Notizen von Mowa

• Dieses Thema hat 3129 Antworten sowie 60 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren von Mowa aktualisiert.
Ansicht von 15 Beiträgen – 2956 bis 2970 (von insgesamt 3109)
  • Autor

Ich sehe gerade ganz viele Mowa-Einträge in den Blogs

Wenn das jede/r jeden Tag machen würde, würde sich das Forum im Redundanznirvana zerlösen, vermute ich, hihi!

So, ich habe fertg!! :yahoo:

Anonym

Ich sehe gerade ganz viele Mowa-Einträge in den Blogs

Wenn das jede/r jeden Tag machen würde, würde sich das Forum im Redundanznirvana zerlösen, vermute ich, hihi!

Ich freue mich jedenfalls über jeden Eintrag in meinem Blog und ich finde es sehr nett, dass man mir manchmal einen Beitrag in den Blog schreibt.

Anonym

Liebe fleißige Mowa danke dir für die vielen Blogeinträge dieses Jahr ob bei dir, mir und den anderen Forumsteilnehmer. Ich schätze deine Beiträge sehr weil du auch gut nachfragen kannst.

Wünsche dir und deinem Mann ein schönes neues Jahr 2021! Kommt gut hinein. LgB :heart:

Das sollte von mir auch keine Kritik sein. Allerdings werde ich nicht jeden einzeln anschreiben und hoffe das sich alle hier von meinem Beitrag im Silvesterthread angesprochen fühlen. Dein Blog war für mich dieses Jahr einer meiner Favoriten, da ich es sehr interessant finde, wie du dich mit der Krankheit, dem Stigma und was sonst noch dazugehört auseinandersetzt und ich finde es einfach schön, wie du Lebensfreude vermittelst. Auch deine Beiträge bei mir fand ich sehr hilfreich.

In diesem Sinne nochmals alles Gute für 2021 und weiterhin viel Spaß beim Schreiben!

Ich freue mich jedenfalls über jeden Eintrag in meinem Blog und ich finde es sehr nett, dass man mir manchmal einen Beitrag in den Blog schreibt.

Ja, das glaube ich Dir.

Ich persönlich kann den Stil nicht nachvollziehen und das war es dann auch schon wieder von mir.

Liebe @Mowa ,

ich wünsche dir ein gutes neues Jahr!

Stay tuned!  :good: :rose:

I like cats and coffee…
        and maybe 3 people.

Anonym

Ja, das glaube ich Dir. Ich persönlich kann den Stil nicht nachvollziehen und das war es dann auch schon wieder von mir.

@Yuri

Was, meinen Stil meinst du?

Guten Morgen am Neujahrstag,

in Japan grüßt man sich mit „akemashite omedetou!“, wörtlich bedeutet etwa „Gratulation, dass das neue Jahr begonnen hat!“.

Danke @Dopplereffekt, @Bartholomew, @Bernadette, @Freia, und kein Problem @Yuri, wir haben eben unterschiedliche Stile ;-)

Vorgestern am Mittwoch hatte ich noch einen Riesenstreit mit meinem Mann, da waren wir sehr angestrengt. Mein Mann hat mir gesagt, dass ich schlecht gelaunt und fies werde, immer wenn ich meine Periode bekomme und dass es dadurch alle 2, 3 Monate zum Streit kommt.

So langsam frage ich mich, ob da etwas dran sein könnte, weil ich in den kommenden Tagen tatsächlich meine Blutung erwarte. Und in der Vergangenheit habe ich mindestens 2 Male gedacht, dass der Streit zu Hause zusammnefiel mit dem Beginn meiner Blutung, nachdem mein Mann das schon früh vermutet hatte.

Da ich ein Gesundheitstagebuch führe, in das ich normalerweise solche großen Streite eintrage und ich separat auch den Beginn der Periode dokumentiere, müsste ich irgendwann schon eine Korrelation sehen :unsure:

Gestern hatte ich ein sehr angenehmes und auch anregende Videotreffen mit meiner Kollegin J. über meinen Inklusionsbericht. Wir hatten neulich schon ein Videotreffen, und da waren 2 Stunden im Nu vergangen. Sie ist sehr scharfsinnig, belesen und lustig. Das Buch von Herrn Rüsch hat sie auch gleich bestellt und es von vorne systematisch gelesen, viel mehr und aufmerksamer als ich schon… Gespräche mit ihr sind sehr angenehm für mich.

Jedenfalls will ich versuchen, die kommenden Tage den Beitrag zu überarbeiten. Die Punkte, die J. erwähnt hat, waren u.a.:

• der Fluss vom Zweitstudium > NGO > mein Arbeitsplatz bei meinem Chef ist nicht klar. Wie kam es dazu, dass ich zu unserer Froschungsorganisation gelangt bin?
          • wie schlimm medikamentöse Nebenwirkungen sein können, kommt nicht gut rüber. Bis ich auf meinen jetzigen Psychiater traf, hat mir kein Psychiater von der Leitlinie erzählt und Reduktion oder Absetzen wurde nie thematisiert. Erst als ich auf meine eigene Initiative hin versucht habe abzusetzen, habe ich gemerkt, dass meine Antriebslosigkeit, Affektverflachung, Adipositas usw. medikamentös bedingt waren.
          • wenn ich über Inklusion schreibe, dann sollte ich auch über Prävention schreiben, und über die Verantwortung des Arbeitgebers um die Führungskultur und Arbeitsbedingungen zu verbessern.
          • wenn ich über meine Leistungseinschränkungen schreibe, dann sollten Vorurteile wie: „Sie wird zwar für 8 Stunden bezahlt kann aber doch nur 4 Stunden arbeiten“ nicht bestätigt werden. Das ist auch eine Form der Selbststigmatisierung

