Home › Foren › Selbsthilfe und Genesungsbegleitung (öffentlich) › Notizen von Mowa
- Dieses Thema hat 3129 Antworten sowie 60 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren von
Mowa aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
07/06/2020 um 10:21 Uhr #103842
Sonstige Faktoren (Sonnenstunden, Wassermenge, Düngung usw.) habe ich dem Gefühl nach vergleichbar gehalten.
Hast du die Wassermenge und Düngung absolut vergleichbar gehalten? Oder so, dass die Erde in den Töpfen gleich feucht ist und in den größeren Töpfen auch insgesamt mehr Dünger enthalten ist?
Ich bewundere jedenfalls deine Experimentierfreude
08/06/2020 um 14:15 Uhr #10401608/06/2020 um 15:38 Uhr #10403608/06/2020 um 16:12 Uhr #10404808/06/2020 um 16:44 Uhr #104066Sie hat mich gefragt, ob sich der Chef inzwischen zurückgemeldet hat, und dass ich den Schnelltest gerne wiederholen kann, um zu schauen, ob die IgM-Linie immer noch erscheint. Ich kann auch einen zweiten Test für meinen Mann bekommen. Er war bis jetzt nicht so begeistert, für den Test Bluttropfen aus dem Finger rausquetschen zu müssen…
Heute früh habe ich den zweiten Test auch gemacht, und das Ergebnis war sehr ähnlich zum ersten Test:

Also die Kontrolllinie und IgG-Linie klar positiv, und die IgM-Linie schattig
Gegen Mittag habe ich dann nochmal meinem Chef geschrieben, ob ich im Homeoffice arbeiten soll, solange die IgM-Linie auftritt. Und jetzt habe ich endlich eine Antwort von ihm bekommen, dass ich normal im Institut arbeiten kann
Dem PCR-Test könne ich vertrauen, der Antikörpertest sei nicht (edit:) zugelassen.Jetzt geht es mir wieder gut, ich habe mir schon Sorgen wegen dieser Antikörpertests gemacht.
-
Diese Antwort wurde vor 5 Jahren, 8 Monate von
Mowa geändert.
08/06/2020 um 16:46 Uhr #104067Jetzt geht es mir wieder gut, ich habe mir schon Sorgen wegen dieser Antikörpertests gemacht.
man das ist ja echt verwirrend…aber gut das du jetzt klarheit hast was diese antikörpertests angeht…
schön das es dir wieder gut geht und du normal arbeiten gehen kannst :bye:
08/06/2020 um 16:52 Uhr #10407109/06/2020 um 5:55 Uhr #104159
Anonym
Morgen Mowa, das ist ja ungünstig. Das der Test nicht validiert ist. Da macht man sich ja kirre.
Viel Spaß auf Arbeit
09/06/2020 um 6:33 Uhr #10416609/06/2020 um 7:18 Uhr #104169
Anonym
Ich hatte beim Blutspenden auch mal einen falsch positiven HIV-Antikörper-Test. Das war auch ein Schock. Ich konnte es mir nicht erklären, da ich zu dem Zeitpunkt noch sexuell inaktiv war und auch keine Drogen etc genommen habe. Wir hatten an dem Tag in der Uni noch genau diesen HIV-Antikörpertest (Elisa) durchgesprochen und ausgerechnet, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass man falsch positiv getestet wird (0,2%) Und zwei Wochen später kriege ich einen Brief, dass ich da vorbeikommen soll. Naja… PCR war dann aber klar negativ und auch ein paar andere Antikörpertests die ich bei hausarzt gemacht habe, waren dann negativ. Ich habe nur irgendwelche anderen Antikörper, die auch auf den Elisatest positiv reagieren in meinem Blut.
Was ich damit sagen will: Die antikörpertest reagieren oft falsch positiv. Die werden nur Standardmäßig gemacht, da sie oft sensitiver sind und kostengünstiger als PCR.09/06/2020 um 7:47 Uhr #104173Was ich damit sagen will: Die antikörpertest reagieren oft falsch positiv. Die werden nur Standardmäßig gemacht, da sie oft sensitiver sind und kostengünstiger als PCR.
Guten Morgen und danke Lisi, genau so sieht’s aus
Endlich habe ich wieder meine Ganzkörper-Eigengewichtsübungen gemacht. Jetzt fühle ich mich energiegeladen und gut
Um 9 Uhr habe ich erneut eine TeamViewer-Sitzung mit der spanischen Kollegin, und um 14 Uhr IT-Meeting per Zoom. Ich glaube, ich gehe erst nach diesem Meeting ins Institut. Einige Bestellungen müssten inzwischen geliefert worden sein, und darum sollte ich mich bald kümmern.
Die Balkonkästen habe ich wieder auf den überdachten Boden gestellt, da es heute und morgen bei uns regnerisch werden soll. Ansonsten würden sie viel zu viel Wasser bekommen, das ist dann bestimmt nicht mehr gut für die Pflanzen.
