor her, oder wie soll ich mir das vorstellen? @nichtraucher

Ansicht von 15 Beiträgen – 841 bis 855 (von insgesamt 1895)