Home › Foren › Selbsthilfe und Genesungsbegleitung (öffentlich) › Notizen von Mowa
- Dieses Thema hat 3129 Antworten sowie 60 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren von
Mowa aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
10/11/2020 um 17:44 Uhr #129698
Danke schön lieber @Dopplereffekt, liebe @erdbeere, liebe @Bernadette, liebe @Blumenduft und liebe @Molly
Später habe ich noch im Krankenhaus angerufen und gedacht, dass ich gleich einen OP-Termin beim Myomzentrum bekommen kann. Die Mitarbeiterin bei der Terminvergabe hat mir erklärt, dass die OP beim Kinderwunschzentrum durchgeführt werden muss. Jetzt habe ich einen Termin zum Erstgespräch am 14.12.2020. Dort behandeln sie keine Frauen über 45 Jahren, im Dezember bin ich dann schon 44 Jahre alt…
Nach der OP muss ich wohl 3 Tage stationär bleiben, und 3 Wochen bleibe ich krankgeschrieben. Muss darauf achten, dass ich keine dringenden Termin im Dezember / Januar lege, weiß ja nicht, ob und wann ich operiert werden kann
Jedenfalls war mir die Informationen heute etwas zu viel, mittags musste ich mich für 2 Stunden hinlegen. Jetzt geht es mir wieder gut, mit Kopfschmerzen zwar, aber konnte noch einige Stunden zu Hause arbeiten.
Ist es wegen des Kinderwunsches
Genau deswegen. Myome werden wohl ohne Kinderwunsch oder Beschwerden nicht behandelt. Bei mir spüre ich einen deutlichen Druck inzwischen, der unagenehm ist. Weiß allerdings nicht, ob das Grund genug für eine OP wäre.
kann gut mit dir fühlen was den verlust angeht…
Danke erdbeere dass Du Deine Geschichte hier teilst. Das berührt mich wirklich sehr…
Wünsche allen noch einen schönen Abend
10/11/2020 um 17:54 Uhr #129701Myome werden wohl ohne Kinderwunsch oder Beschwerden nicht behandelt.
Ich wurde damals operiert, obwohl ich keine Kinder mehr wollte. Hab mich dann auch im Zuge der OP sterilisieren lassen. Das Myom selbst wurde im Endeffekt aber nicht entfernt, weil es in der Gebärmutterwand saß.
10/11/2020 um 20:51 Uhr #129726
Anonym
Oh das ist ganz schön intensiv, die OP keine Kleinigkeit wohl, da paß gut auf dich auf. Das muß man erst verdauen was da auf einen zu kommt, aber wenn du es schon spürst ist es vermutlich die richtige Entscheidung.
Wünsche dir erstmal eine gute Nacht, das du ausspannen kannst von allem, lgB :bye:
10/11/2020 um 21:43 Uhr #129735<p style=“text-align: left;“>Liebe @Mowa</p>
Drück dich mal ganz dolle…scheiss Myome und dann noch drei an der Zahl.Aber deine Zeichnungen sind wunderschön.Kannst gut zeichnen.
Wünsche dir mal ein großes Kraftpaket.
Schlaf mal drüber …
Alles Liebe Oceana
11/11/2020 um 6:43 Uhr #129777Guten Morgen zusammen,
danke schön für die Rückmeldungen Molly, Bernadette und Oceana
Die Mitarbeiterin bei der Terminvergabe hat mir erklärt, dass die OP beim Kinderwunschzentrum durchgeführt werden muss.
Ich habe gestern noch die Oberärztin vom Myomzentrum angeschrieben, die mich am Morgen sehr sorgfältig und freundlich untersucht hat. Ich habe die Situation kurz erklärt und gefragt, ob nicht das Myomzentrum die OP durchführen kann anstatt das Kinderwunschwzentrum. Sie hat mir am Abend geantwortet, dass sie meine Anfrage an den Leiter des Myomzentrums weiterleiten wird, ob er eine andere Anweisung geben kann.
Beim Kinderwunschzentrum gibt es immer lange Wartezeiten, und das ist meine Sorge. So, wie ich die Oberärztin verstanden hatte, sollte die OP vom Myomzentrum durchgeführt werden, und optional kann ich mich auch an das Kinderwunschzentrum wenden. Das wäre mir auch viel lieber.
Leider war der Schlaf gar nicht gut, zuerst habe ich 2 Stunden auf der Couch geschlafen, und danach konnte ich im Bett lange nicht einschlafen, so dass ich erstmal 2 Stunden am Rechner saß. Und dann habe ich eine Tasse Schlaftee getrunken und PMR gemacht, danach konnte ich endlich 2,5 Stunden schlafen.
Heute ist der Arbeitstag intensiv, mit der Betriebsratssitzung und anschließend einer Sitzung mit den Bauleuten. Auch in der 2. Sitzung muss ich Gesprächsnotizen aufnehmen, so dass ich dauerhaft konzentriert sein muss. Bin froh, wenn der Tag überstanden ist.
