Notizen von Mowa

• Dieses Thema hat 3129 Antworten sowie 60 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren von Mowa aktualisiert.
Ansicht von 15 Beiträgen – 2371 bis 2385 (von insgesamt 3109)
  • Autor

schön das der zahnarztbesuch gar nicht schlimm war liebe @mowa, uff da ist man dann ja sehr erleichtert…

glaub zum zahnarzt geht echt kaum einer gerne…

liebe grüße und einen schönen sonntag noch    :bye:

Guten Morgen zusammen,

lieben Dank @Dopplereffekt und @erdbeere für Eure Rückmeldungen.

Sind es spezielle “Hochzeits-“Masken?

Sie sind wohl zum Kleid bzw. zum Anzug farblich angepasst. Ich kann verstehen, dass sie sich diese Masken wünschen und würde sie ja auch gerne nähen, nur frage ich mich wann ich das machen soll. Jetzt am Wochenende ging das nicht… :scratch:

Apropos Hochzeit, gestern beim Familienskypen hat uns mein Bruder mitgeteilt, dass seine Partnerin und er heiraten werden. Mein Bruder und heiraten! Dass ich das in diesem Leben noch erleben darf ;-) Ich freue mich sehr darüber, dass sie sich gefunden haben.

So, ich freue mich auf die neue Arbeitswoche. Betriebsratsseitig gibt es viel zu tun. Mal schauen, was ich alles erledigen kann.

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche :rose:

LG,
    Mowa

Mir ist vorhin noch eingefallen, bei der Gesamtbetriebsratssitzung fand ich es total super, dass ich mit Menschen direkt sprechen konnte, die Einfluss darauf nehmen können, wie Gesundheitsschutz und -förderung in unserem Unternehmen umgesetzt werden.

Dass Prävention wichtig ist, ist ja offensichtlich. Ich glaube aber auch, dass Gesundheit vor allem in der Zulassung von Erkrankungen besteht, bis hin zu Tod, und nicht in deren Vermeidung und Ablehnung.

So, das war mein Wort zum Montag :bye:

Anonym

Dass ich das in diesem Leben noch erleben darf ;-) Ich freue mich sehr darüber, dass sie sich gefunden haben.

Das ist ja voll schön. Sicherlich eine große Freude.

Deine Masken Besteller können die nicht in kleiner Schneiderei oder Putzerei mit Nähshop sich die nähen lassen? Ich habe ganz liebe Masken aus Putzerei.

Schönen Wochenbeginn auch, lgB

Da bist Du ja gut eingebunden in diese Betriebsratsitzungen. Wenns Dir Spass macht um so besser.

Glückwunsch für Deinen Bruder zum Entschluss.

Dir noch einen tollen Abend. :bye:

das ist ja schön das dein bruder heiraten wird liebe @mowa,

kann ich mir vorstellen das du dich sehr freust für die beiden     :-)

liebe grüße und einen schönen feierabend

:bye:

Danke schön @Bernadette, @Blumenduft und @erdbeere :heart:

Deine Masken Besteller können die nicht in kleiner Schneiderei oder Putzerei mit Nähshop sich die nähen lassen?

Habe ich jetzt fertig, die Masken, ich kleine Schneiderin ;-)

So, jetzt noch die Balkonpflanzen gießen und duschen, ein bisschen spät dran bin ich aber kein Problem…

Wünsche allen einen guten Dienstagmorgen :rose:

LG,
      Mowa

Anonym

:good: Frau Schneiderin das ist ja top wie aus dem Nu gezaubert. Schönen Tag dir, lgB

wow die sehen superhübsch aus @mowa, toll geworden    :good:

liebe grüße und einen schönen dienstag

Ja, schöne Masken. Da werden sich deine Nachbarn sicher freuen.

Agi

Sehr festliche Masken, passen bestimmt gut zur eleganten Kleidung. Schönen Feierabend später.

Die sind total hübsch! :-)

Die Masken sind wirklich chic.

Dir noch einen schönen erholsamen Abend. :bye:

Das ist sehr nett, danke für die Komplimente Bernadette, erdbeere, Dopplereffekt, Agi, Molly und Blumenduft. Die Nachbarn haben sich auch sehr gefreut, zum Glück B-)

Heute hatte ich bei meinem Psychiater einen regulären Termin, bin ja alle 2, 3 Monate bei ihm. Ich habe ihm vom heftigen Streit zu Hause am Wochenende erzählt, und dass mein Kopf und der Körper sich seitdem anfühlen als hätte ich einen Schlag abbekommen, ohne dass mir etwas wehtut. Wir haben uns ja auch vertragen und es geht mir auch viel besser, nur dieses leicht veränderte Körpergefühl und eine leichte Dünnhäutigkeit. Ich habe ihn auch gefragt, ob es eine Störung von mir sein könnte, wenn ich in einer vergleichbaren Konfliktsituation mit meinem Mann einen Tunnelblick bekomme und nicht mehr bereit bin nachzugeben.

Zum Streit hat er gemeint, das sei eine Paardynamik und wenn ich nicht nachgeben konnte, dann hatte das wohl einen Sinn. Dass das eine Störung sein könnte, glaubt er nicht. Mein verändertes Empfinden würde er auch nicht als Frühwarnsymptome einordnen, eventuell höchstens als Früh-Früh-Früh-usw.-Warnsymptome… Meine Gedankengänge seien klar und ich sei sehr aufmerksam und reflektiert. Allerdings hat er vorgeschlagen, dass ich 1 Woche lang 2 mg Aripiprazol nehme anstatt 1 mg wie bis jetzt. Und das werde ich auch tun. Wenn das so absehbar ist, dass ich bald wieder auf 1 mg gehen kann, dann mache ich das gern. Ich werde darauf achten, ob ich in dieser Woche einen Unterschied bemerke. Ich glaube eher, dass das nicht der Fall sein wird aber mal schauen, immerhin ist das dann ja eine Dosissteigerung um 100%.

Heute essen wir mal wieder Rewe-Sushi. Ab 18:30 Uhr werde ich an einer virtuellen Mobilitätskonferenz meiner Stadt teilnehmen, das ist dann auch Arbeitszeit. Als Betriebsrat sollten wir schon informiert sein, wie die Stadt in den kommenden Jahren entwickeln wird und welche verkehrstechnischen Optionen unsere Mitarbeiter bekommen würden.

Jetzt koche ich für uns grünen Tee und warte auf meinen Mann, dass er mit dem Sushi nach Hause kommt B-)

Wünsche allen einen entspannten Abend :rose:

kann auch manchmal sehr schlecht nachgeben wenn ich mich mit meinem mann streite, leider…

ich wünschte ich könnte das besser und dann auch einfach mal zurücktreten und nicht so bis zum bitteren ende weitermachen…

liebe @mowa,

wünsch euch guten appetit beim sushi essen und dann dir einen schönen feierabend wenn deine online konferenz vorbei ist…

Ansicht von 15 Beiträgen – 2371 bis 2385 (von insgesamt 3109)
        • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

One thought on “Notizen von Mowa”

Comments are closed.