Mal schauen, wie gut ich das hinbekomme. Dann hat sie gemeint, dass sie das zweite Bild mit den Spiralen berührt, und ihr auch mein Sonnenbild auch sehr gut gefällt:

Das Bild ist am 03.03.2018 entstanden, während meines ersten Rückfalls. Mir gefällt es auch sehr gut, nur war ich mir nicht sicher, ob es bei den Beobachtern einen krankhaften Eindruck macht.

Erstmal überarbeite ich den Text und dann mal schauen, welche Bilder ich vorschlage. Ich habe noch andere Bilder, z.B. mein aktuelles Profilbild vom 11.04.2019. Das war 2 Wochen vor meiner Einweisung beim 2. Rückfall.

Gestern haben wir auch die Corona-Sonderzahlung, die ich als Mitarbeiterin im (angelehnt) öffentlichen Dienst bekommen habe, 100% an das UNICEF gespendet. Im März hatten wir bei der Aktion Deutschland Hilft e.V. gespendet. Unser Haushalt war ja weder von Kurzarbeit noch von Mehrarbeit betroffen, und ich hatte eher weniger Arbeit als sonst, musste meine Gesundheit nicht riskieren, musste keine Kündigung fürchten usw. Daher finden wir es gut, dass wir dieses Jahr wesentlich mehr gespendet haben als in den Jahren zuvor. Jedenfalls ist das für uns eine gute Anlage bzw. Investition B-)

Abends haben wir lecker Raclette gegessen. Dann habe ich mich hingelegt, bis kurz vor Mitternacht, und haben ein Gläschen Sekt getrunken und Wunderkerzen angezündet…

Gleich möchte ich noch mit meiner Mutter skypen. Ich hatte meinen Beitrag auch ins Japanische übersetzt und ihr geschrieben „Ich möchte, dass Du mich fragst, wenn Du etwas nicht verstehst. Aber Hinweise auf Fehler brauchst Du mir nicht geben“. Ja, und wie komme ich dazu ihr das zu schreiben? Ich hatte meine Gesprächsnotizen mit Herrn Rüsch auch ins Japanische übersetzt, mit viel Mühe, und sie meiner Mutter gezeigt. Und anstatt dass sie mir etwas zum Inhalt sagt, hat sie an 3 Stellen meine Übersetzung bemängelt, dass man es so im Japanischen nicht sagt. Das war enttäuschen für mich :scratch:

Jedenfalls wünsche ich allen einen guten Start ins neue Jahr ;-)

LG,
          Mowa

wir haben eben unterschiedliche Stile

Ja! ;)

Was, meinen Stil meinst du?

Nein, ich meinte Mowa. Aber eigentlich bin ich der Hirsch, wenn ich mich da beschwere. Wollte nur anmerken, dass das Forum leserfreundlich ist/wird, wenn Form und Inhalt ausgewogen sind.

Ich würde nicht das aktuelle Profilbild nehmen, da man dich darüber evtl. hier findet. Andererseits bin ich da vielleicht auch etwas übervorsichtig.

wenn ich über meine Leistungseinschränkungen schreibe, dann sollten Vorurteile wie: “Sie wird zwar für 8 Stunden bezahlt kann aber doch nur 4 Stunden arbeiten” nicht bestätigt werden.

Ich hatte schon geschrieben, dass du da vorsichtig sein solltest. Daher finde ich es gut, dass du den Kritikpunkt jetzt aufnimmst.

Erst als ich auf meine eigene Initiative hin versucht habe abzusetzen, habe ich gemerkt, dass meine Antriebslosigkeit, Affektverflachung, Adipositas usw. medikamentös bedingt waren.

Das finde ich auch wichtig, wobei ich dabei auch immer betone, dass die Medikamente für mich eben auch eine erwünschte Wirkung haben.

Das Sonnenbild finde ich eindrucksvoll und irgendwie auch krass. Es könnte sein, dass es solche Bilder sind, die die Leute sehen wollen. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, welche Wirkung du damit erzielst.

frohes Neues :bye:

Das Sonnenbild finde ich sehr schön. Allerdings dachte ich zuerst, das sei ein Tunnel wo am Ende ein helles Licht reinscheint. Also so ähnlich, wie Leute mit Nahtoderfahrungen erzählen.

Hallo liebe @Mowa, lass dir einen Gruß da, und wünsche dir eine gute Nacht

Vielen Dank liebe @Hannah, Dir auch eine gute Nacht bzw. guten Morgen ;-)

Ansicht von 15 Beiträgen – 2956 bis 2970 (von insgesamt 3109)
        • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

One thought on “Notizen von Mowa”

Comments are closed.