Übrigens, in einem Balkonkasten hatte ich am 18. April die Blumensamenmischung „Gönninger Sommerpracht“ ausgesät. Inzwischen sind die Pflanzen gut gewachsen (obwohl ich viel zu viele Samen ausgesät hatte), und die ersten Blüten sind auch schon da:

Die größeren Blumen brauchen sicher noch Wochen, bis sie anfangen zu blühen.
09/06/2020 um 8:00 Uhr #104182Wow liebe @Mowa wunderhübsche Blüte!
Zu den Antikörpertests: wieso werden die überhaupt gemacht, wenn sie so unsicher sind? Das ist doch sehr verwirrend.
Wünsche dir einen angenehmen Tag! :bye:
09/06/2020 um 9:58 Uhr #104208
Anonym
Freut mich liebe Mowa das die Tests nun ok sind, für mich ist das alles Fremdsprache weil so verwirrend, schön du selbst so gut durchblickst!
Einen guten Arbeitstag wünsche ich dir,lgB
09/06/2020 um 11:14 Uhr #104223Danke schön @Isa und @Bernadette!
wieso werden die überhaupt gemacht, wenn sie so unsicher sind?
Ich denke, dass die Meinung der Fachleute über diese (Schnell-)Tests noch nicht durchgesickert ist, nicht nur bei uns sondern auch so allgemein.
Es war gut, dass ich mit den verschiedenen Ärzten und den Mitarbeitern des Gesundheitsamtes darüber persönlich sprechen konnte und das, was in den Gesprächen gesagt wurde an meinen Chef zurückmelden konnte.
10/06/2020 um 13:00 Uhr #104354Danach habe ich endlich eine E-Mail an das örtliche Umweltamt geschickt, das wollte ich eigentlich schon seit einem Jahr erledigen
Heute Morgen habe ich eine Rückmeldung vom Umweltamt bekommen. Als Fällgrund wurde genannt, dass
Die Bäume sind nicht nur der Feuerwehr beim Anleitern im Brandfall im Weg, sondern sind auch im Wurzelbereich stark geschädigt gewesen. Einen Grund in diesem Fall diese Bäume nicht zu genehmigen bzw. abzulehnen, war für uns nicht möglich.
Von der Sicherung des zweiten Fluchtweges, wie mir schon mal erklärt wurde, ist hier nicht die Rede. Ich habe mich beim Umweltamt bedankt und anschließend die Feuerwehr um eine Stellungsnahme gebeten:
Sehr geehrter Herr O., sehr geehrter Herr K.,
gerne möchte ich mich bei Ihnen erkundigen, ob die Feuerwehr H. bezüglich der Fällgenehmigung zweier Bäume auf dem Grundstück vom … Haus (G. Straße … und H. Straße …) vom Institut für … bereits zurate gezogen wurde?
Das Umweltamt H. hat auf meine Anfrage hin heute Morgen den folgenden Fällgrund genannt:
> Die Bäume sind nicht nur der Feuerwehr beim Anleitern im Brandfall im Weg, sondern sind auch im Wurzelbereich stark geschädigt gewesen.Daher möchte ich gerne wissen, ob die Feuerwehr bereits vor Ort war, um ein Gutachten zu erstellen? Laut einer inoffiziellen Einschätzung gibt es doch einen ausreichenden Platz für eine Drehleiter, ohne dass die Bäume gefällt werden müssten.
Von der Baumfällung wären mein Mann und ich direkt betroffen, denn wir wohnen in einer Werksmietwohnung, die auf dem selben Grundstück steht wie diese beiden Bäume. Wir bedauern die Fällung der Bäume sehr, da es in unserer Nachbarschaft nur selten solche schönen und großen Bäume gibt. Nicht nur zum Schutz der Vegetation und des positiven Stadtbildes, sondern auch zum Schutz unseres persönlichen Wohlbefindens wäre der Erhalt der Bäume für uns sehr wichtig.
Falls es noch kein solches Gutachten gibt, wäre es möglich dies bald nachzuholen? Nach Möglichkeit werde ich den Institutsleiter darum bitten, die Feuerwehr offiziell zu diesem Zwecke einzuladen.
Auf Ihre baldige Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
Mowa
Die Rückmeldung von der Feuerwehr habe ich schon bekommen. Ein solches Gutachten liegt nicht vor, und sie können auch keins erstellen. Wir müssten uns an einen externen Gutachter wenden, heißt es darin.
Also dem Anschein nach ist es so, dass einige der Mitarbeiter am Institut diese Bäume eigenmächtig fällen wollten, aus welchem Grund auch immer. Die Begründungen mit dem Fluchtweg und der Feuerwehr waren nur spekulativ. Das Umweltamt hat den Fällgrund auch nicht hinterfragt sondern nur genehmigt. Damit bin ich nicht einverstanden.
Als nächster Schritt werde ich meinen Chef anschreiben und nach seiner Meinung fragen. Wahrscheinlich ist er noch nicht über die Fällung informiert worden.
-
Diese Antwort wurde vor 5 Jahren, 8 Monate von
-
AutorBeiträge
- Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
One thought on “Notizen von Mowa”
Comments are closed.