Metalhead666

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen – 706 bis 720 (von insgesamt 1845)
  • Autor
  • als Antwort auf: Der Sinn der Psychose !? #240452

Klar! Die Fixierung von Patienten ist keine schöne Sache. Aber was will man machen wenn einer Fremdgefährdend ist? Das Problem sehe ich eher, dass er zu viel pauschalisiert! Alles über einen Kamm zu scheren, ist halt auch nicht unbedingt die Lösung! Außerdem profitieren die meisten Psychotiker von Medis und auch da gibt es natürlich wiederum Zweifel, weil viele wieder einen rezidiv bekommen. Ohne Neuroleptika würde man aber durchschnittlich zwei Jahre in der Psychiatrie verwahrlosen. Das muss man sich mal vorstellen. Ist denn das wirklich die Sinnhaftigkeit von pauschalen Bedenken, was Psychiatrie angeht? Und nun ein paar Worte zum Thema absetzen! Hier im Forum will ja auch jeder so wenig Medis nehmen wie nötig und dann ein paar Wochen später, sitzen viele wieder fest mit ihren Symptomen! Ich ja auch. Ich nehme kein Blatt vor dem Mund. Ich habe ja auch gedacht am Anfang, dass ich mich besser fühle und dann kam wieder der Schlag und nehme jetzt wieder meine alte Dosis. Bei mir kommt halt noch die Erkenntnis dazu, dass ich eher unter Panikattacken leide und eher die Angst vor der Angst eine Psychose zu bekommen. Aber das nur am Rande! Lasst Euch bloß nicht von Peter Lehmann blenden. Das ist wie mit der Tierorganisation PETA! Das sind auch radikale Spinner und so ist es auch mit Peter Lehmann. Man muss zwischen den Zeilen lesen. Ich lese gerne Artikel über unsere Krankheit und Medikamente. Wer mich bekehren will, der soll mir einen Artikel verlinken. Ich werde ihn lesen und meine Meinung gerne dazu abgeben im öffentlichen Bereich! ;-)

als Antwort auf: Der Sinn der Psychose !? #240443

Ja @forsythia Leben kann er schon, aber seine Bücher sind die Katastrophe! Auch seine Artikel! Schau Dir seine Beurteilungen mal an auf Amazon. Die welche ihn gut finden, haben wahrscheinlich noch nie eine psychische Krankheit gehabt. Einfach desaströs!

als Antwort auf: Der Sinn der Psychose !? #240425

in Bezug auf Peter Lehmann: ich finde es viel eher schändlich, eine Person als „schändlich“ zu bezeichnen!

Das kann man nur beurteilen, wenn man ein paar seiner Bücher schon gelesen hat. Das kann ruhig im öffentlichen Bereich stehen! Wer sogar für Psychotiker keine Neuroleptika empfiehlt und die EKT mit den Methoden der 50er und 60er Jahre vergleicht, der ist propagandistisch schändlich! Ich weiß wovon ich schreibe!

als Antwort auf: Der Sinn der Psychose !? #240144

„…dass Depression immer ein Aufruf dazu ist, den spirituellen Weg zu sich selbst zu beschreiten, der darin besteht zu begreifen, dass das Leben viel umfassender ist, als wir mit unserem logischen Verstand erfassen können.„

Ja dem kann ich nur zustimmen. Es ist nur eine kurze Zeit auf der Erde, im jetzigen Leben. Unsere Seele ist unsterblich. Wer das begreift, der kann etwas ruhiger sein Leben gestalten und fürchtet sich nicht mehr so vor dem Tod! :good:

als Antwort auf: Der Sinn der Psychose !? #240104

Ich habe nochmal meinen vorigen Beitrag überdacht! Ich wäre wahrscheinlich ohne Psychose nie spirituell bzw. so gottesgläubig geworden und hätte nicht meine Bestimmung, zumindest was den Glauben angeht, bekommen. Da kann man geteilter Meinung sein, aber es ist so!

