Metalhead666

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen – 631 bis 645 (von insgesamt 1845)
  • Autor

Nein @arvisol! Es macht nur nach der Einnahme müde. Am nächsten Tag bist Du wieder voll einsatzfähig!

als Antwort auf: Lamotrigin #265889

Keine Ahnung. Außer Lamotrigin habe ich nichts probiert. Mach erstmal das, gell? ;-)

als Antwort auf: Lamotrigin #265780

Ja klar! Aber ich hatte halt noch mit Stimmungsschwankungen zu tun! Ich bin glaube ich schizodepressiv, nach meiner eigenen Diagnose! Also muss nicht wahr sein!

als Antwort auf: Lamotrigin #265766

:gut: :gut: :gut:

als Antwort auf: Lamotrigin #265758

Ja und nein. Es wirkt stimmungsstabilisierend, aber richtige Antriebssteigerung könnte ich Dir nicht sagen. Ich nehme es halt am Abend und dann macht es schon müde! Ich muss aber dazu sagen, dass ich eh ein halber Medikamentenschrank bin! Ich nehme vier Medis ein und alle sind schlaffördernd :wacko: . Von daher habe ich keine Ahnung!

als Antwort auf: Lamotrigin #265754

Wenn die Anfangsdosis zu hoch ist, kann man einen Ausschlag bekommen. Ich hatte keinen, weil ich ganz langsam auf dosiert wurde. Alles zwei Wochen um 25 mg hoch. Später wenn man mal bei 150 mg oder so ist, dann kann man auch einfach so höher dosieren, aber wie bei allem von was ich schreibe, bespreche das lieber mit Deinem Arzt!

als Antwort auf: Lamotrigin #265744

Man wird am Abend müde! Das ist gar nicht schlecht! Viel darfst Du Dir damit alleine auch nicht erwarten. Es nimmt die Höhen, als auch die Tiefen. Ich hatte keine Nebenwirkungen. Bis man aber seine Dosis hat, dauert es ewig wegen den Hautausschlägen die man bekommen kann. Probiere es aus B-)

als Antwort auf: Lamotrigin #265729

Ich nehme selber in Höchstdosis, also 400 mg Lamotrigin. Mach Dir nicht so viel Panik. Es ist ein sehr gutes Medikament und daher schaust mal wie es bei Dir wirkt ;-) Viel Glück dabei

als Antwort auf: Stäb. Psychiater:in auf Hausbesuch, Artikel SZ #263719

Stäb hatte ich auch mal. Vor zwei Jahren! Ist nicht schlecht. Zu uns kamen auch die Therapeuten. Gerade Bewegungstherapie fand ich als sehr angenehm, aber bei mir hat es nicht funktioniert. Ich war drei Monate später wieder in der Psychiatrie und macht die EKT, was wiederum unsinnig war! Ich hatte wirklich schon alles! :unsure:

als Antwort auf: Sind EKT und TMS gefährlich? Erfahrungsberichte #263487

Ich brauche dazu nichts lesen. Ich habe die EKT hinter mir. Bei mir hat es nichts genutzt. Drei Monate später, also vor einem Jahr war ich wieder in der Psychiatrie! Es gibt Leute bei denen klappt es wunderbar und es ist für die Leute wie ein Sechser im Lotto und es gibt Leute wie mich, die davon gar nicht profitiert haben. Also ich habe davon keinen Schaden bekommen. Konzentration blieb gleich. Gefühl im Kopf blieb gleich und sonst eigentlich auch alles!

Das liest sich jetzt vielleicht blöd, aber die dickste Säule für unsere Erkrankung sind nun mal die Medis. Ich nehme 4 Medikamente zur Schizoaffektiven Psychose! Jetzt fast 8 Jahre nach der ersten Psychose habe ich meine Medis gefunden! Und sie wirken bei mir gut. Durch „Try and Error“ viel ausprobiert und ja ich kann aus Erfahrung sagen, EKT hat eine 50 zu 50 Chance!

als Antwort auf: Privat: Hyperprolaktinämie unter Anti­psycho­tika #263402

Ja aber gerade da liegt das Problem. Wenn Du wirklich über ein Medi genommen hast, dann verändern sich durch die Reduktion ja die Rezeptoren. Das kann schnell in was umschlagen.

Die Rezeptorbindungsprofile der Neuroleptika – Psychiatrie to go

Die Seite kennst Du wahrscheinlich eh schon. Kann auch gut gehen! Wie schon geschrieben. Bin überfragt! :unsure:

als Antwort auf: Privat: Hyperprolaktinämie unter Anti­psycho­tika #263396

Ja weil man es immer zu einer Mahlzeit nehmen soll und außerdem hat es eine ziemlich kurze Halbwertszeit. Das würde mir am meisten Probleme bereiten. Aber ich bin kein Arzt! Musst mal schauen. Nikami kannst Du dazu fragen. Er nimmt es schon länger ein. Vielleicht kannst Du ja auch beides nehmen um mehr Schutz zu haben!

als Antwort auf: Privat: Hyperprolaktinämie unter Anti­psycho­tika #263392

hmm…. schwierig Molly! Ich bin halt kein Frühstücker. Daher habe ich nie Zeldox probiert! Ich weiß welche Nebenwirkungen Du meinst! QT-Intervall und der ganze andere Rattenschwanz. Ich kann Dir nur viel Glück wünschen. Da habe ich keinen Rat!!!

Wenn es nicht ein Gendefekt ist, würden wahrscheinlich die ganzen Kiffer nie an einer Psychose erkranken! Finde den Fehler!

Also ich habe schon gemerkt, dass man irgendwie kurzatmiger war, aber ich habe auch Asthma. Da ist es glaube ich nochmal was anderes!

Ansicht von 15 Beiträgen – 631 bis 645 (von insgesamt 1845)