Home › Foren › Selbsthilfe und Genesungsbegleitung (öffentlich) › Notizen von Mowa
- Dieses Thema hat 3129 Antworten sowie 60 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren von
Mowa aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
09/12/2020 um 17:38 Uhr #136123
Ich wünsche Euch einen schönen Hochzeitstag, liebe @Mowa!
Mach Dir keine sorgen wegen der OP! Ich glaube, es ist besser, an so was mit einer positiven Einstellung dran zu gehen. Sieh mal, eine Kollegin von mir hatte gestern eine Tumor-OP und sie weiß, dass es Krebs ist. Sie muss schon seit Jahren kämpfen. Da ist das was Du vor dir hast doch ein Klacks! Da geht bestimmt nichts schief! :good:
09/12/2020 um 20:38 Uhr #136151das hatt der man gut gesagt das mit den blumen, würde mir auch gefallen wenn ich eine frau wäre. Hoffentlich gibt es für die schönste blume nach der op auch einen lieben kuss. :good:
10/12/2020 um 5:49 Uhr #136176Guten Morgen zusammen,
danke schön Ladybird, wachsmalbloeckchen, Bernadette, Dopplereffekt, erdbeere, Molly und Tody!
Da ist das was Du vor dir hast doch ein Klacks!
Allerdings, das stimmt, die OP belastet mich ja auch nicht in dem Sinne. Es geht mir nur um das minimal erhöhte Risiko, das ich aufgrund der OP haben werde. Grundsätzlich finde ich es gut, dass ich meiner Mutter gegenüber erwähnt habe, was mein Wille nach meinem Tod wäre, einfach damit ich diese Sorge nicht wieder aufkommt.
Übrigens wurde ich gestern Nachmittag informiert, dass meine OP coronabedingt doch verschoben wird. Jetzt soll ich am 14. Januar operiert werden, wenn das Infektionsgeschehen es zulässt. Sehr schade, das hätte so gut gepasst zum Jahresende, weil die Arbeitslast generell abnimmt. Ich hoffe sehr, dass der OP-Termin dann wirklich im Januar eingehalten wird.
das hatt der man gut gesagt das mit den blumen, würde mir auch gefallen wenn ich eine frau wäre.
Umgekehrt Tody, ich habe zu meinem Mann gesagt, dass er die Blume meines Lebens sei, daher brauche er mir keine Blumen schenken. Das Geschenk habe ich ja schon längst bekommen
Gestern war ein schöner Tag, aber nicht wirklich anders als sonst. Mittags habe ich auch etwas gearbeitet, da wusste ich noch nicht, dass der OP-Termin verschoben wird. Sonst hätte ich diese Arbeit auch nächste Woche erledigen können und auf meine Urlaubswoche bestehen können. Naja auch gut!
Jetzt habe ich die Gelegenheit bekommen, für den Gesamtbetriebsrat einen Artikel über die psychische Gesundheit zu verfassen. In diesem Artikel kann ich auch Werbung für das Mental Health Collective machen. Der Artikel erscheint als Beiheft eines gedruckten Journals, das unsere Forschungsorganisation vierteljährlich herausgibt und an die 80+ Institute bundesweit verteilt wird. Knapp zwei Monate habe ich Zeit dafür, dann wird der Artikel ins Englische übersetzt, und gedruckt wird wohl so Ende Februar / Anfang März. Ich freue mich darüber
Heute treffe ich mittags die Sozialpädagogin vom „Netzwerk für psychische Gesundheit“, und nachmittags habe ich noch ein sogenanntes TeaTime-Treffen, das vom Mental Health Collective organisiert wird. Dort kommen Mitarbeitende zusammen, die in einer geschützten Umgebung sich offen über psychische Probleme usw. austauschen wollen. Dieses Treffen findet wohl so alle 2 Wochen statt, heute nehme ich zum ersten Mal daran teil.
Und gleich werde ich meinen Mann überreden, mit mir noch eine Runde „Age of Empires II“ zu spielen. Er ist vorhin aufgewacht. Ich glaube, er will nicht immer das gleiche Spiel spielen. Alternativ würde mich auch „DayZ“ interessieren, aber mein Mann ist nicht so überzeugt, nachdem er dort sehr schlechte Erfahrungen mit anderen Spielern gemacht hat
Wünsche allen einen angenehmen Donnerstag
LG,
Mowa10/12/2020 um 8:24 Uhr #136198
Anonym
Bei dir tut sich wie immer sehr viel, da schwirrt mir fast der Kopf.