als Antwort auf: Der Sinn der Psychose !? #240037

Naja @ludwig! Psychosen sind halt verschieden. Jeder Organismus ist halt verschieden. Was dem einen nützen kann, wäre schlecht für den anderen! Aus diesem Grund lese ich auch keine Ratgeber zur Krankheit, bzw. auch keine Absetzbücher, wie zum Beispiel des schändlichen Peter Lehmann’s!

als Antwort auf: Schläft ihr von Quetiapin auch so lange? #240029

Ja bei mir war es auch zu schwach! Das liegt am Rezeptorbindungsprofil! Bei mir sind insbesondere die Serotoninrezeptoren im Ungleichgewicht. Jetzt werden viel nachdenken und sagen: „Woher will er das Wissen?“. Tja ganz einfach, weil auch Amisulprid nicht funktioniert hat und Haloperidol ebenfalls nicht! So sieht es halt aus!

als Antwort auf: Schläft ihr von Quetiapin auch so lange? #239990

Ja @kadaj

Das Kompendium ersetzt natürlich keinen Arzt. Man muss aber dazu sagen, dass man sowieso nur durch „Fail and Error“ lernt. In meinem Fall ist das jedenfalls so!

Nun wieder zu Quetiapin!

@ertl
    Nimmst Du das Quetiapin nur zum schlafen oder auch gegen die Psychose? Falls Du es als Schlafmittel nimmst, kann ich Dir Dominal empfehlen. Hat eine kurze Halbwertszeit und man kommt besser aus dem Bett. Allerdings ist es ein „toter“ Schlaf, da man durch das Medi nichts mehr träumt!

als Antwort auf: Schläft ihr von Quetiapin auch so lange? #239985

@kadaj

Das Kompendium habe ich auch. Ich kann es nur jedem ans Herz legen, darin zu stöbern! Ein gutes Buch :good:

als Antwort auf: Schläft ihr von Quetiapin auch so lange? #239978

Quetiapin! Ist schon etwas länger her! Ich bin sowieso schlafgestört. Ich nehme Olanzapin, Doxepin und Lamotrigin. Alle machen schläfrig und ich kann immer noch nicht so gut einschlafen. Unter Quetiapin bekam ich Blähungen niederster Art und Restless Legs Syndrom! Selbst unter der Höchstdosis konnte ich nicht gut schlafen.

als Antwort auf: Negativsymptome: Wie geht es euch jetzt? #239459

@sanny1990 Das müsstest Du beantworten können!

Willkommen Paula bei uns. Viel Spaß im Forum! :bye:

als Antwort auf: Psychotherapie bei akuter Psychose !? #239438

Manchmal ist das Aushalten einer Psychose ohne Gespräch besser! Ich habe mich die letzten Wochen auch durchgequält mit der Erkenntnis, dass ich eher Panikattacken habe, wenn ich rausgehe. Ich bin da auch etwas kritisch was Psychotherapie angeht! Laut Statistik ist jeder dritte unzufrieden mit der Psychotherapie, was ja schon heftig ist, wenn man die Wartezeiten auf Psychotherapieplätze anschaut! Ich möchte sie aber auch nicht kleinreden oder schlecht machen. Dem einen hilft es. Dem anderen eher weniger. Man muss es, so wie bei vielem, ausprobieren und sich ein eigenes Bild machen.

Ja @ludwig. Man sollte dies nicht zu lange machen. Alles was über 20 Minuten hinaus geht ist ungesund für uns. Alles was drunter ist geht wunderbar. Ich habe nur keine Lust zu meditieren oder autogenes Training zu veranstalten. Ich lese lieber!

Nein „offener Dialog“ ist auch kritisch allein gesehen! Der Mix macht es aus. Medikamente, Psychotherapie, Meditation oder autogenes Training, Sport in jeglicher Form. Das ist es was zählt! ;-)

Nicht anders wie auf anderen Stationen. Ich wiederhole mich! Medis sind die Basis für alles. Selbst in der Soteriastation. Lass Dich nicht vom „Idealbild“ der Station blenden. Das ist auch nur Psychiatrie, nur etwas anders ;-)

Ansicht von 15 Beiträgen – 706 bis 720 (von insgesamt 1845)