Wegen der Myome habe ich auch meiner Schweter Bescheid gesagt. Scheinbar hat sie sich noch nicht dahingehend untersuchen lassen. Sie hat gemeint, dass unsere Mutter auch Myome hatte. Ich habe auch gelesen, dass Myome familiär gehäuft auftreten.
So, mal schauen, Gewichtsübungen möchte ich schon noch machen. Vielleicht die kürzere Version mit nur einem Satz, dann bin ich in 20 Minuten fertig.
Wünsche allen einen angenehmen Mittwoch
LG,
Mowa11/11/2020 um 7:15 Uhr #129779Guten Morgen Mowa – ich habe noch nie was von Myomen gehört. Wünsche Dir einen schönen Tag.
11/11/2020 um 9:58 Uhr #129793Bin froh, wenn der Tag überstanden ist.
Nach dem schlechten Schlaf und der Aufregung um die Myome kann ich das gut verstehen. Ich hoffe es geht trotzdem.
11/11/2020 um 16:12 Uhr #129860Für Dich auch ein Kraftpaket und einen schönen Tag. :bye:
11/11/2020 um 17:26 Uhr #129875Hallo zusammen,
danke wachsmalbloeckchen, @Dopplereffekt und @Blumenduft für Eure Kommentare.
Jetzt bin ich richtig k.o.! Aber um 17 Uhr will ich noch nicht schlafen gehen, vor allem jetzt, wo ich dabei bin, meine Bettzeit auf von 20 auf 22 Uhr zu verlegen.
Der Tag war intensiv und mein Kopf raucht schon. Lange Sitzungen, Notizen machen, dann noch IT-Probleme bearbeiten…
Eine sehr gute Nachricht war heute, dass das Myomzentrum mich jetzt doch operieren kann, und das Gesuch beim Kinderwunschzentrum für uns optional bleibt. Die Vorbereitung für die OP ist am 11.12., danach soll ich am 14.12. für die OP wiederkommen. Ich bin so dankbar, dass mir die Oberärztin des Myomzentrums geholfen hat
So, mal schauen, gleich will ich wieder mit dem Grafiktablet zeichnen. Mein Mann hat Menschen in Bewegung vorgeschlagen, und ich habe mir ein sehr schönes Bild von Pina Bausch ausgesucht.
Wünsche allen einen schönen Abend
LG,
Mowa11/11/2020 um 18:36 Uhr #129883Viel Glück für die OP, Mowa!
Du hast geschrieben, dass das Familiär gehäuft auftritt. Meine Mutter hatte auch ein großes Myom und deshalb sehr schlimme Blutungen. Bei ihr, das war so in den 70er Jahren, wurde die Gebärmutter dann entfernt. Heute macht man das möglichst nicht mehr.
Wegen dem Grafiktablet: Wenn du Fotos oder Bilder nachzeichnen möchtest, kannst Du sie von der Festplatte ins Bildbearbeitungsprogramm als erste Ebene vor die Hintergrundebene setzen. Dann erzeugst Du davor noch weitere Ebenen, wo du zeichnen, und das Bild verändern kannst. Hinterher reduziert man entweder die Transparenz des ursprünglichen Bildes, damit es weniger zu sehen ist, oder man blendet diese Ebene komplett aus. Dann hast Du nur noch dein eigenes Bild.
Ich poste hier mal welche, wo ich das so gemacht habe. Leider sind die, wo ich die Ursprungsebene nicht komplett ausgeblendet habe auf dem anderen Computer. Da komme ich jetzt nicht dran. Bei dem Vogel hat mir der Hintergrund vom Ursprungsbild nicht gefallen. Das Bild von mir sollte wie ein Gemälde wirken. Naja… ist nicht so schön…
11/11/2020 um 18:37 Uhr #12988411/11/2020 um 18:45 Uhr #129885Schönes Bild @molly
11/11/2020 um 22:11 Uhr #129921Danke schön @Molly für das schöne Bild und den Vergleich!
So wie Du vorgeshlagen hast, könnte man das nachgezeichnete Bild beliebig noch mit dem Graftktablet verändern, und das ist ein großer Vorteil.
Bei mir, ich möchte das, was ich sehe, versuchen frei per Hand wiederherzustellen. Deswegen passt es schon, dass ich das Originalbild nicht in meinen Ebenen habe
Gerade habe ich ein Foto von Pina Bausch nachgezeichnet, das Original ist HIER:
Und hier mein Ergebnis:

Naja, ich übe ja noch…
So, jetzt kann ich schlafen gehen, ist schon nach 22 Uhr
11/11/2020 um 22:43 Uhr #129923Das ist ganz toll, Mowa! :good:
Ich hab seit längerem nichts Neues mehr gemacht.
12/11/2020 um 7:22 Uhr #129940Eine sehr gute Nachricht war heute, dass das Myomzentrum mich jetzt doch operieren kann,
guten morgen liebe @mowa,
ach mensch das sind ja wirklich gute neuigkeiten, das hattest du dir ja gewünscht…
gut das es jetzt doch geht…
liebe grüße und einen angenehmen donnerstag…
-
AutorBeiträge
- Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

One thought on “Notizen von Mowa”
Comments are closed.