Notizen von Mowa

• Dieses Thema hat 3129 Antworten sowie 60 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren von Mowa aktualisiert.
Ansicht von 15 Beiträgen – 2701 bis 2715 (von insgesamt 3109)
  • Autor
    Anonym

Guten Morgen liebe @mowa, schönes  Bild von Pina, ich mochte die immer sehr gerne habe in jungen Jahren Bilder von ihr aufgehängt gehabt.

Gut zu lesen das die OP nun möglich ist und dort wo du möchtest.

Heute aber mal einen guten Tag gewünscht, lgB :bye:

Anonym

Morgen Mowa. Ich hoffe und wünsche euch, dass ihr weiterhin zusammen haltet und sich eure Wünsche erfüllen.

Alles Gute für die OP.

Deine Bilder gefallen mir gut. Bin ja gänzlich Talentfrei.

Liebe Grüße. :-)

Lass mal einen lieben Gruss da. :bye:

Guten Morgen liebe Leute,

danke schön für Eure Rückmeldungen Molly, erdbeere, Bernadette, Ladybird und Blumenduft.

Unter der Woche ist es momentan nicht einfach für mich, mich am Forum zu beteiligen. Durch die Verschiebung meiner Bettzeit auf 22 Uhr stehe ich so gegen 5 Uhr auf, dann habe ich auch ohne das Forum schon ein volles Programm, bis ich gegen 8 Uhr meine Arbeit aufnehme. Und abends bin ich noch zu müde um geistig aktiv zu bleiben :scratch:

Gestern habe ich ungewohnt viel Zeit mit einer IT-Aufgabe verbracht. Wir benutzen teilweise ein internes Wiki, basierend auf der MoinMoinWiki-Software. Immer mehr User der Abteilung erkundigen sich bei mir, ob der Kalender übersichtlicher sein könnte als der Kalender, der bis jetzt installiert ist.

Nun habe ich nicht viel Ahnung von der Wiki-Software, aber mit Hilfe der IT-Gruppe am alten Standort testen wir verschiedene Kalender-Macros. Das war irgendwie eine willkommene Abwechselung, hat mir Spaß gemacht. Leider haben wir noch keine Lösung gefunden, also geht die Suche noch weiter….

Heute Morgen habe ich ein Zoom-Meeting mit der Koordinatorin des „Kollektivs für psychische Gesundheit“ in unserem Forschungsunternehmen. In gut 2 Wochen findet die nächste Gesamtbetriebsratssitzung statt, und ich habe einen Zeitslot von 15 Minuten bekommen, um dieses Kollektiv vorzustellen und einen Austausch im Gremium anzuregen. Da bin ich total gespannt :good:

Eigentlich wollte ich auf eine 4-tägige Betriebsratsschulung nächste Woche fahren. Jetzt hat das Institut den Betriebsrat gebeten, meine Teilnahme auf nächstes Jahr zu verschieben. Ich habe den Veranstalter angefragt, ob kurzfristig ein virtuelles Format umsetzbar wäre. Es wäre sehr schade, falls ich die Buchung stornieren müsste.

So, es ist gleich 6:30 Uhr. Ich will noch Nachrichten schauen und dann Gewichtsübungen machen, duschen usw. dann ist es schon 8 Uhr :-)

Wünsche allen einen angenehmen Freitag der 13.
        Bald ist Wochenende :yahoo:

LG,
        Mowa

guten morgen liebe @mowa,

ui da ist ja viel los bei dir …toll was du alles schaffst…

hoffe du gönnst dir auch ausreichend pausen    :-)

liebe grüße und einen angenehmen arbeitstag

Ja, ich finde es auch erstaunlich, was du leistest :good: .

Bei dir zahlt sich die Minidosis anscheinend auch wirklich aus.

Guten Morgen liebe Leute,

danke schön @erdbeere und @Dopplereffekt :bye:

Gestern Mittag hatte ich noch eine Therapiesitzung, und auf einmal war es ein aufwühlendes und tränenreiches Gespräch über meine Kindheit, was mich sehr mitgenommen hat. Zu Hause habe ich Kopfschmerzen bekommen, konnte auch nicht mehr arbeiten, und sie gingen nicht mehr weg bis ich frühzeitig vor 20 Uhr schlafen gegangen war.

Jetzt habe ich mir vorgenommen, aufarbeitende Gespräche zu meiner Mutter und zu meinem Vater jeweils zu suchen. Ich weiß nicht, ob ich nur einige Wochen benötige oder vielleicht sogar Jahre, bis ich ein erstes Gespräch führen kann. Als ich besorgt war, bei einem solchen Gespräch sofort in die Kinderrolle zu schlüpfen, hat mein Therapeut gesagt, dass man sich auf das Gespräch vorbereiten kann. Vielleicht mir aufschreiben, was ich sagen möchte, und das Gespräch immer wieder z.B. mit meinem Mann üben.