Toll das du den Artikel schreiben kannst. Und auch sehr schön das du heute diese Gruppe besuchen kannst und dich austauschen. Dein Institut ist wirklich klasse.Schade das der OP Termin wieder verschoben wurde, hoffe sehr für dich das es dann stattfindet damit du es hinter dir hast.
Dir einen schönen ereignisreichen Tag, lgB
10/12/2020 um 15:38 Uhr #136244blöd, hast Dich so auf den Termin eingestellt. Wollen wir hoffen das es am 14. Jan. klappt. Ist ja nicht mehr so lang hin.
Klasse das Dein Arbeitgeber darauf so viel Wert legt. Schön mit dem Treffen.
Hoffe Du kommst gut mit dem Artikel zurecht.
Viel Spass beim spielen und
Dir noch einen entspannten Tag. :bye:
11/12/2020 um 0:09 Uhr #136309Liebe @Mowa
Es tut mit leid das deine Op verschoben wurde.
Ich kenne das Gefühl wenn man sich schon seelisch und moralisch darauf eingestellt hat.
Hoffentlich hast du keine Schmerzen.
Ich wünsche dir auf jedenfall eine gute Zeit bis dahin mit deiner Blume deines Lebens.
(So romantisch )
Deine Arbeit beim Betriebsrat flutscht ja wenigstens.
<p style=“text-align: left;“>Viel Spaß beim Spielen …ich liebe Skippo Das habe ich immer mit meiner Mutter und Tochter gespielt.</p>
Die Beiden haben mich immer beschissen…so genial …meine Mutter konnte nicht verlieren…wir haben uns kaputtgelacht.Oma bescheißt mit Enkel unbescholtene Oceana.???das war so lustig.Wir nahmen das alles mit Humor.
Bei der Beerdigung habe ich einen Joker ins Grab gelegt …sie mochte diese so gerne zum Gewinnen
Gute Nacht Oceana :bye:
11/12/2020 um 0:31 Uhr #136311Oje! Erst im Januar! Der Aufschub zerrt sicher an den Nerven.
11/12/2020 um 13:45 Uhr #13636611/12/2020 um 18:18 Uhr #136386
Anonym
Ein schönes 3tes Adventswochenende wünsche ich dir Mowa und viel Zeit für dich. LgB
11/12/2020 um 19:15 Uhr #136397Sehr lieb von Euch, vielen Dank @Bernadette, @Blumenduft, @Oceana, @Molly und @erdbeere
Bei der Beerdigung habe ich einen Joker ins Grab gelegt …sie mochte diese so gerne zum Gewinnen
Danke für Deine Geschichte liebe Oceana
Gestern fühlte ich mich gehetzt und dünnhäutig, irgendwie, ich muss wohl wieder einen Gang herunterschalten… Heute Morgen bin ich dann mit Kopfschmerzen aufgewacht, sie sind bis jetzt noch nicht ganz verschwunden
Wenigstens hatte ich Spaß beim Keksebacken, wie letztes Jahr auch habe ich Vanillekipferle, Matchakipferle, Kakaokipferle und Sojabohnenmehlkipferle gebacken
Und ich habe eine Antwort von der Oberärztin eines kleineren Krankenhauses in meiner Stadt bekommen, die auch im Myomzentrum der Uniklinik tätig ist. Sie hatte mich im November untersucht und mir geholfen, dass ich überhaupt so zeitnah operiert werden kann.
Gestern Morgen hatte ich ihr geschrieben, dass ich härtere Corona-Maßnahmen nach Weihnachten erwarte und befürchte, dass dann meine OP mehrfach verschoben werden muss. Sie hat dann geantwortet, dass ich eventuell in ihrem Krankenhaus operiert werden könnte, aber die OP-Kapazität dort jetzt auch reduziert wurde. Ich kann sie nächste Woche wieder anschreiben, vielleicht kann sie mir dann Genaueres sagen.
So hilfsbereit von ihr, das hat mich sehr gefreut!
Ich gehe heute wieder frühzeitig ins Bett, letzte Nacht habe ich auch lange geschlafen. Mittagsschlaf hatte ich heute auch. Es tut mir gerade besonders gut zu schlafen.
Wünsche allen schon mal eine gute Nacht :bye:
12/12/2020 um 10:20 Uhr #136470Ich denke, für die Krankenhäuser ist es gerade auch sehr schwierig, weil immer mehr Coronapatienten auf sie zukommen. Ich hoffe, die Myome belasten dich nicht zu sehr.
Ich finde es super, dass du einen Artikel schreiben kannst, der so weit verbreitet wird :good: .
Viel Spaß noch beim Keksebacken und zocken, hoffentlich ohne Kopfschmerzen.
12/12/2020 um 15:55 Uhr #136489Ich hoffe es geht Dir besser.
Kekse riechen immer so lecker…..aber ich lasse die Finger davon.
Hoffentlich klappt das mit dieser Ärztin und der Op.
Dir noch ein schönes Adventwochenende. :bye:
13/12/2020 um 4:50 Uhr #136538Guten Morgen zusammen,
danke schön Dopplereffekt und Blumenduft für Eure Posts.
Gestern ging es mir schon besser, hatte auch keine Kopfschmerzen mehr.
Mein Mann hat sich wieder Tonkotsu-Ramen gewünscht, aber weil die Qualität der überteuerten Produkte im Asiamarkt enttäuscht, habe ich sie gestern selbst gekocht, sowohl die Ramen-Nudeln als auch die Tonkotsu-Suppe.
Im Supermakrt habe ich dann 2 kg Fleischknochen vom Schwein + Schweinebauch geholt, trotz des schlechten Gewissens weil „Haltungsform 1“. Ich stand dann 3, 4 Stunden in der Küche, aber das Ergebnis ließ sich super schmecken! Heute wiederholen wir das Gericht nochmal, und Tonkotsu-Suppe für weitere 4 Portionen werde ich noch einfrieren :good:
Über den Artikel habe ich mir etwas mehr Gedanken gemacht, und ich denke, ich will etwas über das Stigma von psychischen Problemen und Erkrankungen schreiben. Gesetzlich ist es seit 2013 für den Arbeitgeber verpflichtend, Gefährdungsbeurteilung für psychische Belastungen durchzuführen. D.h. der Arbeitgeber muss ermitteln, wo es solche Gefährdungen für seine Beschäftigten gibt und Maßnahmen ergreifen um diese zu minimieren.
Und bislang gibt es offenbar große Probleme, auch in unserer Forschungsorganisation, psychische Gefährdung überhaupt zu ermitteln, u.a. weil die Beschäftigten sich nicht dazu äußern wollen. Und in diesem Artikel will ich die Frage aufwerfen, warum das so ist. Warum können wir über psychische Probleme nicht so offen sprechen wie über körperliche Wunden?
Es ist nicht, dass ich fertige Antworten anbieten kann oder will, sondern ich will die Leserschaft dazu einladen sich mit dieser Frage zu beschäftigen. Und sie auch dazu bewegen, eine Initiative wie das MHC zu unterstützen und vielleicht sogar auch selbst mitzuwirken.
So, jetzt mache ich Teepause, habe neulich eine weitere leckere Sorte entdeckt: „Kurkuma Kakao Chai“ von Rossmann
Wünsche allen einen schönen 3. Advent
LG,
Mowa13/12/2020 um 6:28 Uhr #136542Hallo Mowa,
zunächst einmal: ich finde es beeindruckend, was du alles auf die Beine stellst. Da würde ich gerne mithalten. Du hast es allerdings auch gut, bist eingebunden in eine anspruchsvolle Arbeit und hast einen Partner. Ich dagegen bin momentan dazu verdammt, meinen 450 Euro Job zu machen. Es ist daher kein Wunder, dass ich vehemente Versuche unternehme, aus dieser Sackgasse heraus zu kommen. An wen man sich auch wendet, die Leute mauern alle. Es ist, als ob sie es darauf anlegen würden, dass man die Geduld verliert. Aber nicht mit mir. Während du Artikel schreibst, um die Entstigmatisierung von psychischen Erkrankungen voranzutreiben, eben weil du eingebunden bist, stehe ich ziemlich isoliert da. Und so schreibe ich eben unermüdlich alle möglichen Stellen an, nur um mit Formschreiben zugemüllt zu werden. Aber es tut sich etwas. Ich habe, außer diesem Forum, noch 2-3 Kontakte und arbeite an Weiteren. Ich bin zuversichtlich, dass ich noch einmal ins Arbeitsleben einsteigen werde können, was auch immer das dann sein wird.
Viel Glück mit deiner Operation und der sich anschließenden Rekonvaleszenz. Ich bin sicher, das schaffst du auch noch.
Liebe Grüße
Sartorius
13/12/2020 um 10:32 Uhr #136553 -
AutorBeiträge
- Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
One thought on “Notizen von Mowa”
Comments are closed.