Er hat mir auch von seiner Erfahrung erzählt (im Studium geht es auch um Selbsterfahrung), dass die Gespräche sehr emotional waren und es immer wieder viele Jahre gebraucht hat um das Gespräch wiederaufzunehmen.

Ich bin erleichtert, dass ich etwas gefunden habe, was bis heute in mir nicht richtig fassbar geblieben war. Ich würde mir sehr wünschen, dass es tatsächlich zu den Gesprächen mit meiner Mutter und mit meinem Vater kommen kann. Es fühlt sich für mich einfach richtig an. Ich denke auch, dass sie ihrerseits nicht die Gelegenheit hatten mit ihren Eltern über ihre Kindheit zu sprechen.

Heute ist Skype-Tag mit meiner Mutter. Erstmal werde ich so tun, als wäre nichts, weil ich gar nicht darauf vorbereitet bin.

Wünsche allen ein schönes Wochenende :heart:

LG,
        Mowa

Anonym

Morgen Mowa, das klingt sehr gut. Und ist immer irgendwie emotional. Ich hab ein solches Gespräch auch mal gesucht und meine Mutter hat mich volle Kanne in die Kinderrolle gedrängt. War echt unangenehm. Habs danach nie wieder aufgenommen. War schmerzhaft und nicht zielführend. Vielleicht versuche ich es noch mal, wenn ich gefestigter bin. War auch sehr vorwurfsvoll. Sollte ja nicht so sein. :wacko:

Anonym

Guten Morgen liebe @mowa das klingt sehr intensiv diese Aufarbeitung. Aber gut das du da einen roten Faden gefunden hast, an dem du arbeiten kannst. Und wie du richtig erkannt hast, gib dir Zeit dafür.

Ich wünsche dir ein vor allem erholsames WE, lgB :bye:

uff ja das klingt sehr aufwühlend …aber es ist ja gut das du deine therapeutin hast und mit ihr schritt für schritt das thema bearbeiten kannst…viel kraft dafür liebe @mowa und ja ganz wichtig das du dir viel zeit gibst…

Lieben Dank @Ladybird, @Bernadette und @erdbeere.

Ich kann nur darüber stauenen, wie mich die Beschäftigung mit bestimmten Erinnerungen aus meiner Kindheit k.o. schlägt. Ich bin dann so angestrengt und mitgenommen, als hätte ich einen Riesenstreit mit meinem Mann gehabt.

Die Sonne hat geholfen, eben war ich einkaufen. Leider habe ich keinen Sanddorn-Mango-Tee bekommen, vielleicht bekomme ich diesen Tee nur noch im Internet. Jetzt bereite ich eine Mischung aus weißem Tee und Rosenblättern zu. Der Duft gefällt mir schon mal…

Außerdem freue ich mich darauf, dass ich heute unseren Kürbis aufschneiden werde und endlich beobachten kann, wie er innen aussieht B-)

Nach deiner Erfahrung beim Therapeuten ist es sicher sinnvoll, die Themen mit den Eltern nur sehr vorsichtig und vorbereitet anzusprechen. Dann erhole dich erstmal gut davon.

Machst du von dem aufgeschnittenen Kürbis noch Fotos?

Für solch ein Gespräch mit den Eltern, muss man glaube ich darauf achten, dass der richtige Zeitpunkt ist. Wenn es dir oder deinen Eltern in dem Moment emotional nicht gut geht, wird es wahrscheinlich schwierig.

Ich würde die Vergangenheit ruhen lassen wg. Psychosevorsorge, @Mowa

Ich kann nur darüber stauenen, wie mich die Beschäftigung mit bestimmten Erinnerungen aus meiner Kindheit k.o. schlägt. Ich bin dann so angestrengt und mitgenommen, als hätte ich einen Riesenstreit mit meinem Mann gehabt.

ja @mowa manchmal hat man so themen sie hauen einen ziemlich aus den schuhen wenn man sich dann intensiv damit beschäftigt…

ich kenne das auch, zwar nicht mit meiner kindheit aber zb mit unserem sohn…

ich für mich finde es aber trotzdem wichtig das nicht deswegen zu verdrängen dann…

aber das muss jeder für sich selbst wissen…

mache zwar keine therapie wo es direkt bearbeitet wird, aber setze mich so für mich damit auseinander…

zwar nicht ständig und andauernd – halt weil es mich dann auch zu sehr runterzieht und aus der bahn haut-aber ich dränge es auch nicht weg…

wenn es kommt dann kommt es und dann darf es auch da sein…

aber wie gesagt, da muss jeder seinen eigenen umgang mit finden der traumata erlebt hat…

ich wünsche dir, dass du einen weg findest damit umzugehen der für dich gut und richtig ist…

alles liebe     :heart:

Ansicht von 15 Beiträgen – 2701 bis 2715 (von insgesamt 3109)
          • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

One thought on “Notizen von Mowa”

Comments are closed.